Elektrische fensterheber totalausfall.......

BMW 3er E36

Hallo, habe mit meinem 318er cabrio ein "kleines" problem...
Seit neuestem reagiert der Fensterheber auf der Fahrerseite nur sporadisch und dieser "Sensor" der beim tur auf und zu machen immer ein stück runterfährt ist auch platt...
kann das fenster immer problemlos absenken aber immer nur bis zu einer gewissen höhe heben...auch mit dem schalter der alle vier scheiben betreibt is nix zu machen...
Habe Die SuFu schon durch und binn auf das Komfortrelais gestossen welches im fussraum sein soll (allerdings nicht vorhanden bei mir),sicherungen sind alle ganz und einen anderen schalter fur den fensterheber habe ich auch schon getauscht....
Bei dem tollen sommerwetter ist das halt nicht optimal wenn die bude halb überschwemmt wird :-)
Bin echt ratlos und wäre für jeden tipp dankbar!!!

Ps:
weis nicht ob es im zusammenhang steht aber seit dem problem reagiert auch meine zv auf der beifahrerseite nicht mehr,obs was mit zu tun hat weis ich eben nicht.

Gruß

31 Antworten

Na,auf der Beifahrerseite hast du doch das Problem,oder?

Also wirste da auch ranmüssen.Und so sieht das Schloß mit aufgesetztem Stellmotor im ausgebauten Zustand aus:

Klick

Is ein hinteres Schloß aus ner Limo,die vorderen sehen aber fast identisch aus,der Stellmotor ist identisch befestigt.

Greetz

Cap

Also das Problem mit dem Stellmotor wurde zwischenzeitlich erledigt (mit großer Fummelei verbunden !)
Jetzt wollte ich mich nochmal meinen Fensterheber zuwidmen..
Nachdem ich ja an der fahrerseite nen neuen Motor samt Gestänge eingebaut habe und er paar Tage seinen Dienst verrichtet ,geht das Fenster überhaupt nicht mehr runter oder hoch ...
Kontakt am Türschloss also am Fangband (welches an der Karosserie befestigt ist )wurde erneuert ...-->kein Erfolg
Jetzt höre ich jedes mal ein klacken aus Richtung Handschuhfach .
Also alles abmontiert da sitzen einmal links und einmal rechts noch zwei Relais teile Nummer : 61368366600 und 61368350566 habe aber keine Ahnung wofür die zuständig sind ...
Das klacken kommt aber von diesem großen Steuergerät an dem tausend Kabel Langläufen und die lassen sich nicht so einfach abziehen...
Also wie tauschen..?!

Deine Antwort