Elektrischer defekt nach Reparatur???
Ich habe meine Wagen in die Werkstatt gebracht weil die Lichtmaschine über der Batterie einen kurzschluss erzeugt hat.
Die haben Lichtmaschine und Batterie getauscht.
Nun funktioniert seitdem ich den Wagen aus der Werkstatt geholt habe das Abblendlicht nicht mehr.
Kann es sein dass der Techniker vergessen hat was anzuschließen
oder muss ich damit rechnen dass die Birnen durchgebrannt sind.
Desweiteren nimmt mein Focus das Gas nicht sofort weg wenn ich vom Gas gehe sondern macht das gaaaaanz langsam.
Ist jemand mit dem Fehler vertraut?
Werde den Wagen wegen Austausch der Sitzheizung demnächst wieder in die Werkstatt geben und diese Thematik wieder ansprechen.
Wäre nett wenn ihr mir vorher ein paar Tipps gebt damit ich nicht ganz ohne wissen da stehe und mich von dem Techniker dort bequatschen lasse...
Besten Dank! =)
mfg
Daniel
17 Antworten
Echt?
Da gibts ne neue Software die das behebt?
Dachte, dass das mit der Leerlaufdrehzal eher ein
physikalisches Problem ist...
Na da muss ich ja dann mal die Werkstatt ansprechen.
Die sollen mir das mal kostenlos machen, denn das mit der Leerlaufdrehzahl war schon vor dem kauf.
So, mal für alle die Probleme nach dem Gebrauchtwagenkauf haben.
Habe mich bei ADAC und Rechtsanwalt schlau gemacht und es sieht so aus, dass der Gesetzgeber vorschreibt dass bei Mängeln bis 6 Monate nach dem Kauf auftreten, der Verkäufer in der Beweispflicht ist.
D.h. Ford muss mir nachweisen dass durch einen Fehler meinerseits die Teile kaputt gegangen sind.
Wird schwer bei Lichtmaschine und Steuergerät.
Mir fällt nichts ein wodurch ich es geschafft haben sollte beide Sachen zu zerstören.
Würde bedeuten dass meine Ford-Werkstatt alle kosten tragen muss. A1-Garantie hin oder her.
Einen kleinen Tipp für alle die im ADAC sind:
Einfach mal Infos einholen und Erstberatung beim Anwalt ist über den ADAC auch kostenlos.
Greetz
Daniel
Heute geht mein FoFo zum 8. mal innerhalb von 5 Monaten in die Werkstatt.
Gestern ist er wieder stehen geblieben (komplettausfall Elektronik).
Ich bin schwer enttäuscht und würde jedem der sich einen Ford Focus kaufen will davon abraten.
Mal schauen wie der Geschäftsführer von der Ford-Niederlassung auf meine Enttäuschung reagiert der ich gleich erstmal Luft machen werde.
Bin es echt leid dass es ein Würfelspiel ist ob ich mein Ziel erreiche oder nicht. Mein Wagen steht mittlerweile mehr in der Werkstatt als bei mir zu Hause 🙁
Scheiss Ford!!!!