Elektrische Heckklappe bei R-Line nachrüsten
Hallo,
Da kauft man sich für 65 k die "Top" Ausstattung (R-Line) vom Tiguan 3 um dann feststellen zu müssen, daß die elektrische Heckklappe nicht Serienmäßig enthalten ist. (nur weil man übersehen hat, ein kleines Häkchen zu setzen).
Meine Frage ist nun ob man diese Funktion (brauche nur: Schalter in Tür - und Heckklappe, sowie Fernbedienung über Schlüssel), nachrüsten kann?
Ferner welche Kosten dafür entstehen würden, wenn man es original bei VW machen läßt?
Besten Dank im voraus für Eure Antworten
Gruß Bomfit
143 Antworten
Ja, war bisher so.
im Konfigurator steht unter Serienausstattung eben nur: "Schlüsselloses Startsystem "Keyless Start" ohne SAFE-Verriegelung"
zumindest beim R-Line...
Besser müsste es wohl heißen:
"Bei Elegance Serie"
Wir hatten letztens schon festgestellt, dass R-Line einige Features fehlen, die bei Elegance Serie sind, aber gegen Aufpreis dazu gebucht werden können.
Ohne Komfort-Paket kannst in der R-Line nur schlüssellos starten, aber eben nicht öffnen.
Dafür gibt's mit dem Paket jetzt explizit Car2X und den Park Assist Pro, ist ja auch nett.
Ähnliche Themen
dann stimmt halt die Aussage in dem Video nicht, weil da ist es ein Rline, das kanns doch nicht sein, ich kotze...
Zitat:
@chrisl007 schrieb am 4. Juli 2024 um 17:50:05 Uhr:
Ohne Komfort-Paket kannst in der R-Line nur schlüssellos starten, aber eben nicht öffnen.
Dafür gibt's mit dem Paket jetzt explizit Car2X und den Park Assist Pro, ist ja auch nett.
ja für leute die nicht Auto fahren können -.-
Es gibt genau eine Informationsquelle, auf die du dich verlassen kannst: VW und deinen Kaufvertrag. Alles andere ist völlig irrelevant.
Zitat:
@Ben.The.Man schrieb am 4. Juli 2024 um 17:51:35 Uhr:
ja für leute die nicht Auto fahren können -.-
Was genau hat Car2X mit Autofahren können zu tun? Richtig. Absolut nichts.
Ja bei der Basis gibt es nur Keyless Start. Bei Life kann Keyless Access hinzugebucht werden. Ebenso beim R. Nur im Elegance ist es Serie.
Zitat:
@chrisl007 schrieb am 4. Juli 2024 um 17:52:46 Uhr:
Zitat:
@Ben.The.Man schrieb am 4. Juli 2024 um 17:51:35 Uhr:
ja für leute die nicht Auto fahren können -.-Was genau hat Car2X mit Autofahren können zu tun? Richtig. Absolut nichts.
es geht ums einparken obv...
Zitat:
@Hoebi65 schrieb am 4. Juli 2024 um 17:54:01 Uhr:
Ja bei der Basis gibt es nur Keyless Start. Bei Life kann Keyless Access hinzugebucht werden. Ebenso beim R. Nur im Elegance ist es Serie.
es kann halt nur über das komplette komfort paket für 1k euro dazu gebucht werden, dass ist es mir dann auch nicht wert.
Zitat:
@Ben.The.Man schrieb am 4. Juli 2024 um 17:54:06 Uhr:
es geht ums einparken obv...
Auch das hat nichts mit Autofahren können zu tun. Wenn eine Lücke derart eng ist, dass du die Tür nicht mehr aufbekommst, kannst der weltbeste Autofahrer sein, du wirst da nicht parken können. Mit der Fernbedienung halt schon.
Zitat:
@Ben.The.Man schrieb am 4. Juli 2024 um 17:55:05 Uhr:
es kann halt nur über das komplette komfort paket für 1k euro dazu gebucht werden, dass ist es mir dann auch nicht wert.
Dann ist vielleicht Elegance die richtige Linie für dich, da ist vieles Serie.
wenns meine garage ist vielleicht, in jedem anderen fall hab ich 0 bock so nah an nem anderen auto zu parken dass der der andere nicht mehr einsteigen kann.
Zitat:
@chrisl007 schrieb am 4. Juli 2024 um 17:58:00 Uhr:
Zitat:
@Ben.The.Man schrieb am 4. Juli 2024 um 17:55:05 Uhr:
es kann halt nur über das komplette komfort paket für 1k euro dazu gebucht werden, dass ist es mir dann auch nicht wert.Dann ist vielleicht Elegance die richtige Linie für dich, da ist vieles Serie.
ja, augenkrebs vorallem 😁