ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. el. Sitzverstellung & MMI

el. Sitzverstellung & MMI

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 20:31

Hallozusammen,

In der Bedienungsanleitung auf S. 63 steht, dass man ´über Car System => Fahrzeugeinstellung ==> Sitze ==> Beifahrersitz ==> Symmetrie zum Fahrersitz einstellen kann.

Doch leider kommt bei mir nach "Beifahrersitz" alles, nur nicht irgendwas von einer "Symmeterie zum Fahrersitz bzw. "Sitzposition einstellen"

Gibts den Menüpunkt bei euch? Hat jemand ne Idee, warum das bei mir fehlt?

Gruss

baustoi

Beste Antwort im Thema

Miles =)... deine Codierung hat mir sehr geholfen. Die Memory Funktion wurde erfolgreich Freigeschaltet =)

Ein Probelm habe ich jetzt allerdings. Die Türbeleuchtung Geht nicht... Werd wohl noch etwas rumprobieren :)

EDIT:

Byte Gefunden ;)

Es ist Byte 4. Dieser War auf 50 , nach umstellen auf 5E Ist das Memory Freigeschaltet. Funktioniert aber nur auf der Fahrerseite. Beifahrerseite muss noch zusätzlich Byte 7 Bit 1 gesetzt werden. Ausgang ist 80, Byte 7 muss auf 82.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

weil du keine Komfort/Memorysitze hast??:D:D:D

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Klar, daran liegts....

*Grins*

Sportsitze ELEKTRISCH MIT MEMORY

Zitat:

Original geschrieben von baustoi

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Klar, daran liegts....

*Grins*

Sportsitze ELEKTRISCH MIT MEMORY

hm, ist das bei den Sportsitzen möglich? mMn geht das eben nur bei Komfortsitzen...

so stehts auch in meiner Mängelliste an Audi,

elektr. Sportsitzeinstellung über MMI nicht möglich. (Warum habe ich sonst soviel Geld für die Elektr. Einstellung der Sportsitze ausgegeben, diese war ja ein Muss bei den Umgebungskamera's).

Dauernd kommt Mutter, während der Fahrt ich solle ihren Sitz verstellen, und das könnte ich wenn nur mit MMI - meine Arme reichen nicht vom Fahrersitz bis an die Knöpfe an der Beifahrertür ;-)

Wenn wer eine Lösung weiß, ist meine Audi-ToDo, Liste um einen Punkt gekürzt.

Wer sich während des Fahrens so tief ins Menü hängeln will ist m.E. sehr leichtsinnig.

Ich hab das noch nicht versucht und weiß deshalb auch nicht ob das überhaupt während das Fahrens aktiv ist.

Hinweis

Zitat:

Original geschrieben von Audifan

Wer sich während des Fahrens so tief ins Menü hängeln will ist m.E. sehr leichtsinnig.

Ich hab das noch nicht versucht und weiß deshalb auch nicht ob das überhaupt während das Fahrens aktiv ist.

Hast ja Recht, aber da würde die Standzeit während Ampelphase von ca. 1-2 Minuten langen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von liebernachtfalk

Zitat:

Hast ja Recht, aber da würde die Standzeit während Ampelphase von ca. 1-2 Minuten langen ;-)

2 Minuten Genörgle von der Mutter können aber ewig lang sein...

Ach in 1-2 Minuten an der Ampel haste Dih doch schnell abgeschnallt flitzt einmal ums Autoverstellst den Sitz und flitzt wiederzurück!Nur ACC nicht auf Anfahrbereit lassen sonnst fährt er ohne Dich mit Mutter im Auto los!!!:p

MfG

Hoofy

Zitat:

Im Standard nein, kann aber freigeschaltet werden, so dass man dem Beifahrer auch bei 250 noch den Sitz verstellen kann. ;)

ACHTUNG: Nicht nachmachen! (Muss man ja hier schreiben, ansonsten kommen ja gleich die 100%-igen.)

Grüße,

HoschyH

Zitat:

Original geschrieben von hoschyh

Zitat:

Im Standard nein, kann aber freigeschaltet werden, so dass man dem Beifahrer auch bei 250 noch den Sitz verstellen kann. ;)

ACHTUNG: Nicht nachmachen! (Muss man ja hier schreiben, ansonsten kommen ja gleich die 100%-igen.)

Grüße,

HoschyH

Kann man den Sitz nicht verstellen wenn man fährt?

Oder seh ich die "Ironie" nicht?:confused::confused::D:D

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Zitat:

Grüße,

HoschyH

Über das MMI als Fahrer den Beifahrersitz während der Fahrt verstellen.

Z.B. für die Schwiegermutter, der kurz nach Abfahrt einfällt, dass sie nicht richtig sitzt und sie mit den Knöpfen am Sitz nicht zurechtkommt.

Im Standard kann man diese Einstellungen nur im Stand vornehmen. Mit Codierung auch bei x km/h.

Grüße,

HoschyH

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Über das MMI als Fahrer den Beifahrersitz während der Fahrt verstellen.

Z.B. für die Schwiegermutter, der kurz nach Abfahrt einfällt, dass sie nicht richtig sitzt und sie mit den Knöpfen am Sitz nicht zurechtkommt.

Im Standard kann man diese Einstellungen nur im Stand vornehmen. Mit Codierung auch bei x km/h.

Grüße,

HoschyH

Gemeint ist also der Beifahrersitz:)

Ich dachte schon der Fahrersitz!

Kann man das eigentlich so codieren, dass die Sitzverstellung via MMI auch bei Sportsitzen mit Memory funktioniert?

Beifahrerseite fehlt die Hardware, um die Positionen zu ermitteln und zu reproduzieren (Encoder, Poti o. ä.). Kann nicht mit codieren getan sein. Fehler in der Bedienungsanleitung.

Deine Antwort