ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Elektrische Sitze mit Memory Funktion

Elektrische Sitze mit Memory Funktion

BMW 3er F30
Themenstarteram 31. März 2013 um 15:07

Hallo,

der Fahrersitz hat ja die Knöpfe 1 und 2. Wie kann ich die Sitzposition auf die Knöpfe speichern?

VG

Beste Antwort im Thema

Hallo chillazz!

Das ist im Grunde ganz simpel, zuerst den Sitz auf die gewünschte Position bringen, dann die Zündung anmachen, oder direkt den Motor starten und die "M" Taste drücken, diese leuchtet dann auch rot auf - jetzt kannst du deine Sitzposition auf der Taste "1" oder "2" abspeichern, danach geht das kleine Lämpchen bei der "M" Taste aus.

Ab dann kannst du deine Sitzeinstellungen über die gewählte Taste abrufen, die Lordosenstütze und die Seitenwangen der Sportsitze sind dort aber leider nicht mit inbegriffen, müssen also jedes mal von Hand verstellt werden.

Die Memory Funktion ist übrigens auch noch an den Schlüssel und das damit verbundene Profil gebunden, auf den beiden Schlüsseln kannst du also auch jeweils zwei verschiedene Positionen abspeichern.

Viel Spaß beim einstellen! ;-)

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 21. Dezember 2018 um 18:17:48 Uhr:

Also, wenn ich per Taste am Sitz eine gespeicherte Sitzeinstellung abrufe, fahren auch beide Außenspiegel auf die gespeicherte Position........

Nein, Sitztaste macht nur Sitz, Schlüssel macht alles.

Moin,

 

ich habe auch die elektrischen Sitze mit Memory, aber wie bekommt ihr es hin, dass sich beim Aufschließen etwas verstellt? Muss ich dafür irgendwas konfigurieren?

 

Klappt es auch, dass sich die Head Up Position mit ändert?

Verstell doch mal die Spiegel, steig aus dem Auto, abschließen und beim wieder aufschließen beobachte die Spiegel, ob sie sich wieder auf die alte Position zurück stellen.

Beim HUD ändert sich nichts automatisch.

Das sagt die BA dazu ...

Asset.PNG.jpg

OK, also HUD-Position passt sich auch automatisch an.

Das kannte ich auch noch nicht.

Bei meinen F36 verstellen sich die Spiegel jeweils mit dem Sitz mit.

Und wie bringe ich dem Auto bei, welcher Fahrer bzw welches Fahrerprofil gerade das Auto aufschließt bzw einsteigt?

Zitat:

@Madwursd schrieb am 7. Januar 2019 um 15:14:12 Uhr:

Und wie bringe ich dem Auto bei, welcher Fahrer bzw welches Fahrerprofil gerade das Auto aufschließt bzw einsteigt?

Jeder Fahrer nimmt sein Schlüssel, wo Sitz- und Siegelposition je zugewiesen sind ;)

 

Gab es schon im e46 ;)

Zitat:

@Madwursd schrieb am 7. Januar 2019 um 15:14:12 Uhr:

Und wie bringe ich dem Auto bei, welcher Fahrer bzw welches Fahrerprofil gerade das Auto aufschließt bzw einsteigt?

Gesichtserkennung.

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 7. Januar 2019 um 15:39:01 Uhr:

Zitat:

@Madwursd schrieb am 7. Januar 2019 um 15:14:12 Uhr:

Und wie bringe ich dem Auto bei, welcher Fahrer bzw welches Fahrerprofil gerade das Auto aufschließt bzw einsteigt?

Jeder Fahrer nimmt sein Schlüssel, wo Sitz- und Siegelposition je zugewiesen sind ;)

 

Gab es schon im e46 ;)

Genau das möchte ich wissen, wie das Profil auf dem Schlüssel abgelegt werden kann.

Ich habe es eben mal versucht, Profil angelegt, ausgewählt, Sitz eingestellt, abgeschlossen, testweise mal verstellt, wieder aufgeschlossen, bringt leider nicht ins Profil zurück. Klappt dieser Ablauf so nicht, oder was mache ich falsch?

Da verwechselst du was. Im Profil wird die letzte Sitzposition gespeichert. Nicht die Memory Position.

Hallo ich hab auch eine F34 - natürlich sitze mit Memory Funktion ich hab meine Position gespeichert. Und wenn ich Tür geöffnet und der Sitz hat sich nicht eingestellt. Ich hab auch letzte Position angekreuzt über iDrive. Warum ist das so ?

Du musst jeweils ein Profil einem Schlüssel zuordnen. Das Profil wird über den Schlüssel gezogen.

Ist das korrekt eingerichtet, kannst Du mit einem anderen Schlüssel den Wagen "verstellen". Öffnest Du wieder mit Deinem Schlüssel ist es so, wie Du das Auto verlassen hast. Also klassisch so wie es ist, wenn man sich das Auto z.B. mit der Partnerin teilt und sie ihren Schlüssel hat. Alles andere macht ja auch keinen Sinn!

Änderst Du mal die Radiosender und das Auto stellt es jedes Mal zurück... das wäre ja total d....

am 6. Juli 2019 um 13:45

Bei mir ist es so dass beim Beifahrer sobald man sich drauf sitzt der sitzt sich nicht mehr elektronisch verstellen kann wisst ihr was das sein könnte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Elektrische Sitze mit Memory Funktion