elektr. Heckklappe Avant nachrüsten

Audi A4 B8/8K

Hallo Gemeinde,

hat jemand diesen Satz verbaut?

Oder es anders Nachrüsten lassen.
Über die SUFU hab ich nichts gefunden.

Sky

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

@Dieselandi

Was fehlt dir noch an Informationen?? Soll ich wegen dir mein auto zerlegen damit ich dir die Teilenummern schreiben kann? Wie wäre es wenn du zu Audi fährst und dort ein Auslagenauto zerlegst oder einfacher geht es wenn du einfach den ersatzteile Mitarbeiter fragst was der Motor für eine Teilenummer hat.

Immer langsam! Anmache ist nicht der richtige Weg. Normalerweise hat man ja Rechnungen, wo die Nummern draufstehen. Immer ruhig bleiben, denn schnell hingeworfene Antworten helfen auch den anderen nicht, denn die befassen sich ja erst mit dem Problem und haben den harten Weg der Erkenntnis noch nicht hinter sich gebracht. Sonst wären sie ja nicht hier.

Schönen Abend noch!

509 weitere Antworten
509 Antworten

@ Diabolino, wie verlief bei dir der Einbau des Stg, weiter oben steht, man muss "zurückdokumentieren lassen". Muß man das immer machen lassen oder wie war das bei dir?
Gruß nowa

über SVM das neue Stg parametrieren lassen
u.a. ist die WFS und Komponentenschutz dort enthalten

Hallo,

ja wie Scotty schon schreibt, geht nur bei Audi online. Ich hatte mir das passende STG bei Audi neu gekauft und dann ganz normal einbauen lassen und mit "STG-Wechsel" und dem passenden SVM-Code. Dann läuft dort alles automatisch. Hat ca. 30 Minuten gedauert. Hat auch den Vorteil, dass Audi jetzt weiß, dass ich dieses neue STG verbaut habe und nimmt deshalb auch Rücksicht drauf.

Gruß Diabolino

geht aber nur mit einem SVM Konformen stg
z.b. das "CQ" was offizieller Ersatz ist für das verbaute Steuergerät

Ähnliche Themen

@Diabolino,wie hoch war dann der Preis für diese Sache?was bringt mir das, wenn audi weiß, daß ich ein anderes Stg verbaut habe,wenn es um Reparaturen geht?

@scotty18 trifft dies auch für mein verbautes dp Stg zu?

Fazit, wenn ich eine Nachrüstung durchführen möchte, komme ich um einen Besuch in der Werkstatt nicht herum oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Hallo,

wenn Dein jetziges STG nicht geht, kommst Du um die Audi-Werkstatt nicht herum. Mich hat das STG 230 Euro (mit Prozenten) plus 50 Euro fürs anlernen gekostet. Dafür dass es 3 Versuche waren bin ich sehr gut weg gekommen. Kommen wir in diesem Zusammenhang zu der Rückdokumentation bei Audi. Meine ersten 2 Versuche sind deshalb schief gegangen, weil ich an dem Audi das ACC nachgerüstet hatte (zusätzliches ACC-STG, anderes Lenksäulen-STG, anderer Tacho), welches vom Audi-Onlione-Rechner nicht akzeptiert wurde. Ich durfte alles zurück rüsten, zurück codieren und dann ging es erst. Wenn der ganze Kram offiziell bei Audi registriert wäre (was bei ACC leider nicht möglich ist), hätte ich das Problem nicht gehabt. Es ist halt so, wenn das Auto irgend ein Problem hat, wo die Werkstatt nicht weiter weiß, dann wird es online an den Audi-Rechner gehangen. Dann macht Audi online einen Reparaturversuch. Wenn dann festgestellt wird, dass da einige Teile nicht passen, heisst es gleich passt nicht, Problemlösung nicht möglich. Stell Dir mal vor, dass Dein Motor-STG nicht mehr geht, Audi macht den Online-Abgleich und stellt fest, dass Dein Komfort-STG nicht passt. Dann wird für Audi dort die Arbeit abgebrochen und Du stehst immer noch mit kaputtem Fahrzeug da.

Gruß Diabolino

Hallo, möchte meine Heckklappe auf Elektrische Heckklappe nachrüsten.
habe soweit alles zusammen, nur mit dem Komfort STG bin ich mir nicht sicher ob es passt.

Habe eine 8K 10/11 Serie habe ich das 8K0 907 064 CP das natürlich nicht den Stecker hat 32 Pol. den ich brauche.
Habe jetzt ein bekommen 8K0907064 AT der hatte Elektrische Heckklappe, weiß aber nicht ob es auch zu meinen Wagen passt? mein CP hat 868 MHz und das AT 433 MHz
oder spielt das keine Rolle?
Meine Motoren für die E-Klappe stammt aus einen Facelift 2013 Modell von den könnte ich auch das STG haben
8K0907064EG das hat auch die 868 MHz würde das passen.

wie bekommt raus welches STG zu meinen Wagen passt habe das Problem auch mit Fernlicht Assist
wenn ich ihn nachrüsten möchte!

Gruß Andy

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

selbsterkärend -passt nicht da US und falsche Frequenz

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

selbsterkärend -passt nicht da US und falsche Frequenz

passt das 8K0907064EG das hat auch die 868 MHz ist vom Facelift.

ober geht nur das CQ das eben alle verbauen?

Gruß Andy

EG sagt mir nichts

Hallo,
was ist der Unterschied Steuergerät CQ und DQ?
Paßt DQ auch in mein Auto BJ 3.2010 (verbaut ist DP)?
Wo kann ich nachlesen, welche Funktionen das Steuergerät alles hat?
Danke
Gruß nowa

es gibt keine Übersicht was was kann; auch nicht bei Audi im System

okay,
könnte ich das dq auch nehmen anstelle meines alten dp?
gruß

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

es gibt keine Übersicht was was kann; auch nicht bei Audi im System

hast du ein facelift oder vor FL ?

Gute Frage, weiß ich nicht?
Woran erkenne ich daß, habe das Auto erst 3 Monate.
Das ist mein erster Audi.

Deine Antwort