Wasserrückstände Heckklappe
Hallo,
Verfängt sich bei euch bspw. beim waschen auch so viel Wasser in der Heckklappe zwischen der Klappe selbst und dem durchgehenden Rücklicht hinter der Kennzeichenbeleuchtung? Ich bekomm den Spalt selten trocken und auch nach Fahrten im Regen kommt hier lange das Dreckwasser rausgelaufen. Hoffe im Winter wird das nicht mal zum Problem, wenn Wasser da drin gefriert..
Grüße Matthias
4 Antworten
Hab ich nach einer SB-Wäsche auch festgestellt
Bei mir ist es auch so. Im Winter gab es keine Probleme.
Jetzt wo Ihr das erwähnt:
Mir ist auch schon öfter aufgefallen, daß die Heckpartie etwas dreckanfällig ist. Insbesondere weiter unten auf dem horizontalen Teil des Stoßfängers (siehe Bild) sehe ich oft Dreckränder und das auch schon relativ kurz nach der Autowäsche. Ich wasche grundsätzlich von Hand in so einer Münz-Waschbox und ledere auch hinterher selten trocken. Von daher könnte es schon sein, daß die Sappe dann einfach runterläuft. Muß ich mal weiter beobachten.
Eine andere Sache sind bei mir die Chromteile, insbesondere die beiden Spangen links und rechts am Stoßfänger (s. Bild) oder auch das VW-Zeichen. Da ist eine hartnäckige weiße Plaque drauf, die bei der Handwäsche nicht so ohne weiteres weggeht. Habt Ihr das auch festgestellt und kann man da was machen, imprägnieren oder so ?
Das mit der Plaque habe ich auch. Dachte das kommt weil ich meinen Wagen so selten wasche. Salzwasser im Winter. Erinnert mich an die alten Chromstoßstangen, die man dann mit Politur bearbeiten mußte.