ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. elektrische Heckklappe Fernbedienung und Kessy

elektrische Heckklappe Fernbedienung und Kessy

Skoda
Themenstarteram 13. April 2016 um 10:22

Hallo zusammen, bei meinem neuen Octavia kann man die elektrische Heckklappe öffnen mit

- dem Zug am Kofferraumdeckel

- per Fernbedienung am Schlüssel

- per Taste in der Bedienfeldkonsole

letztere beiden funktionieren beim Schließen nicht.

Hier muss ich den Knopf am Kofferraumdeckel drücken.

Die Bedienungsanleitung zeigt aber auch diese beiden Varianten.

Auch den Abstand für Kessy gem. Bedienungsanleitung halte ich ein.

System- oder Bedienerfehler?

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Wie djduese83 schrieb muss das codiert werden.

Neben etlichen anderen dingen habe ich mir das schliessen so umcodieren lassen.

Druck auf die Fernbedienung am Schlüssel, die Heckklappe schliesst sofort.

Druck auf die Taste im Bedienfeld, da muss ich länger drücken damit die Heckklappe schliesst.

Während ich beim Druck auf den Schlüssel i.d.R. daneben stehe, sitze ich im Auto wenn ich die Heckklappe schliessen lasse. Dabei kann ich im Rückspiegel sehen, ob evtl. ein Hindernis da ist. Frau ist noch nicht weg, jemand kommt vorbei usw.

Es gibt in fast jeder Gegend jemand, der sochle Umcodierungen vornimmt.

Wenn du dich fürs umcodieren entscheidest, sollest du überlegen was noch interessant sein könnte.

Hier mal die Codierungen, die bei meinem O 3 gemacht wurden:

- Komfortblinken von 3 auf 5 mal

- Heckleuten zusammen mit TFL

- Heckleuchten an, wenn Kofferraumdeckel offen

- Kofferraumschließen

- Mit Schlüssel: tippen

- Mit Taste drücken

Piepton abgestellt

- TFL dimmen beim blinken

- Sommerzeit automatisch

- Fernlichautomatik: wenn an und Zündung ausgeschaltet, nach einschalten wieder auf Fernlichtautomatik

- Tränenwischen an Heckscheibe. (Frontscheibe wollte ich nicht)

- Nachtankmenge

- Scheibenwischer in Grundstellung, wenn Zündung ausgeschaltet wird

- Comming Home: Nebelleuchten statt Fahrlicht

- Beide Nebelschlussleuchten brennen, wenn eingeschaltet

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Ich glaube er meint dich @mika85 ;)

ja nee ist klar ;)

Zitat:

@mika85 schrieb am 14. März 2019 um 20:20:30 Uhr:

ja nee ist klar ;)

Ja meinte ich auch ??

hier vor ort oder mit einem legalen vcds gern

Hello!

Das Schließen der Heckklappe per Innenraumtaste oder per Funk kann durchaus vom Land der Auslieferung abhängen - hier im Ösiland ist da glaub ich sogar eine gesetzliche Grundlage vorhanden warum das bei uns ab Werk nicht geht - hab ich auch dazu-/umcodieren lassen... Ist aber nur Hörensagen...

Cheers, Jochen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. elektrische Heckklappe Fernbedienung und Kessy