ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Bremse HA runter frechheit

Bremse HA runter frechheit

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 21:44

seit zwei wochen hörte ich bei meinem Max schleifgeräusche von der Hinterachse.

Gestern räder runter und dan der SCHRECK Bremsbelag rundum max. 1,5mm.

Rechts innen hat es schon angefangen die Bremsscheibe zu schleifen da es da kein Bremsbelag mehr gibt. daher die Geräusche.

Es kann nicht sein das die Beläge schon bei 37 TKM so runter sind!!!!

Ich werde jetzt bestimmt kein Originalteile kaufen sonst sind die wieder im nächsten winter fällig.

Ich kann euch nur raten keine Original Beläge zu kaufen da sonst habt ichr nur Problemme ,entweder quitschen die oder sind nach 40 000 runter.(scheiß qualität) und dafür noch für 80€ ohne Montage

ziemlich übertrieben

Ähnliche Themen
20 Antworten

hast du die elektronische Parkbremse, wenn ja, liegts daran, ist schon fast Systembedingt (Audi hat beim A6 auch diese Probleme), gibt dafür aber auch nen Softwareupdate

... die Original Bremsbeläge sind normalerweise Besser als die aus dem Zubehör, es kann sein das die dann noch schneller verschleissen.

ganz bestimmt lag es nicht an den Belägen.

Elektronische Parkhilfe? Was ist das?

Der Focus müsste hinten einen Bremsregler (Bremskraftbegrenzer) haben, der verstellt, bzw falsch eingebaut ist. Aber da kenn ich den Focus nicht genau.

Die Bremsbeläge wirst du selber zahlen müssen, aber trotzdem würde ich ein Kulanzantrag stellen. Das ist Einbaumurks.

Sind die Bremskolben denn gängig? Arbeitet das ABS einwandfrei?

Zitat:

Elektronische Parkhilfe?

Elektronische Handbremse, keinen Handbremshebel mehr sondern einen Motor der Automatisch anzieht wenn man das Auto abstellt.

uuuiiii, und das ist im C-Max? Feudal.

am 21. Dezember 2006 um 8:58

Habe bei meinem Kleinen auch die Erfahrung gemacht, dass die Beläge von Ford einfach nichts taugen.

Die ersten 3 Satz (vorne) haben maximal 35TKM gehalten. Jetzt hab ich welche aus dem Zubehörhandel drauf, seit mittlerweile 65TKM. Ist bestimmt noch für weitere 10TKM ausreichend (vor dem Winter überprüft, keine Probs.)

Hinten hat der erste Satz von Ford 60TKM gehalten. Da war dann aber wirklich kein Kilometer mehr drauf. Der aus dem Zubehör dann 80TKM und getauscht bei knapp 1,5mm Rest.

Kann also nur zum guten Zubehör raten, wenn Du Geld sparen willst.

Gruß

Beginner

Der C-Max hat mit Sicherheit keinen Bremsdruckregler weil dieses Bauteil hoffnungslos veraltet ist und nicht mehr benötigt wird!

Es gab Probleme mit den hinteren Bremssätteln wurden soviel ich weiß auf Kulanz getauscht. Der Fehler ist das die Bremse geschliffen hat, kein 100%iges Ablösen bei offener Bremse.

Händler nach einer TSI fragen und reparieren lassen!

Ansonsten, das Ford Material taugt schon was!! Meine Bremsen haben über 100.000km gehalten!!

bei meiner Zündkerze hat sich die Isolation am Hals gelöst. Stand FoMoCo drauf und wenn man genau hinschaute: Bosch.

Ford stellt die Dinger nicht selber her, genauso wenig Bremsbeläge. Die kommen meistens von renomierten Zubehör- und Ersatzteilhersteller.

Viele Hersteller wollen in der Erstausrüstung auch weichere Bremsbeläge, um den Wettbewerb in der 100km/h-Bremsung zu übertreffen. Hat schon mal jemand eine Bremsung aus 100km/h in unter 40m geschafft?

am 21. Dezember 2006 um 14:51

wir weden sehen, meine waren auch bei 40 tkm total hinten runter, hab auch den c-max 2.0tdci mit efb,

von softwareupdate hat bei meinem bj (11/04) der händler allerdings nichts gesagt

Re: Bremse HA runter frechheit

 

Zitat:

Original geschrieben von reksiopl

seit zwei wochen hörte ich bei meinem Max schleifgeräusche von der Hinterachse.

Kleiner Vorschlag am Rande,wer zwei Wochen mit hörbaren Schleifgeräuschen rumfährt braucht sich über teure Folgeschäden nicht wundern.Wärst du gleich in die Werkstatt hätte es vermutlich gereicht die Beläge rauszunehmen und alles sauberzumachen.

Aber es ist ja einfacher Geräusche zu ignorieren so lange es geht und dann auf den Hersteller zu schimpfen.

Da braucht man sich auch nicht wundern wenn die immer Unkulanter werden weil sie massig Schäden zahlen sollen die bei schnellerem reagieren des Kunden hätten vermieden werden können.

War mit meinem C-Max gerade zur zweiten Durchsicht. Hat jetzt 29000Km gelaufen. Hab auch die EPB.

Ergebnis: Bremsbeläge hinten total runter. Und das bei 29000Km!! Fast nur Landstraße.

Der Freundliche sagt ist normal, Bremse ist Ok.

Keine Fehler an der EPB bekannt.

Hab dann im Kundenzentrum Köln angerufen. Mit dem Ergebnis keine Kulanz oder Garantie. Über Servicemaßnahmen könne man nichts sagen und es gibt in Köln auch niemand, der mir etwas sagen könne.....

SEHR Kundenfreundlich.......

 

Gruß

fofomax

Hallo zusammen,

bei mir waren die Bremsen hinten vor 2 Monaten mit 28 TKm total runter. Habe jetzt neue vom Freundlichen drin.

Da ich den Ford (75 PS) neu gekauft habe, glaubt man ja, dass eigentlich alles in Ordnung ist.Ich habe in der ganzen Zeit festgestellt, dass er sich z.B. in der Garage manchmal leicht und somit frei hin und her schieben lassen hat, und manchmel etwas schwerer. Beim Fahren gabs Tage, da zog er gut und manchmal schlecht. Ich dachte, es liegt am Sprit. Jetzt weiß ich, nach dem nun die NEUEN Beläge drin sind, dass die Bremse hinten sich nie richtig gelöst haben, von neu an. (im Mai gekauft, also noch keinen Winter betrieben).

Es liegt somit nicht an den Belägen, sondern am Bremssattel/Kolben. Ist halt schlechte Qualität.

Ich lag immer so bei 9 - 10 Ltr.Verbrauch. Habe auch hier im Forum schon wegen des hohen Verbrauches nachgefragt.

Jetzt liege ich bei 7,2 bis 7,8 Ltr.

Die Frage beim Freundlichen, warum nach 28 Tkm ?

Schulter zucken, aber alles schon da gewesen. Nur frage ich mich, was man bei der Durchsicht macht. Es werden ja auch die Räder durch gedreht und wenn da eines nicht frei rollt, ??. Zu mal, wenn die Backen nur ganz, ganz leicht Schleifen und sich logischerweise dadurch erhitzen wird halt der Widerstand irgendwann immer größer.

P.S.

Ich hatte vorher u.A. Renault (Trommel hinten), da waren wieder Probleme, dass nach Regenfahrt die Backen angerostet waren nach dem Abtrocknen (wenn die Handbremse angezogen war) an der Trommel klebten.

Da hat es mir auch bei 35 Tkmm beim gewaltsamen losfahren den ganzen Belag gelöst, so dass ein weiterfahren unmöglich war.

Man kann sich in der heutigen Zeit nur noch Ärgern. Alles teurer und immer mehr schlechte Qualität. Jeder will sparen.

Gruß

illonk

Hallo fofomax,

ist ein bekanntes Problem bei Ford! Hatte das gleiche Problem (C-MAX, Ghia, ca. 25.000km BJ. 11/04).

Bei der 2.ten Inspektion wurde festgestellt, dass die Bremsbeläge hinten runten sind.

Mein Freundlicher wusste angeblich auch von nichts, dann im Internet gesurft.

Danach ein Anruf beim Kundencenter in Köln und ca. 2 Stunden später die Besätigung. Die Kosten werden von Ford Übernommen.

http://www.motor-talk.de/t1271430/f283/s/thread.html

MfG

speedy64

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Bremse HA runter frechheit