- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- AHK nachrüsten
AHK nachrüsten
Ich habe im März 2025 einen gebrauchten Tiguan eTsi
mild Hybrid im VW Autohaus gekauft, wollte nun (2 Wochen später) eine AHK nachrüsten lassen und es wurde mir mitgeteilt, daß dies an meinem Fahrzeug nicht möglich ist obwohl ich das während des Verkaufsgespräches mehrfach erwähnt
habe. War in mehreren Werkstätten und es wurde mir immer das gleiche gesagt. Was nun ?
Ähnliche Themen
2 Antworten
Entweder besinnt sich das Autohaus an die Vereinbarung (mündlich ist immer schwierig, schriftlich dagegen ein klarer Beleg) und nimmt den Wagen zurück oder Du veräußerst den selbst und schaust dich nach einem Wagen mit AHK um.
Ansonsten kontaktiere einen Anwalt und versuche dein Glück dort, denn hier im Forum (und allen anderen Foren) ist eine Rechtsberatung nicht gestattet
Was anderes wird Dir kaum übrig bleiben...
Ein Modell mit schon vorhandener AHK wäre sicher die allerbeste Lösung gewesen !
Andererseits gibt ja auch unabhängige Nachrüster, was vielleicht eine Alternative wäre.
Wobei ich mangels Erfahrung nicht sagen kann, ob das wirklich empfehlenswert ist. Da muß man sicher Punkte wie TÜV, Garantie oder auch Nach-Codierung genau vorab klären.