Elektrische Heckklappe
Hallo
So seit Freitag gaben wir unseren A4 Avant.
Soweit ist alles super gut ausgefallen nur die Heckklappe ist seltsam sage ich mal.
Beim Händler in der Halle einmal mit dem Fuß drunter Klappe auf,zu Hause angekommen mit den Fuß drunter keine Reaktion,gestern morgen gleich wieder probiert alles gut es geht.
Sobald die Außentemperatur ansteigt keine Reaktion .Hat das noch einer?????
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Andi_BL schrieb am 13. Nov. 2019 um 06:28:38 Uhr:
Bei mir kommt es vor, dass ich aus dem Fahrzeug aussteige, abschließe und dann über den Taster an der Heckklappe den Kofferraum öffnen möchte - was öfter nicht funktioniert.
Warum machst du das so? Ich steige aus, öffne den Kofferraum über die Taste in der Tür. Wenn ich abschließen will, drücke ich die Rechte Taste an der Heckklappe. Dann geht die Heckklappe zu und das Auto ist abgeschlossen.
140 Antworten
Die elektrische Heckklappe beim Avant kostet Aufpreis. Serienmäßig hat er nur eine manuelle.
Der Kofferraumdeckel der Limousine öffnet sich serienmäßig per Knopfdruck auf den Schlüssel, weil der Deckel von Federn angehoben wird. Schließen muss man den Kofferraumdeckel aber von Hand.
Ist Serie ^
Am Besten kurz im Konfigurator nachsehen...
Würde ab einen bestimmten Jahrgang geändert und war eben nicht mehr Serie
Ähnliche Themen
Gerade im Konfigurator nachgeschaut: elektrische Heckklappe ist tatsächlich nicht mehr serienmäßig (+490 €).
Zitat:
@thomas49 schrieb am 19. Juli 2021 um 11:57:31 Uhr:
Würde ab einen bestimmten Jahrgang geändert und war eben nicht mehr Serie
ohha.. wieder was rationalisiert
Ok, vielen Dank für die Infos.
Die 490 hatte ich auch gesehen, dann hatten mich die Infos verunsichert das diese Serienmäßig sein soll.Dann gibt es halt keine, bisher auch keine benötigt...
60k Auto und manuelle Heckklappe 🙁
60490€ und elektrische Heckklappe 😉
Und bei 60k scheisst ihr wegen weniger als einem Prozent herum?
Zitat:
@Chuck_Gyver schrieb am 19. Juli 2021 um 23:46:42 Uhr:
Und bei 60k scheisst ihr wegen weniger als einem Prozent herum?
Nein, alles ok...Firmenwagen und der ist schon bestellt.
mein Fehler, hätte ich im Konfi sehen müssen.
Trotzdem finde ich das es grundsätzlich bei dieser Klasse schon Bestandteil im Businesspaket sein könnte
Falsches Auto bestellt. Beim A5 ist sie serienmäßig 😉 😁
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 20. Juli 2021 um 07:12:45 Uhr:
Gibt's vom A5 überhaupt einen Avant?
…zu dem Thema: Ich finde es schon… sagen wir mal ärmlich, dass für die Limousine gar kein elektrisches Schließen des Kofferraumdeckels gibt.
Noch einmal für Geld und gute Worte…
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 20. Juli 2021 um 07:12:45 Uhr:
Das heißt nicht dass man dafür nicht bezahlst.
Sehe es mal andersherum. Für einige ist soviel „Krams“ Serie, wo die sagen „warum sollte ich dafür alles zahlen wenn ich es nicht brauche/möchte“.
Deshalb finde ich die Möglichkeit bestimmte Sachen bewusst mit zu bestellen gar nicht so schlecht.
Ich habe die "automatische" Heckklappe. Bisher ist es mir noch nie gelungen, die Klappe mit dem Fuß zu öffnen.
Was hingegen gut "klappt", ist das ungewollte Schließen der Klappe in den unmöglichsten Situationen:
- es sind zwei Fahrräder auf dem Träger und ich will noch schnell den Stecker an der AKH einstecken
- gestern: Schneeregen in Strömen. Während des Einräumens des Einkaufs ging 5 Mal die Klappe zu. Am Ende war ich so sauer, ich hätte die Klappe fast aus der Verankerung gerissen.