Elektrik Problem = falsch getankt?
Hallo,
erstmal wünsche ich euch allen einen schönen Fest.
Nun zu meiner Frage.
Am Wochenende hatte ich eine Panne die wie folgt aussah:
Ich war gerade dabei in die Autobahn einzufahren dann hat sich plötzlich mein Motor abgewürgt ohne Grund..
So hab ich versucht den wieder zu staren - ohne Erfolg.
Zuerst habe ich ihn zurückgeschoben und nach mehrmaligem versuchen den Motor zu starten immer noch kein Erfolg..
Wenn ich die Zündung anmache dann Spielt der Drehzahlmesser verrückt, obwohl der Motor nicht an ist und ich somit kein Gas gebe.
Ich hab den Wagen abschleppen lassen und nach 2 Tagen war die Werkstatt auf, der netter Herr hat mein Motor gestartet ohne Probleme, habe mich gewundert und gefreut, bin losgefahren aber nach 10 Metern das gleiche Problem..
Jetzt zu meiner These: Ich habe vor ein Paar Tagen bei einer neuen Tankstelle getankt, kann es sein das ich vielleicht LKW- Diesel getankt habe, was ich eigentlich nicht gemacht habe.. oder das zuviel Luft im getankt worden ist?..
Hoffentlich kann mir jemand die Frage so schnell wie möglich beantworten..
Frohes Fest.. Mit freundlichen grüßen..
Beste Antwort im Thema
jetzt hab ich die Lösung.
Der Aschekasten ist voll ! 😁😁
Viktor
156 Antworten
Hallo desouza1
Auch wenn du LKW-Diesel getankt hast,
macht das deinen Diesel nichts aus.
Vielleicht ein Wackelkontakt beim Anschluß des KI (Kombiinstrument)
oder ein lockerer vergammelter Massekontakt.
FROHE WEIHNACHTEN
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Hallo desouza1Auch wenn du LKW-Diesel getankt hast,
macht das deinen Diesel nichts aus.Vielleicht ein Wackelkontakt beim Anschluß des KI (Kombiinstrument)
oder ein lockerer vergammelter Massekontakt.FROHE WEIHNACHTEN
Viktor
Kann ich das alleine überprüfen? ohne 1. soviel bezahlen zu müssen in der Werkstatt und 2. bis Donnerstag warten zu müssen.. ?
Wenn du dir zutraust, das KI auszubauen
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Wenn du dir zutraust, das KI auszubauen
ist wohl nicht das klügste
Ähnliche Themen
lies dir das mal durch
Wär besser, wenn du vorher den Fehlerspeicher mal auslesen lässt,
vielleicht steht ja was drinn, was den Fehler verursacht.
Viktor
Ich würd den Fehlerspeicher erstmal auslesen lassen. Wenn sich kein 🙂 findet, der das macht, hilft vllt. Ein VCDS-User in deiner Nähe kurzfristig aus.
Unter Umständen hattest du Besuch vom bepelzten Nachbarn.
ok vielen dank ich werde es dem 🙂 sagen bzw. fragen..
Ich habe komischer Weise fest im Kopf das ich zuviel Luft getankt hätte.. kann das nicht die Ursache sein?..
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Unter Umständen hattest du Besuch vom bepelzten Nachbarn.
Kann das denn sein? ich war den Ganzen Tag unterwegs, ca. 800 km bin ich gefahren ohne Probleme..
Wie kommst du auf den Gedanken,
zuviel Luft getankt zu haben?
Schäumte der Diesel zu viel?
Wenn der Wagen läuft, wie läuft er, normal?
Kommen irgendwelche Kontrolleuchten im KI?
Lass dir den Fehlerspeicher auch ausdrucken
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Schäumte der Diesel zu viel?Viktor
Habe ich nicht mitbekommen.. aber der Tank war viel zu schnell voll für mein Gefühl und ich habe zum ersten mal an der Tankstelle getankt was eigentlich für LKW's gedacht ist (war aber eine PKW Zapfsäule). Und auf meiner MFA stand vor dem Tanken 200km die ich noch fahren kann. Und nach ca. 200 km hat der sich abgewürgt. Also ist das nicht möglich das beim Tanken was schief gegangen ist?
LKW Tankstellen haben eine größere Durchflußstärke,
damit der Diesel-Tank schneller voll wird.
Wieviel zeigt denn deine Tankuhr derzeit an,
nicht, das du einfach zu wenig Diesel im Tank hast.
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
LKW Tankstellen haben eine größere Durchflußstärke,
damit der Diesel-Tank schneller voll wird.Wieviel zeigt denn deine Tankuhr derzeit an,
nicht, das du einfach zu wenig Diesel im Tank hast.Viktor
So gut wie voll..
Hab ich das richtig verstanden,
du bist seit dem letzten Tanken 200 km gefahren,
und deine Tankuhr zeigt noch fast voll an?
Vielleicht hängt dein Tankschwimmer,
kannst du mal versuchen vollzutanken,
nur um mal auszuschließen, das dein Tank leer wäre.
Wie alt ist denn dein Dieselfilter,
vielleicht war noch "Dreck" in der neuen Tankstelle,
und dein Dieselfilter ist zu.
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Hab ich das richtig verstanden,
du bist seit dem letzten Tanken 200 km gefahren,
und deine Tankuhr zeigt noch fast voll an?Vielleicht hängt dein Tankschwimmer,
kannst du mal versuchen vollzutanken,
nur um mal auszuschließen, das dein Tank leer wäre.Wie alt ist denn dein Dieselfilter,
vielleicht war noch "Dreck" in der neuen Tankstelle,
und dein Dieselfilter ist zu.Viktor
Ich war tanken, meine MFA hat vor dem Tanken noch 200km angezeigt, nach dem Tanken hat der mir ca. 850km angezeigt, und nach 200 km also wo mein MFA noch 650 m angezeigt hat, ging mein Motor aus und lief nichts mehr..