Elektrische Heckklappe nachrüsten

VW Passat B8

Hallo zusammen,
Hat jemand schon mal die Heckklappe elektrisch nachgerüstet?
Mit welchen Kosten muss man denn rechnen?

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Fotos habe ich nicht gemacht. Aber ne Teile Liste kann ich fertig machen klar.

531 weitere Antworten
531 Antworten

Die Dämpfer weiß ich ehrlich gesagt jetzt nicht kann morgen noch mal nach schauen aber der End buchstabe war auf jeden Fall "J".

Und Nudelsuppe2k vielen Dank für deine Hilfe hab heute endlich alles noch mal neu verkabelt und alles funktioniert endlich fehlerfrei konnte auch die Ausfahrhöhe ändern so das sich die Grundeinstellung für mich erledigt hat. 🙂

Glückwunsch
Dann passt doch alles

Hallo
Ich habe gerade angefangen die Teile zu bestellen.

Ich habe im Forum zwei Artikelnummern gesehen:
3G0 827 506
5NA 827 506/Tiguan.

In der Nähe habe ich so einen gefunden:
3G0 827 506 F
das kann gut sein, oder?

Du brauchst für den B8 3G

Ähnliche Themen

Wo finde ich eine Einbauanleitung? Ich habe es noch nicht gefunden.

Gibt es so nicht.
Gibts bei einem Kabelsatz dazu

https://a.aliexpress.com/_uvcOWM

Hat sich jemand mit diesem Set schon auseinandergesetzt? Finde 700€ um einiges vertretbarer als 1.5k €.
Leider ohne Anleitung dazu 🙁

Ich "liebe" es wie die Chinesen alles mixen. Ein Tow Bar ist eigentlich eine Anhängerkupplung bzw. Abschleppstange 😁

Anleitung bekommt man bei den Ch. meistens nicht. Verkabelung kannst Du nach SLP machen. Die meisten Stecker scheinen schon dran zu sein (checken würde ich es trotzdem) aber der Kabelbaum kommt ja nicht von Kufa**eck 😁

Etwas merkwürdig finde ich den "Überkleber" mit den chinesischen Zeichen auf dem 6D Stg. Evtl muß da ein anderer Parametersatz drauf (nur Vermutung, kein Wissen).

Es ist kein Einklemmschutz dabei und man weiß halt nicht, ob die Qualität der Lifter genauso gut ist, wie die Originalen. 80 Euro Versand finde ich schon ein bischen frech und da Lieferung per Fedex, bekommst Du von denen auch noch eine Rechnung. Bei knapp 700 Euro kann ich Dir nicht sagen wie hoch diese ist, aber rechne mal mit 30-50 Euro on Top.

Codierung / APK läßt sich mittels Vergleichen mit anderen Fzg herausfinden und zur Not gibt es das Forum 🙂

Vom Knopf her ist es eine Variante mit Easy Close.

Zitat:

@McFreddy schrieb am 10. Februar 2022 um 22:58:50 Uhr:

https://a.aliexpress.com/_uvcOWM

Finde 700€ um einiges vertretbarer als 1.5k €.
Leider ohne Anleitung dazu 🙁

615€ + 80€ = 695€.
695€ + 19% Einfuhrumsatzsteuer = 827€.
Wenn Fedex bis vor die Tür liefert, kommt noch Verauslagungsentgelt dazu. Ich denke, da wird man bei insgesamt nicht weniger als 850€ ankommen. Noch immer keine 1500€, aber auch keine 700€.

Ich habe meine Elektrische Heckklappe diese Woche nachgerüstet…Nur leider piepst es nur am Summer… Die Manuelle Grundeinstellung hat bislang keine Wirkung erzielt…

Was kann ich noch tun? Steuergerät?

Ein bischen wenig Infos.

Wie & wo alles codiert? Parametersatz richtig? Fehlerspeicher? Grundstellung wie (Kofferraum auf oder zu als Endstellung) gemacht? Elektrische Verkabelung geprüft?

Bisher ist es nur eingebaut… Eine Codierung hatte noch nicht stattgefunden. Dies wollte ich diese Woche dann durchführen. Eine Fehlermeldung im Display wird mir allerdings nicht angezeigt. Was würde beim Codierversuch passieren, wenn es nicht das richtige Steuergerät für den Variant ist? Wäre dann flashen eine Option?

Ja flashen ging immer. Aber du musst erst mal dem GW und BCM und dein 6D codieren das es funktioniert hat.

Was meinst du mit GW…? :-)

Zitat:

@Ultraman1976 schrieb am 27. Februar 2022 um 14:14:20 Uhr:

Was meinst du mit GW…? :-)

Gateway

Deine Antwort