Elektrische Heckklappe nachrüsten

VW Passat B8

Hallo zusammen,
Hat jemand schon mal die Heckklappe elektrisch nachgerüstet?
Mit welchen Kosten muss man denn rechnen?

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Fotos habe ich nicht gemacht. Aber ne Teile Liste kann ich fertig machen klar.

531 weitere Antworten
531 Antworten

Weder noch...

Der Dongle hat seine Nachteile wie z.b oben beschrieben und letztlich der Preis. Für ein Bruchteil lässt sich es per vcds und oder vcp machen. Nebenbei lässt sich mit vcds und oder vcp einiges sinnvolles anderes mit machen.

kannste du mir genauere Angaben geben für die kodierung

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 12. März 2019 um 08:52:46 Uhr:

Zitat:

@Peterpan2019 schrieb am 12. März 2019 um 07:00:03 Uhr:

Hast du genaue angaben über die Kodierung für die Heckklappe

Hast du vcds?

Nein nur obdeleven,
6d habe ich freigeschaltet, um meine ein paar einstellungen gemacht , aber ich habe kein Zugriff aufs Steuer Gerät. meine Frage muss das Steuer Gerät kodiert werden.

Nabend!
Spiele auch mit dem Gedanken die elektrische Heckklappe nachzurüsten.
Gibt es hier eine Liste mit den benötigten Teilen mit Teilenr.?
VCDS ist vorhanden.

Gruß Olli

Ähnliche Themen

Hier wurde schon öfters nach Teilenummern gefragt leider immer ohne erfolg kann einer mal bitte die ganzen Teilenummern schicken

MfG

Zitat:

@WW124260E schrieb am 7. August 2019 um 14:49:07 Uhr:

Hier wurde schon öfters nach Teilenummern gefragt leider immer ohne erfolg kann einer mal bitte die ganzen Teilenummern schicken

MfG

Kauf dir das Set.

https://rover.ebay.com/.../0?...

Und von Kufatec z. B. den Kabelbaum, fertig.

Macht das ein Unterschied zwischen gte und Normale tdi?

Nein. Ist das Gleiche.

Hallo,
welche Teilenummer habt ihr für die Steuergeräte genommen da es ja sehr viele Varianten gibt? Habe ein Mj. 2016 Variant.

Du kannst alle nehmen. Nimm aber eins das auf dein Auto passt.
Die Steuergeräte werden quer durch den Konzern verbaut....

Augen auf sonst ist der falsche Datensatz drauf

Hatte mal bei Partslink reingeschaut und da müsste bei mir dann ein 5Q0 959 107 P reingehören wenn es ab Werk verbaut sein würde. Mir geht es eigentlich nur darum, das ich die Heckklappe dann Mit dem Schlüssel und dem Taster in der Tür öffnen und schließen kann da ich hier bei manchen gelesen habe da es bei dem einen geht und bei dem anderen wiederum nicht daher dachte ich es liegt an den verschiedenen Steuergeräten die verbaut wurden.

Zitat:

@mika85 schrieb am 15. Dezember 2019 um 21:12:20 Uhr:

Du kannst alle nehmen. Nimm aber eins das auf dein Auto passt.
Die Steuergeräte werden quer durch den Konzern verbaut....

Augen auf sonst ist der falsche Datensatz drauf

Hallo,

meinst du damit , das es auch aus einem Passat kommen sollte oder würde z.b. Touran auch gehen?

Spenderfahrzeug sollte zum auto passen wieder rein soll. Index ist erstmal egal

So Steuergerät habe ich jetzt bestellt. Schloss habe ich mit Zuziehhilfe im Set gekauft sowie den Einklemmschutz für links und rechts. Der Motor der Zuziehhilfe stimmt mit der Nummer über ein von einem Passat, nur das HEckklappenschloss ist von einem Tiguan mit der Nummer 5NA827506 aber das sollte eigentlich passen da es finde ich genauso aussieht.

So heute war es denn nun endlich soweit ,die Teile sind alle drin und es funktioniert auch fast alles. Das schließen per FB und mit dem Taster in der Tür funktioniert leider nicht. Öffnen ist kein Problem. Kessy hat er auch von Hause aus aber ich weiß jetzt auch nicht weiter da es auch keine Punkte zum codieren gibt. Habt ihr noch einen Tip? Endung Steuergerät ist J.

Deine Antwort