ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. el.Fh automatisch zu (wie runter vorn links)

el.Fh automatisch zu (wie runter vorn links)

Themenstarteram 6. September 2006 um 11:31

Hi,

ma ne Frage zu den el.FH. Das Fenster vorn links fährt nach dem 2. rasten des Schalter automatisch alleine runter. Gibt es ne Mgl, das auch für hoch und die andere Scheibe rechts zu machen? Bei Opel geht das hoch wie runter, auf allen Seiten manuell oder automatisch. Bei FoFo ja scheinbar nur runter links auf der Fahrers.

thx euch

schrecke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja, es gibt 'ne Möglichkeit:

http://www.enna4u.diekoechers.de/.../index.html

Gruß

mibri

am 6. September 2006 um 11:39

wenn mich alles täuscht, gibt es da schon eine möglichkeit.

der/die Schalter müssen getauscht werden.

bin mir jetzt nicht ganz sicher ob man da nicht auch noch ein steuerelement oder so tauschen muss.

am 6. September 2006 um 11:42

ok .. so wie mibri den link reingestellt hat, gehts auch . *gggg*

Für den Focus gibts die normalen Fensterheber, wie du sie hast. Es gibt aber auch die Variante, wo alle 4 Fenster Quick Down Funktion haben, also mit einem Knopfdruck auf und auch wieder mit einem Knopfdruck zu gehen.

Themenstarteram 6. September 2006 um 12:33

kann man sicher nachrüsten beim FH oder? Wenn ja, was kustet das?

Ist diese Quick-Funktion nicht schon serienmäßig drin.Wenn ich den Schalter kurz betätige in die Raste 2 fährt die Schbei alleine komplett runter oder rauf und mit der Fernbedienung kann ich die Scheiben auch hoch und runterfahren.Dachte das wäre alles serienmäßig beim Focus.

Themenstarteram 6. September 2006 um 13:09

nein, scheinbar nicht, geht nur runter vorn links von alleine

am 6. September 2006 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Ist diese Quick-Funktion nicht schon serienmäßig drin.Wenn ich den Schalter kurz betätige in die Raste 2 fährt die Schbei alleine komplett runter oder rauf und mit der Fernbedienung kann ich die Scheiben auch hoch und runterfahren.Dachte das wäre alles serienmäßig beim Focus.

Hallo,

also bei mir ist dieQuick-Funktion bei allen vier Scheiben serienmäßig vorhanden (C-Max Fun).

Das mit der Fernbedienung (Schlüssel) interessiert mich jetzt aber:

Mir ist bekannt, dass durch längeres Drücken auf den Knopf zum Entriegeln der Türen z. B. bei VW alle vier Scheiben gleichzeitig herunterfahren, beim Verschließen des Türen durch längeres Drücken die Scheiben hochfahren.

Bei meinem C-Max habe ich aber eine solche Möglichkeit nicht im Handbuch beschrieben gefunden.

Also, wie kann ich so eine Funktion erhalten?

Gruß

Michael

Hallo Michael251,

meiner hat das. Gehört zur Gesamtschließfunktion.

Nachrüsten ????

Zitat:

Original geschrieben von Michael251

Hallo,

also bei mir ist dieQuick-Funktion bei allen vier Scheiben serienmäßig vorhanden (C-Max Fun).

Das mit der Fernbedienung (Schlüssel) interessiert mich jetzt aber:

Mir ist bekannt, dass durch längeres Drücken auf den Knopf zum Entriegeln der Türen z. B. bei VW alle vier Scheiben gleichzeitig herunterfahren, beim Verschließen des Türen durch längeres Drücken die Scheiben hochfahren.

Bei meinem C-Max habe ich aber eine solche Möglichkeit nicht im Handbuch beschrieben gefunden.

Also, wie kann ich so eine Funktion erhalten?

Gruß

Michael

Hey,

also bei mir ist das auch nicht beschrieben habe diese Funktion aber trotzdem(C-Max Fun), probier es einfach aus indem du die scheiben unten lässt verschließ das Auto und halte den Knopf gedrückt nch ein paar Sekunden fahren die Scheiben hoch somit kannst du den Knopf loslassen wenn du den Knopf während dem hochfahren nochmals betätigst stoppt das ganze also kannst die Fenster somit im Sommer einen Spalt offen lassen funktioniert beim öffnen genauso!!!

Gruß Alex

Hallo zusammen,

die Fenster dürfen nur komplett automatisch geschlossen werden, wenn ein Einklemmschutz eingebaut ist. Das ist so vorgeschrieben (zum Schutz von Fingern, Armen, Beinen, Hals, Kindern und was auch immer noch beim Schließen dazwischen geraten könnte :D).

Es ist also mit einem Schaltertausch nicht getan, es müsste wohl das Steuergerät mit getauscht werden. Könnte ziemlich teuer werden. Außerdem bietet das Ford, soviel ich weiß, nur in Verbindung mit elektr. Fensterhebern vorne UND hinten an.

Das Fenster komplett öffnen ist aber natürlich ohne Einklemmschutz erlaubt.

Gruß

Schnürf

Themenstarteram 7. September 2006 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Schnürf

...vorne UND hinten an.

Das Fenster komplett öffnen ist aber natürlich ohne Einklemmschutz erlaubt.

...

bestimmt weil man sich ja gar ni einklemmen kann, wenn die Fenster runter fahren :D

am 7. September 2006 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von RedAlexBaron

Hey,

also bei mir ist das auch nicht beschrieben habe diese Funktion aber trotzdem(C-Max Fun), probier es einfach aus indem du die scheiben unten lässt verschließ das Auto und halte den Knopf gedrückt nch ein paar Sekunden fahren die Scheiben hoch somit kannst du den Knopf loslassen wenn du den Knopf während dem hochfahren nochmals betätigst stoppt das ganze also kannst die Fenster somit im Sommer einen Spalt offen lassen funktioniert beim öffnen genauso!!!

Gruß Alex

Hi,

ich habe es heute einmal ausprobiert. Und siehe da, die Funktion ist vorhanden, obwohl sie im Handbuch nicht beschrieben wird!

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Michael251

Hi,

ich habe es heute einmal ausprobiert. Und siehe da, die Funktion ist vorhanden, obwohl sie im Handbuch nicht beschrieben wird!

Gruß

Michael

Hey,

siehste schon hat Man(n) wieder etwas neues zum spielen gefunden :D

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. el.Fh automatisch zu (wie runter vorn links)