Elektrik Problem = falsch getankt?
Hallo,
erstmal wünsche ich euch allen einen schönen Fest.
Nun zu meiner Frage.
Am Wochenende hatte ich eine Panne die wie folgt aussah:
Ich war gerade dabei in die Autobahn einzufahren dann hat sich plötzlich mein Motor abgewürgt ohne Grund..
So hab ich versucht den wieder zu staren - ohne Erfolg.
Zuerst habe ich ihn zurückgeschoben und nach mehrmaligem versuchen den Motor zu starten immer noch kein Erfolg..
Wenn ich die Zündung anmache dann Spielt der Drehzahlmesser verrückt, obwohl der Motor nicht an ist und ich somit kein Gas gebe.
Ich hab den Wagen abschleppen lassen und nach 2 Tagen war die Werkstatt auf, der netter Herr hat mein Motor gestartet ohne Probleme, habe mich gewundert und gefreut, bin losgefahren aber nach 10 Metern das gleiche Problem..
Jetzt zu meiner These: Ich habe vor ein Paar Tagen bei einer neuen Tankstelle getankt, kann es sein das ich vielleicht LKW- Diesel getankt habe, was ich eigentlich nicht gemacht habe.. oder das zuviel Luft im getankt worden ist?..
Hoffentlich kann mir jemand die Frage so schnell wie möglich beantworten..
Frohes Fest.. Mit freundlichen grüßen..
Beste Antwort im Thema
jetzt hab ich die Lösung.
Der Aschekasten ist voll ! 😁😁
Viktor
156 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Hallo desouza1In welcher Gegend wohnt denn dein Caddy?
Viktor
In Mülheim an der Ruhr.. Ruhrgebiet
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Servicewüste in D.Ich würd bei meinen Händler was bekommen.
Aber nicht jetzt und heute als normaler Kunde. Auch die anderen AutoteileDealer haben inzwischen geschlossen.....aber vllt. gibt's was per Expressliefeung aus England.😉
wenn man die Privatnr vom Händler kennt,
hilft das schon mal.
@ desouza1
Mülheim liegt leider nicht in meiner Gegend
Viktor
Wenn du ADAC Plus Mitglied bist steht dir ein Mietwagen zu.
Hast du Biodiesel getankt ?
MfG
Ähnliche Themen
Seine Drehzahlmesser Zuckungen haben nichts mit Diesel oder Biodiesel zu tun. Ich vermute auch SOETWAS.
Ich habe ja auch nicht den Drehzahlmesser gemeint , sondern das Ausgehen während der Fahrt.
Zitat:
Original geschrieben von transarena
Seine Drehzahlmesser Zuckungen haben nichts mit Diesel oder Biodiesel zu tun. Ich vermute auch SOETWAS.
Wenn es ein Marder o.ä. War, müsste das nicht nach langem stehen sein?
Zitat:
Original geschrieben von Lutzer25
Wenn du ADAC Plus Mitglied bist steht dir ein Mietwagen zu.
Hast du Biodiesel getankt ?MfG
Ist mir garnicht in den Kopf gekommen..
Morgen werde ich wohl nicht an einen Mietwagen kommen oder?
Zitat:
Original geschrieben von desouza1
Wenn es ein Marder o.ä. War, müsste das nicht nach langem stehen sein?Zitat:
Original geschrieben von transarena
Nö. Das kann sich auch erst Stück für Stück bemerkbar machen. Aber das hatte ich schon am Beispiel meines DZM beschrieben.
Leihwagen? Ich denk, du hast die Karre abschleppen lassen. Hat man dir da nix angeboten? Ruf die ServiceHotline an, dann weißte bescheid.
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Nö. Das kann sich auch erst Stück für Stück bemerkbar machen. Aber das hatte ich schon am Beispiel meines DZM beschrieben.Zitat:
Original geschrieben von desouza1
Wenn es ein Marder o.ä. War, müsste das nicht nach langem stehen sein?
Leihwagen? Ich denk, du hast die Karre abschleppen lassen. Hat man dir da nix angeboten? Ruf die ServiceHotline an, dann weißte bescheid.
Nein haben die nicht, ich glaub auch nicht das die das eingenhändig anbieten..
Wie sieht das aus, kann man es 100% mit bloßem Auge sehen wenn da was nichtstimmt, oder können es auch kleinigkeiten sein die man nicht sieht..
Wenn man sowas zu 100% mit bloßem Auge sehen kann bräuchte man keine Werkstätten mehr.
Zitat:
Original geschrieben von AudiJunge
Wenn man sowas zu 100% mit bloßem Auge sehen kann bräuchte man keine Werkstätten mehr.
Schuldige 😁
Könnte ein Marder gewesen sein. Wenn der Wagen zwischendurch stand. Dann spielt das Wetter eine Rolle....Service, Wartungsintervalle wurden gemacht ??? Das ausgehen könnte auch mit dem Dieselfilter zusammen hängen.Aber so was per Ferndiagnose sollte schwer werden. Fahr zur Werkstatt lass durchlesen !FG & frohes Fest allen!
Hallo Desouza1
Du könntest ja schon mal im Motorraum nach Bißspuren vom lieben Nagetier Ausschau halten, auch nach losem Dämmaterial.
Wenn du selbst suchst, dann könnt es billiger werden,
als wenn der Meister suchen muß.
Klapper mal all die Unterdruckschläuche ab,
die haben die Pelztiere zum Fressen gern.
Mach auch paar Bilder vom Motorraum,
vielleicht sieht ja einer von Uns eine mögliche Fehlerquelle.
Viktor
Da mir der Weihnachtsmann etliches an Lektüre gebracht hat, diese mittlerweile unter Baum schmoren muss hat auch mit dem Thread hier zu tun.
Ich weiß das mir "zu den besten Zeiten" auch viel - zu viel - OT unterstellt worden ist ( stimmt ja auch ) aber was hier in über 100 Beiträgen an Unterhaltung präsentiert worden ist, das toppt jeden Bestseller in Papierform.
Bitte weitermachen, das spart den Gang zu Weltbild bzw. den Klick auf der Amazonseite.
😁😁