Elektrische Heckklappe

Audi A4 B9/8W

Hallo

So seit Freitag gaben wir unseren A4 Avant.
Soweit ist alles super gut ausgefallen nur die Heckklappe ist seltsam sage ich mal.
Beim Händler in der Halle einmal mit dem Fuß drunter Klappe auf,zu Hause angekommen mit den Fuß drunter keine Reaktion,gestern morgen gleich wieder probiert alles gut es geht.
Sobald die Außentemperatur ansteigt keine Reaktion .Hat das noch einer?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Andi_BL schrieb am 13. Nov. 2019 um 06:28:38 Uhr:

Bei mir kommt es vor, dass ich aus dem Fahrzeug aussteige, abschließe und dann über den Taster an der Heckklappe den Kofferraum öffnen möchte - was öfter nicht funktioniert.

Warum machst du das so? Ich steige aus, öffne den Kofferraum über die Taste in der Tür. Wenn ich abschließen will, drücke ich die Rechte Taste an der Heckklappe. Dann geht die Heckklappe zu und das Auto ist abgeschlossen.

140 weitere Antworten
140 Antworten

Das ging beim A6 4G einwandfrei. Weil ich die manchmal nach dem Einkauf offen lasse, ne Stunde später dann den Einkauf ausräume und dann nach dem letzten Gang Einkauf reintragen ja vor dem Auto stehe. Und da hab ich bisher halt immer von vorne den Knopf gedrückt gehalten. Beim A4 muss ich erst zum Heck laufen —> dämlich!

Beim letzten Paket beim ausräumen kannst du doch drücken oder die Kick (sofern Ausstattung vorhanden) Bewegung machen

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 6. Januar 2020 um 18:14:02 Uhr:

Beim letzten Paket beim ausräumen kannst du doch drücken oder die Kick (sofern Ausstattung vorhanden) Bewegung machen

Genauso machen ich das auch

Da wäre wahrscheinlich zu einfach.

Ähnliche Themen

In meiner Garage ist es hinter dem Auto super eng, ist alles auf den mm ausgemessen, d.h. man kann hinter dem Wagen kaum stehen, zumal oben drüber auch noch ein Regal an der Wand ist (hab jeden cm meiner Garage ausgenutzt). Und wenn man da dann eben mit 2 Sixpacks Wasser in der Hand gebeugt ums Heck läuft, geht auch keine Kick-Bewegung. Aber gut, ich werd mir was überlegen.

Oder vorwärts parken in die Garage.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 6. Januar 2020 um 20:36:04 Uhr:

Oder vorwärts parken in die Garage.

Geht nicht, da Doppelgarage und Frau rechts vorwärts einparkt und ich links rückwärts, sonst bekommt einer die Fahrertür nicht auf.

Wo sitzt das Steuergerät für die Heckklappe?

Nach längerem suchen endlich das Steuergerät gefunden sitzt hinter dem Diffusor. Wieso man dieses Steuergerät dort vorbauen muss ist mir unbegreiflich.
Ja klar damit Feuchtigkeit in die Steckverbindungen kommt und die Pins am Steuergerät abbrechen und man ein neues Steuergerät kaufen muss😠

Asset.JPG
Asset.JPG

Bekommt man die elektrische Heckklappe eigentlich irgendwie zu, falls sie im offenen Zustand einen Defekt bekommt.

Gruß

Peter

Zu drücken einfach

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 8. Februar 2021 um 17:59:51 Uhr:

Zu drücken einfach

Verriegelt sie dann beim Zuschlagen wie eine manuelle Heckklappe?

Gruß

Peter

Ja.

Danke für die Infos.

Was ich noch nicht verstanden habe, hat der B9 immer eine elektrische Heckklappe oder ist diese erst in dem sensorgesteuertem Paket dabei?
Habe einen neuen bestellt, bin da aber etwas planlos.
Weder Komfortschlüssel noch iwas anderes bzgl Öffnen/Schließen wurde mitbestellt

VG

Deine Antwort