ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Elektrische Heckklappe nachrüsten

Elektrische Heckklappe nachrüsten

VW Passat B8
Themenstarteram 3. September 2015 um 6:01

Hallo zusammen,

Hat jemand schon mal die Heckklappe elektrisch nachgerüstet?

Mit welchen Kosten muss man denn rechnen?

 

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Fotos habe ich nicht gemacht. Aber ne Teile Liste kann ich fertig machen klar.

457 weitere Antworten
Ähnliche Themen
457 Antworten

Ich habe ein Angebot allerdings von einer Spezialfirma für Behindertenumbauten da ist was von um die 700 Euro die Rede...

Hallo

Hab ich beim B7 versucht. Kosten nutzen stehen in keinem Verhältnis. Kommt auch auf das Steuergerät an ob sich das programmieren läst. Schau mal auf www.kufatec.de

Der b8 lässt sich auf jeden Fall umbauen...Das Angebot bezog sich auf einen b8 ...

Ja sicher lässt sich das umbauen. Beim B7 wie auch beim B8. Ich habe nur gesagt das ich diese Idee bei meinem B7 auch hatte. Auf Grund der Kosten dann verworfen hab. Die Kosten beim B8 werden nicht geringer sein. Ich finde 1000 Euro zuzüglich Einbau und codieren bei VW einfach zu viel. Das Problem mit dem Steuergerät wird das selbe sein. Aber wenn Geld keine Rolle spielt...

Nachrüsten kann man alles. Nur eine Frage des Geldes und Zeit die man braucht die Steuergeräte usw günstig aufzutreiben. Da der B8 recht neu ist sieht es schlecht aus mit guten gebrauchten teilen

am 3. August 2016 um 11:37

Hallo zusammen.

Hat jemand die Möglichkeit an die TN für den Einklemmschutz zu kommen?

Eine Fahrgestellnummer mit eingebauter el.Heckklappe würde auch reichen. Per PN natürlich.

 

Danke schon mal.

 

Gruß

am 9. August 2016 um 9:43

Hat sich erledigt.

Habe eine komplette elk. Heckklappe nachgerüstet, (original wie sie VW Serie verbaut).

Das war das einzige was mein Passat B8 nicht hatte ab Werk.

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 9. August 2016 um 15:21:25 Uhr:

Habe eine komplette elk. Heckklappe nachgerüstet, (original wie sie VW Serie verbaut).

Das war das einzige was mein Passat B8 nicht hatte ab Werk.

Kannst du dazu mal nähere Infos preisgeben? Aufwand, Kosten, wo hast du die Teile besorgt usw...

Zitat:

@Pumpe-Düse schrieb am 11. August 2016 um 13:23:27 Uhr:

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 9. August 2016 um 15:21:25 Uhr:

Habe eine komplette elk. Heckklappe nachgerüstet, (original wie sie VW Serie verbaut).

Das war das einzige was mein Passat B8 nicht hatte ab Werk.

Kannst du dazu mal nähere Infos preisgeben? Aufwand, Kosten, wo hast du die Teile besorgt usw...

Hi,

also der Aufwand ist für nen Schrauber nicht das große Problem, mach muss halt sehr sehr viel Verkleidungen wegschrauben um den Kabelsatz richtig verlegen zu können.

Dann besorgt man sich die Teile wie Taster, 40A Sicherung, Zuziehhilfemotor und Bowdenzug, 2x Einklemmschutzleisten, Heckklappenschloss, 2x elk. Dämpfer mit neuen Lagerböcken r+l und den Kabelsatz der von der Heckklappe bis zum BCM geht. Dann VCDS und richtig codieren.

Ich habe in alles Ruhe zum Einbauen so ca. 6 Stunde gebraucht.

Preis wenn man alles Gebraucht bekommt vlt so 500-600€.

Erstmal danke für die Antwort. Ich werde mal auf Teilesuche gehen.

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 11. August 2016 um 14:20:04 Uhr:

Zitat:

@Pumpe-Düse schrieb am 11. August 2016 um 13:23:27 Uhr:

 

Kannst du dazu mal nähere Infos preisgeben? Aufwand, Kosten, wo hast du die Teile besorgt usw...

Hi,

also der Aufwand ist für nen Schrauber nicht das große Problem, mach muss halt sehr sehr viel Verkleidungen wegschrauben um den Kabelsatz richtig verlegen zu können.

Dann besorgt man sich die Teile wie Taster, 40A Sicherung, Zuziehhilfemotor und Bowdenzug, 2x Einklemmschutzleisten, Heckklappenschloss, 2x elk. Dämpfer mit neuen Lagerböcken r+l und den Kabelsatz der von der Heckklappe bis zum BCM geht. Dann VCDS und richtig codieren.

Ich habe in alles Ruhe zum Einbauen so ca. 6 Stunde gebraucht.

Preis wenn man alles Gebraucht bekommt vlt so 500-600€.

Du hast das nicht zufälligerweise per Fotos dokumentiert?

Und vielleicht eine genaue Teilenummerauflistung?

 

Weißt du welche Steuergeräte verbaut sein müssen um es zu codieren ?

Fotos habe ich nicht gemacht. Aber ne Teile Liste kann ich fertig machen klar.

am 16. August 2016 um 18:30

Hey.

Wie hast du die Einklemmschutzleisten wasserdicht in die Heckklappe eingeführt?

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Elektrische Heckklappe nachrüsten