Elektro e36
Schaut mal, was ich gerade in den Weiten des Internet gefunden hab🙂:
http://www.google.de/imgres?...
Das aufgeschnittene Modell ist im Übrigen auch ein e36🙂
Beste Antwort im Thema
Ein E36 mit 830 nM der etwa 4 Liter auf 100 km verbraucht. Was spricht dagegen? Der Sound ist dan zwar weg aber das würde, denk ich mal, die meisten die sich sowas leisten nicht stören.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kleiner Dampfer
Wenn der Motorsound fehlt } Soundgenerator - . Mich würde die Reichweite der Akkus interessieren. Und das irritierte Gesicht des Porschefahrers wenn ich leise an der Ampel davon ziehe.....😉
Reichweite steht drin.....außerdem werden die Akkus aktiv durch den kleinen Benzinmotor geladen....also nix mit nur Batterien laden und leerfahren.... 😉
Greetz
Cap
Es ist kein reines Elektroauto aber irgendwie kein richtiger Hybrid. Sowas hör ich eig. zum ersten mal. Das der Motor nur dafür verwendet die Akkus zu laden und nichts miit dem Antrieb zu tun hat.
Zitat:
Original geschrieben von Donox
Es ist kein reines Elektroauto aber irgendwie kein richtiger Hybrid. Sowas hör ich eig. zum ersten mal.
Dito!
Vielleicht braucht man auch kein Soundmodul sondern kann den "Generator-Motor" mit dem passenden Quattro-76mm-DTM-Sportauspuff zu richtigem Sound verhelfen. Was beim Polo geht..... 😁
Also die Idee Elektro + Range-Extender ist nun wirklich nicht neu...
Ich halte das Konzept für am besten geeignet für wirklich praxistaugliche Elektroautos - im Regelfall fährt man elektrisch und lädt an der Steckdose, für längere Strecken schaltet man den Range Extender dazu.
Der Verbrennungsmotor wird dabei permanent im Bereich seines besten Wirkungsgrades betrieben und ist dementsprechend sparsam - Leistungsspitzen übernimmt die Batterie, also braucht man auch nur wenig PS.
Ob man das aber unbedingt in eine alte E36 Karosse bauen muss, weiss ich nicht 😉