ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Elektrische Sitze mit Memory Funktion

Elektrische Sitze mit Memory Funktion

BMW 3er F30
Themenstarteram 31. März 2013 um 15:07

Hallo,

der Fahrersitz hat ja die Knöpfe 1 und 2. Wie kann ich die Sitzposition auf die Knöpfe speichern?

VG

Beste Antwort im Thema

Hallo chillazz!

Das ist im Grunde ganz simpel, zuerst den Sitz auf die gewünschte Position bringen, dann die Zündung anmachen, oder direkt den Motor starten und die "M" Taste drücken, diese leuchtet dann auch rot auf - jetzt kannst du deine Sitzposition auf der Taste "1" oder "2" abspeichern, danach geht das kleine Lämpchen bei der "M" Taste aus.

Ab dann kannst du deine Sitzeinstellungen über die gewählte Taste abrufen, die Lordosenstütze und die Seitenwangen der Sportsitze sind dort aber leider nicht mit inbegriffen, müssen also jedes mal von Hand verstellt werden.

Die Memory Funktion ist übrigens auch noch an den Schlüssel und das damit verbundene Profil gebunden, auf den beiden Schlüsseln kannst du also auch jeweils zwei verschiedene Positionen abspeichern.

Viel Spaß beim einstellen! ;-)

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 6. Juli 2019 um 14:56

Bei meinen sitzen geht das komischerweise nicht mehr bzw beim Fahrersitz sobald man drauf sitzt das elektronisch hin und her fährt was könnte das sein

Hallo @ all, mein Name ist Charlie! Bin von Audi A4 (Motorschaden) auf den BMW X2 xDrive20d M umgestiegen.

Meine Frage an die Profis! Beide Schlüssel sind angelernt (einer auf mich, einer auf meine Frau) wie erreiche ich, das mein Schwiegersohn die Sitzeinstellung verändert (ist einen Kopf größer als ich), ohne dass die Änderungen auf dem Schlüssel abgespeichert werden?

Das Forum, das IE und die Bda gibt nicht diesbezüglich her.

LG Charlie

Nach dem Aussteigen, aber vor dem Abschliessen mittels der zugehörigen Memory Taste die Einstellungen wieder vornehmen und dann abschließen sollte gehen. Leider hat BMW die 3. Memory Taste mittlerweile eingespart

okay, danke für die schnelle Antwort - werde ich mal versuchen.

Beim Audi gäbe es halt die „off“-Taste!

Habe noch nie ne 3. Memorytaste gesehen aber meine mich zu erinnern das im F30 in den Einstellungen eine 3 Person abgespeichert werden konnte. Evt. geht das beim X2 ja auch.

ja, auch im X2 kann man eine dritte Person (Gast) in iDrive einspeichern, mir erschließt sich aber nicht, wie das dann umgesetzt bzw. anzuwenden ist.

3. Memory Taste hatte mein E83 X3

Gastprofil beim Starten im Idrive wählen sollte auch gehen

IMG_2023-06-01_21-21-47.jpeg

Zitat:

@Charlie001 schrieb am 1. Juni 2023 um 20:31:49 Uhr:

ja, auch im X2 kann man eine dritte Person (Gast) in iDrive einspeichern, mir erschließt sich aber nicht, wie das dann umgesetzt bzw. anzuwenden ist.

Sollte in der BA doch beschrieben sein.

Ja, eben! Das war ja auch meine Frage, werde dann doch mal zum freundlichen gehen müssen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Elektrische Sitze mit Memory Funktion