ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. el. Sitzverstellung & MMI

el. Sitzverstellung & MMI

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 20:31

Hallozusammen,

 

In der Bedienungsanleitung auf S. 63 steht, dass man ´über Car System => Fahrzeugeinstellung ==> Sitze ==> Beifahrersitz ==> Symmetrie zum Fahrersitz einstellen kann.

Doch leider kommt bei mir nach "Beifahrersitz" alles, nur nicht irgendwas von einer "Symmeterie zum Fahrersitz bzw. "Sitzposition einstellen"

 

Gibts den Menüpunkt bei euch? Hat jemand ne Idee, warum das bei mir fehlt?

Gruss

baustoi

Beste Antwort im Thema

Miles =)... deine Codierung hat mir sehr geholfen. Die Memory Funktion wurde erfolgreich Freigeschaltet =)

Ein Probelm habe ich jetzt allerdings. Die Türbeleuchtung Geht nicht... Werd wohl noch etwas rumprobieren :)

EDIT:

Byte Gefunden ;)

Es ist Byte 4. Dieser War auf 50 , nach umstellen auf 5E Ist das Memory Freigeschaltet. Funktioniert aber nur auf der Fahrerseite. Beifahrerseite muss noch zusätzlich Byte 7 Bit 1 gesetzt werden. Ausgang ist 80, Byte 7 muss auf 82.

 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

also geht das NUR mit Komfortsitzen über MMI,

oder gibt es für die Sportsitze eine Hintertür (VCDS) um das auch über MMI einstellen zu dürfen ?

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Beifahrerseite fehlt die Hardware, um die Positionen zu ermitteln und zu reproduzieren (Encoder, Poti o. ä.). Kann nicht mit codieren getan sein. Fehler in der Bedienungsanleitung.

Das steht so aber nirgends geschrieben... ist doch eigentlich ein Witz, da die Motoren etc. ja verbaut sind.

Man muß es nicht verstehen!

Zitat:

Original geschrieben von baustoi

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Beifahrerseite fehlt die Hardware, um die Positionen zu ermitteln und zu reproduzieren (Encoder, Poti o. ä.). Kann nicht mit codieren getan sein. Fehler in der Bedienungsanleitung.

Das steht so aber nirgends geschrieben... ist doch eigentlich ein Witz, da die Motoren etc. ja verbaut sind.

Man muß es nicht verstehen!

Wie mit dem schwarz Paket!!Steht nirgends Kunde zahlt und bekommt......nüs! Oder zumindest nicht das was suggeriert wird!

MfG

Hoofy

Kennt jemand zufällig die Codierung, um die Multikontursitze im mmi zu verstellen?

EDIT:

Gefunden :)

HiddenMenü car/carmenüoperation/memory front auf 5 Stellen.

Also ich hab Sportsitze und hab die Fahrer und Beifahrer Einstellung schon immer drin Im mmi

Hab meine Massage sitze nachgerüstet;) da muss man das erst noch reinmachen denn...

Hallo,

es geht bei allen Spitzen die Memory auf der Beifahrerseite haben, das war bei den Sportsitzen noch ein Häckchen mehr.

Grüße

Bis jetzt geht's noch nich bei mir, muss erst noch die Kabel fürs memory ziehen und den schalter verbauen. Aber denn kann ich meine Frau beim schlafen ärgern ^^

Wieso Jens, haste den James Bond Schleudersitz mit verbaut :D

Mit freundlichen Grüßen

Nein ;) aber man kann ja mal austesten wie weit die lehne nach vorn geht ^^

Zitat:

@RiseFM schrieb am 1. September 2015 um 20:02:04 Uhr:

Bis jetzt geht's noch nich bei mir, muss erst noch die Kabel fürs memory ziehen und den schalter verbauen. Aber denn kann ich meine Frau beim schlafen ärgern ^^

Mach ich auch immer... aber u wirds keines.. *lol*

Zitat:

@uncelsam schrieb am 1. September 2015 um 19:50:27 Uhr:

Hallo,

es geht bei allen Spitzen die Memory auf der Beifahrerseite haben, das war bei den Sportsitzen noch ein Häckchen mehr.

Grüße

Bei den Sportsitzen kann man m.W. kein Memory auf der Beifahrerseite bestellen. Zumindest gibt es dafür keine Option im Konfigurator.

hallo.

Wollte grad im Türsteuergerät Fehrerseite die Memorytasten Freischalten, aber das Steuergerät ist nicht gelabelt in VCDS 15.7. Kann mir evt jemand Weiterhelfen? evt mit einem Scan?

Aktuelle Codierung lautet:

011F16205000628002080002

Verbaut ist Ambientebeleuchtung, Abblendbarere und elektrisch anklappbarer Spiegel.

Adresse 36: Sitzverst. Fahr. (J136) Labeldatei: Keine

Teilenummer SW: 4H0 959 760 E HW: 4H0 959 760 E

Bauteil: MEM-FS H08 0153

Revision: AA000000 Seriennummer: 00000035015352

Codierung: C0183B0085006201010001010101112130303333203333

Betriebsnr.: WSC 48101 141 12345

VCID: 356A53A79CF826898D9-8060

side Assi Kamera, Abbendbar, usw..

Danke Miles, aber ich meine Das Türsteuergerät Fahrerseite. Die Sitzverstellung funktioniert, hapert nur noch an den Memorytasten.... :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. el. Sitzverstellung & MMI