Eisenmann????

Audi TT RS 8S

Hallo

Ich weiß auch dass dieser Beitrag sicher schon der 10000000000000 über die Eisenmänner ist aber muss halt noch mal fragen!!!! Ich hab auch schon die suche bemüht und schon recht viel drüber gelesen mir geht es eigentlich auch nur noch um:

Wo habt ihr die Anlage gekauft ? (hab heute mit Sport-Wheels tel. kostet 542,00 € +25 € versand)
Was kostet der Tüv?
Was habt ihr für den Einbau bezahlt ?

Ps:Ich will natürlich die Super Sound (ss)

Gruß Reinhard

91 Antworten

Wie gross ist die Datei?

das eine ist 88kb das andere 230kb, nicht gute qualität vom bild. habe ich mit dem handy gemacht, aber hören kann man ihn ganz gut.

Mein Prüfer hätte sicherlich auch nen Anfall bekommen. Meinen Wagen haben die fast schon rübergeschoben und dann nur kurz angemacht. Tüvvi meinte "Super" ... Sound.
Und hat das Ding eingetragen.
Fertig.

War übrigens bei SAT ...

Gruss

@Fabius
Hast nur ESD oder VSD+ESD von Eisenmann?

Ähnliche Themen

Nur ESD und das knallt schon wie Heckman.

Zitat:

Original geschrieben von guvi

@TTroadster225

Bekomme morgen auch meine Auspuffanlage. Ist zwar ne Einzelanfertigung, aber vielleicht könnte ich mir deine mal dann anhören.

Treffen in wien bzw. südlich davon kein problem... (scs, baden)

wenn ihr euch trefft sagt es mir bitte vorher,bin daran sehr interessiert.

danke
duffy

Ich hab mir vor einem Jahr den Eisenman Stufe 2 Endschalldämpfer beim Audizentrum einbauen lassen.
Auf dem ESD steht aber "SS" = SuperSound!?
Auf jedenfall ist das Ding ziemlich laut. 😁

Gerne! Bin jetzt eine Woche geschäftlich in Italien, aber dann können wir ja mal an einem Samstag oder Sonntag ein Treffen bei der SCS am Parkinger veranstalten, bisserl fachsimpeln und uns nachher vielleicht einen kühlen Hopfentee in die Kiemen schütten!

@ xequtor:

Sorry, hab mich mißverständlich ausgedrückt

Erst ab Jänner 2005 kann man auch eine Anlage ohne TÜV direkt bei Eisenmann beziehen, die hats früher nur beim Tuner gegeben. Eigene Soundstufen oder Auspuffanlagen, die dann unter anderem Label verkauft werden, gibts nicht.

lg,

C.

Hab ich auch so in Erinnerung, es gab immer Gerüchte von 3 Stufen, aber die Stufe 2 gab es wohl nie. Die 1er klingt anscheinend etwas sonorer als ein gut eingefahrener Serienpott. Der SuperSound ist schon recht heftig. Nach inzwischen 10Tkm und einigen längeren Autobahnfahrten nenn ich es mal gut eingefahren. Kalt geht es noch, mit heißem ESD kann man die Einfahrt in die Tiefgarage allerdings auf nem Seismographen festhalten 😁

Man muss natürlich zwischen den Motoren und vor allem zwischen Coupé und Roadster unterscheiden. Im TTR hat man das brabbeln, verschlucken und knallen direkt (oder mit dünnem Stoff dazwischen) im Rücken. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass der SS im Coupé unangenehm laut wirkt. Beim TTR ist es grenzwertig.

Die Geschichte mit den Eisenmann-Bauern kommt ja alle Jahre wieder. Frag mich nur, ob wir alle nur ein Teil von einer Verschwörung sind. Einer sagt von denen nicht die Wahrheit.

Gibt´s jetzt Supersound oder nicht?

Ach was soll´s.

"SUPERSOUND"=RACING von Eisenmann

Stufe I = Eisenmann mit TÜV

Stufe II (lt. Eisenmann gibts die nicht von Eisenmann): dürfte eine Kombi aus TÜV MSD/ESD mit ESD/MSD ohne TÜV!!!!

Eisenmann erzeugt nur 2 Stufen, TÜV, und nicht TÜV (=Racing, "Supersound"😉

hoffe, geholfen zu haben!

lg,

C.

Moin,
Das ja merkwürdig. Ich habe SS drauf stehen und TÜV hatte ich aber auch??? Alles sehr komisch.

Gruß

Ja, dann hast du die Anlage aber nicht DIREKT von Eisenmann sondern z.b. von SAT bezogen......ob die dann dafür ein TÜV bekommen oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Die Supersound ist jedenfalls die ohne TÜV von Eisenmann.

lg,

C.

@duffyw
@TTroadster225

sooo... habe seit gestern die anlage drauf! 😁

gebt mir aber noch ein paar tage zum einfahren. die anlage faucht und blubbert jetzt schon recht cool, aber ich bin erst ca. 50km damit unterwegs gewesen. ich geb ihr noch ein bisschen.

haben gestern am abend einen bekannten fahren lassen und mich am rand hingestellt. beim spurt weg oder auch beim vorbeiziehen im last-bereich find ich sie genial...

hier mal ein foto:

Deine Antwort