Elektrik Problem = falsch getankt?
Hallo,
erstmal wünsche ich euch allen einen schönen Fest.
Nun zu meiner Frage.
Am Wochenende hatte ich eine Panne die wie folgt aussah:
Ich war gerade dabei in die Autobahn einzufahren dann hat sich plötzlich mein Motor abgewürgt ohne Grund..
So hab ich versucht den wieder zu staren - ohne Erfolg.
Zuerst habe ich ihn zurückgeschoben und nach mehrmaligem versuchen den Motor zu starten immer noch kein Erfolg..
Wenn ich die Zündung anmache dann Spielt der Drehzahlmesser verrückt, obwohl der Motor nicht an ist und ich somit kein Gas gebe.
Ich hab den Wagen abschleppen lassen und nach 2 Tagen war die Werkstatt auf, der netter Herr hat mein Motor gestartet ohne Probleme, habe mich gewundert und gefreut, bin losgefahren aber nach 10 Metern das gleiche Problem..
Jetzt zu meiner These: Ich habe vor ein Paar Tagen bei einer neuen Tankstelle getankt, kann es sein das ich vielleicht LKW- Diesel getankt habe, was ich eigentlich nicht gemacht habe.. oder das zuviel Luft im getankt worden ist?..
Hoffentlich kann mir jemand die Frage so schnell wie möglich beantworten..
Frohes Fest.. Mit freundlichen grüßen..
Beste Antwort im Thema
jetzt hab ich die Lösung.
Der Aschekasten ist voll ! 😁😁
Viktor
156 Antworten
Zumachen ende....bringt eh nichts!😉
Seh´ ich genauso, aber der TE sollte doch noch die Möglichkeit bekommen das Ergebnis hier darzulegen. 😉
Gruß Ulf
Leider kann ich frühestens am Donnerstag das Resultat mitteilen.. Da die Werkstatt erst sann aufmacht..
Stehe seit 8 uhr an deren Tür, und mir wird gesagt das die nichts machen können und ich den Wagen zum VW abschleppen lassen soll..
Ähnliche Themen
Hast du Mobilitätsgarantie ?
Wenn ja. Rufe doch einfach bei VW an. Abschleppen lassen zu denen und Werkstattwagen bekommen.
Oder gibt es da ein Problem ?
Ich kann nur schmuzeln, wie man es schafft so viele Leute in diesem Forum zu beschäftigen mit Fragen.
Ich glaube es waren über 100 Antworten innerhalb eines Tages.
Gruß
Falls es noch jemanden Interessiert
Habe den Wagen Mittlerweile in eine Werkstatt gefahren der mir vorher das Auto ausgelesen hat.
Der Drehzahlsensor soll wohl defekt sein, wovon es 2 gibt. Der 🙂 hat es hingekriegt den 'Not-Sensor' zu starten, konnte den dann bis zur Werkstatt fahren. Morgen kommt das Teil und ich werde hier das Ergebnis mitteilen..
klar interressiert es !!!- aber es hängt von dir ab wie der Thread weitergeht!
wir wollen ja wissen was die Freundlichen Gefunden haben!
kann ja jedem Dieselfahrer nutzen....
Für VIktor ist das Thema eigentlich sowieso nicht "zutreffend"
gruß Alex
PS - @viktor es lebe die EDIT - funktion .. 😉😛
Wieso hängt es vom Fredstarter ab?
Der User hat ein Problem mit seinen Wagen,
und fragte hier im Forum nach Hilfe,
oder darf man das hier nicht mehr?
Jeder ist nicht ein Mechaniker
Viktor
Du leidest unter Realitätsverlust, denn wem ist denn hier geholfen worden? Letztlich wurde der Caddy nach den Feiertagen in die Werkstatt gebracht und steht da noch immer rum...
...und jetzt warten alle nur noch auf die Lösung des lustigen Ratespiels😁.
war doch interessant habe jetzt alle 8 seiten gelesen und wann es einen stört der muss es ja nicht lesen gibt doch genug andere themen oder selber beitrag schreiben und nicht meckern.
Ps.nicht alle sind automacheniker
Heute wurde der Kurbelwellensensor ausgetauscht (200 Euro = zu viel? :s) = OHNE ERFOLG!
Morgen ist der Nockenwellensensor dran dann soll es nach dem 🙂 100% klappen. Da keine Werkstatt außer VW selbst das teil vor Neujahr besorgen kann bin ich gezwungen es bei VW zu bestellen (89,90 Euro) kann mir einer sagen wie viel aufwand das für den 🙂 ist und wie viel ich ca. blechen muss?.
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Du leidest unter Realitätsverlust, denn wem ist denn hier geholfen worden?
Realitätsverlust?
Wer hat denn behauptet, das wem geholfen worden ist?
Schließlich wurde versucht dem Fredstarter zu helfen,
das geht aber leider nicht immer.
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Realitätsverlust?
Wer hat denn behauptet, das wem geholfen worden ist?
...
Danke für die Bestätigung, dass hier auf 8 Seiten keinem geholfen wurde...
😁😁😁
...aber wie schon geschrieben, es war teilweise unterhaltsam bis kurzweilig😉.
Das eine hat wohl mit dem anderen nichts zu tun. Es sei der Filter hat sich durch versifften Diesel dichtgesetzt.
Kleine Geschichte zu den zuverlässigen Diagnosegeräten.
BMW, 6 Zylinder Benziner, 300.000 Km gelaufen. Im Kat klöterten die Innereien. Bei ATU wurde ausgelesen KW & Nockenwellensensor (jeder 35 €) defekt. Die beiden haben wir erneuert, trotzdem Notlaufprogramm und keine Leistung. Kat aufgeflext, die zerbröselten Innereien rausgenommen und zugeschweißt. Danach lief er wieder. Das zu den Diagnosegeräten.
Vieleicht ist da auch was "mechanisches" Schläuche, Turbolader, Unterdruckschläuche oder auch der Diesel Kat dicht ?
Thomas
@ Tekas
Hätt ja auch nur ne Kleinigkeit sein können,
und ohne Fehlerspeicherausdruck hätten wir alle das auch nicht gefunden!
Oder hast du ne bessere Glaskugel ?
@ Tommel1960
ein verlegter Dieselfilter ist ja als mögliche Fehlerursache erwähnt worden,
das hätte man ja relativ leicht abklären können,
ob es daran lag.