eisenmann stufe 2 ???

BMW 3er E36

HALLO Leute ich weiss das , das tehma manche andere jetzt schon nervt aber nur hier bekommt man halt antworten und erfahrungen :-) , habe mir jetzt bei sport wheels eisenmann soundstufe 2 bestellt mit soundrohr , so der meint der macht mir tüv abnahme , wie ist es danach ist der übertIEben laut das man immer von denn cops angehalten wird , oder hält er sich in grenzen ??? hat jemand von euch die stufe 2 ???? erfahrungen ??? IST der auch laut wenn man in normal fährt ohne aufzufallen ??? wie ist der klang genau ???? hoffe JEMAND kann helfen ? kein boock trotz eintragung probleme mit den grünnen zu bekommen , konnte ich dann bei sport wheels reklamieren WENN die cops ärger machen ??? MFG DANKE

51 Antworten

Zitat:

KANN man aus dem klang raus hören das da geld hinter steckt :-)

Die Frage war nicht ernst gemeint oder??

Der wird schon laut sein,sollte er zu laut werden haste halt Pech gehabt wenn dich die werder Fans rausziehen,du wolltest doch nen lauten,sonst hättest ihn ja nicht gekauft😉

ja zu laut wäre nicht gut . . also für die grünnen nicht gut für mich würde es kein max. geben :-) ABER man muss ja nicht wie ein irrer fahren damit man immer angehalten wird !!

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Naja, ich glaube nicht, dass der mit der Zeit lauter wird, wie es die Bastuck fahrer immer von ihrem Auspuff behaupten. Ich habe den Eindruck, dass der die selbe Lautstärke wie am erten Tag hat.

😁

Also ich hatte den Eisenmann auch auf meinem alten. Und die ersten Wochen, dachte ich nur - der ist aber leise.

Aber mit der Zeit und als ich die ersten paar Male auf der Autobahn war, wurde er immer lauter.

Und ich glaube nicht, dass das von Modell zu Modell verschieden ist.

Also wird der von niceone auch noch lauter werden. Bin ich mir sicher.

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasL

Also ich hatte den Eisenmann auch auf meinem alten. Und die ersten Wochen, dachte ich nur - der ist aber leise.
Aber mit der Zeit und als ich die ersten paar Male auf der Autobahn war, wurde er immer lauter.
Und ich glaube nicht, dass das von Modell zu Modell verschieden ist.
Also wird der von niceone auch noch lauter werden. Bin ich mir sicher.

Etwas lauter könnte er schon werden aber nicht viel.

Ähnliche Themen

meiner wurde leider mindestens doppelt so laut wie zu Anfang. Mir war das dann auch zu arg. Hab immer Kopfschmerzen auf langen Autobahnfahrten bekommen. Würde mir auch keinen EIsenmann mehr draufmachen. Wenn dann was dezenteres.

dann wird er wohl richtig laut fahre jeden tag zur arbeit 40km autobahn . wupper -essen :-) oh je ......

sport wheels gibt mir den ja mit tüv also eingetragen und montage . wie ist es wenns prob. gibt kann ich den dort zürück geben wenn ich reklamiere bez. die cops stress machen ???

Zitat:

Original geschrieben von niceone

sport wheels gibt mir den ja mit tüv also eingetragen und montage . wie ist es wenns prob. gibt kann ich den dort zürück geben wenn ich reklamiere bez. die cops stress machen ???

sicher nicht, wer nimmt denn nen gebrauchten auspuff zurück!!! entweder du fährst mit nem lauten pott rum und trägst die eventuellen konsequenzen oder du lässt es, aber mit umtausch wirds da nichts mehr! wie geil, ich will dann meinen leergebrannten bastuck auch zurück geben... 😁

Zitat:

dann wird er wohl richtig laut fahre jeden tag zur arbeit 40km autobahn . wupper -essen :-) oh je ......

Ich fahre am Tag auch mindestens 70KM auf der Autobahn zur Arbeit. (hin und zurück)

HAST du dein bastuck leergebrannt oder von vielen fahren ???? EIS STUFE 2 lauter als bastuck ?

dann darf es doch keine porb. geben wenn der tüv es dort bei denen einträgt , der riskiert doch nicht sein job oder ???

Zitat:

HAST du dein bastuck leergebrannt oder von vielen fahren ???? EIS STUFE 2 lauter als bastuck ?

mein bastuck ist von der ganz alten garde, hab schon etliche 1000 km gelaufen mit der tröte...hab damals noch die auswahl aus drei stufen gehabt und hab die lauteste genommen, die es aber nicht mehr gibt 🙁 jedenfalls ist das ding schon sehr sehr laut...was aber schon auch zu probs führt...

hi,
Eisenmann ist mit abstand das geilste wo gibt!!!
Soundstfue 2 ist perfekt vom Sound her im Stand fast nix, unten rum schön tief und oben rum Racing Power.

Wenne durchen Tunnel fährst ist wie als ob ein Düsenjet startet.

Du fährst Strecke Wuppertal-Essen wohne da ine Nähe wenn ma Lust hast kannse dir den anhören.

Eintragen ist absolut Null Problemo

gruss olli

also wer sagt, dass man einen Eisenmann oder Bastuck ESD mit Bremsenreiniger ausbrennen kann, der verarscht die Menschheit genauso wie der Media Markt. Jungs, da ist Stein- und Basaltwolle drin, die verbrennt nicht.

So nun zum Sound vom Eisenmann. Kanns nur vom 318ti sagen mit der Stufe 1 Anlage. Als ich den Auspuff montiert hatte, konnte ich es nicht glauben wie laut der war. Am ersten Tag, war der meiner meinung nach am lautesten und hat am meisten Druck hinten rausgehauen.
Mit der Zeit verändert sich die Tonlage des Auspuffs nochmal deutlich. Anfangs war er eher blechern wien M3, (jaaa ich weiss ein 4 Zylinder kann nie so klingen) aber er hatte dieses gewisse scheppern...
Nun nach ca. 8000 KM hat er eine sehr Tiefe Soundnote bekommen. Obenraus ab ca. 4500 Umdrehungen fallen dir dann schier die Ohren ab, vor allem in engen Häuserschluchten.
Ich denke wenn du die Soundstufe 2 nimmst, dann fällst du auf jeden fall auf, vor allem bei deinem Baby...
Und, dass die Lautstärke trotz TÜV-Abnahme nicht mehr im Rahmen des Gesetzes ist, ist dir wohl klar, oder? Also das heisst, wenn die Bullen wollen, dass das Teil weg kommt, dann kommt die Anlage wieder wech.

und wie is das mit dem 6 pack stufe 1 dingern?
sind die von klang her auch ordentlich oder sind die nur wie n imasaf der schon 10 000 km hinter sich hat????

Deine Antwort