Elektronik Probleme Audi A6 Avant

Audi S4 C4/4A

Hallo, ich habe ein Problem mit der Elektronik und zwar wenn ich die Bremse betätige/trete dann leuchtet das Dreieck im Schalter der Heckscheibenheizung (welche aus geschaltet ist) und das Display des angeschalteten Radios geht aus bzw. ist dann nur schwarz. Geht man nun vom Bremspedal geht das Licht aus und das Radiodisplay zeigt wieder den eingeschalteten Sender. Das gleich passiert wenn ich die Nebellampen anschalte dann leuchtet wieder das Dreieck im Schalter der Heckscheibenheizung auf
und hinten bei den Rückfahrbirnen kommt ganz kläglich Strom an.
Jetzt habe ich gesehen, daß meine Fassungen für die Rückfahrbirnen sowie für die Nebelschlußleuchte stark verrostet sind und ich habe mir neue Fassungen bestellt, glaube aber nicht wirklich an Kriechstrom an dieser Stelle. Kan es nun sein, daß dieses ein Relaisfehler ist, denn wie auch gemerkt habe ist mein Tempomat ohne Funktion, und ich habe zuletzt
alle Birnen des Cockpits erneuert diese funktionieren aber und alle Instrumente sind in funktion.
Wer kann mir hierbei helfen ?????
Gruß Casper

35 Antworten

Ob man, schreib bitte Hochdeutsch, Türkisch würde auch noch gehen, aber Bayrisch verstehe ich garnicht. 🙂

ja owa unsa auto is ja a as bayern, dou mou ma scho a weng de Sproch vo der Karren kenna 🙂

Zitat:

Original geschrieben von semmelkruemel

ja owa unsa auto is ja a as bayern, dou mou ma scho a weng de Sproch vo der Karren kenna 🙂

omg..und ich dachte die sprechen immer nur so...das gibts sogar schriftlich!...manche Süddeutsche kann ich einfach net verstehn!Die aus den Bergen sind glaube am schlimmsten!

Oiwai desseibe, wod hi schaust san olle genga uns Bayan auslendafeindlich...

Oba hoffma dos vo dene koana schpannd dos de Zeh Via Karra bei de Sauschwom gmacht woan san...

Übersetzung von vorhin:

Oiso Buam, wos machma etz no ?

Also Jungs, was machen wir jetzt noch ?

Gemma dem Semmebrese a Gummibeal dosa zfrien is.

Beehren wir das Forenmitglied semmelkrümel mit einem Kaubonbon, damit er seine Leistung auch gewürdigt fühlt.

Oba nacha muasa a dem Kaschper seine Kabe zsammflicka.

Aber dafür muss er dann auch dem Forenmitglied casper66 die Kabel fachgerecht instandsetzen.

Pfiat Eich

Passt auf Euch auf (oder so...)

FP

Ähnliche Themen

Also wenn du es auch immer Übersetzt in zweiter Zeile schreibst darfst du auf Bayrisch schreiben.

Aber wie Alex schon erwähnte, ich dachte auch nur das ihr so spricht ich wuste nicht das ihr auch so schreibt! 🙂

Hallo erstmal möchte ich mich für eure tatkräftige Mithilfe in der Aufklärung bedanken und hoffe, daß ich dieses Problem nun gelöst bekomme und es dann eben wieder fast wie neu ist. Die Idee, daß einer vorbei kommt und mir beim löten hilft finde ich spitze und Kaubonbons könnte ich auch besorgen, nur ich denke es gibt da verständigungs Probleme denn mein
bayrisch is auch net so gut, was ja klar ist als Niedersachse. Ich wünsche euch jedenfalls frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und ein super 2011. Guß Casper66

Von wo kommst du?

oha, Nidasaxn....na dou damma uns owa ned vastüi, wai, des wos düi schatzn, des is ja wüi schinesisch füa uns... 😁
So, und jetz is wieder ruh mit den Sprachkonflikten. Viel Spass beim Kabelbaumflicken!

Grüße aus München, Peter

Hi Peter, gibt es dafür eine eigene Tastatur? 🙂

🙂🙂😁

137724342-6ae2cd2c3c

Zitat:

Original geschrieben von semmelkruemel

🙂🙂😁

Wie Geil ist das denn?

Damit habe ich jetzt nicht gerechnet, das Haut mich um!

Grüße aus Kölle - ja die Kölsche haben auch eine Tastatur!
🙂

Zitat:

Original geschrieben von casper66

... was ja klar ist als Niedersachse.

wohne auch in Niedersachsen! gib mal bescheid in welche Nähe du wohnst! wäre bereit ein neues Bäumchen zu pflanzen😁

Hallo Leute, hab jetzt ersteinmal die Kabel überbrückt und siehe da ich habe Licht !!! und die Störung auf dem Schalter für die Heckscheibenheizung ist auch behoben, denke ich werde den Kabelbaumrep-Satz nehmen für 38,00 EUR aus dem Internet und es dann schön in aller Ruhe hintüffteln. Jetzt zu euer Frage woher in Niedersachsen
Goslar deshalb wäre ich ja schon der Nachbar von Psychobiken. War eigentlich die ganze Zeit schon am überlegen den Wagen zu verkaufen, aber ausser dieser naja....... Lächerlichkeiten wie Kabelbaum Heckklappe ansonsten ist er eigentlich sehr, sehr zuverlässig und die Form gefällt mir halt immer noch und deswegen werde ich ihn jetzt nach und nach generalüberholen und behalten. Melde mich wieder, Gruß Casper66

Zitat:

Original geschrieben von casper66

Goslar deshalb wäre ich ja schon der Nachbar von Psychobiken.

naja wenn du Hilfe brauchst...sagste bescheid! Habe Lötkolben hier und Zeit bekommt man auch irgendwie zusammen!

Wenn du so etwas noch nicht gemacht hast, lass dir vom Alex helfen, echt ein dufter Kerl und kann auch was ist ja schlieslich ein RFS Techniker und hat Löten gelernt. Ich würde auch helfen, aber du wohnst zu weit weg von mir!

Deine Antwort