Eisenmann macht richtig Laune

Audi TT 8N

Hallo,

habe seit gestern meinen lange ersehnten Eisenmann Auspuff drunter und bin mehr als begeistert.

Erstmal zur Optik:
Also die Rohre sind doch wesentlich dezenter als erwartet. Passen sich wunderbar in die Optik des Hecks an.

Die Verarbeitung ist sehr sehr gut. Ist in einem edlen Edelstahl silber und die Schweissnähte sind sehr sauber angebracht.

Zum Einbau:
Die Anlage war 100% passgenau. Anbringen und gut ist.
Kein weiterer Aufwand war nötig.

Zum Sound:
Als ich den Wagen abgeholt habe, sagte mir der Mechaniker, dass der Sound etwas dumpfer ist aber sonst nicht wesentlich prolliger geworden ist.

Ich habe den Wagen gestartet und war im ersten Moment enttäuscht. Das muss ich leider sagen.
Aber ich dachte an die Auskunft des Eisenmann Menschen: Fahren Sie den Wagen ca. 2000km und dann ist das Klangvolumen von anfänglich ca. 30% voll da.

Also ich den Wagen mal 100km gefahren und Tatsache! Der Sound wurde immer dumpfer und obenrum kerniger. Auch die abgehende Luft macht ein schönes schreiendes Geräusch. Sehr schön. Man riecht auch, wie die Dämmwolle verbrennt. Stinkt zwar etwas wie eine verbrannte Kupplung, aber das soll sich nach 500km gelegt haben.

Und nun das aller aller aller aller BESTE:
Die bis dato angebotenen ESD der Firma Eisenmann haben gerade abgeschnittene Endrohre.
Mittlerweile sind die Endrohre bei Eisenmann aber nicht mehr gim 90° Winkel abgetrennt, sondern sind angeschrägt. Sieht sehr sehr gut aus. Ist nach unten abgeschrägt. Sieht aus wie die Oettinger Anlage.

Ich bin sehr sehr sehr sehr sehr
BEGEISTERT!!!!
Gruss

102 Antworten

Per MiniDisc + Mikro....
oder halt mit irgendetwas anderem, was "mobil" und den Anschluss für ein Mikro besitzt.

Hi,

Forge kam glaube 149? Bei MFT...

Ich könnte auch mal ein Soundfile machen. Mit der Digicam.

Hanjo

Ich hab heute noch noch den VSD bei Eisenmann bestellt, hatte nochmal mit dem Verkäufer gesprochen und er meinte dass der erst richtig Sound hatte als er der VSD rausgenommen und ne Atrappe eingebaut hat, ne Atrappe will ich zwar nicht reinhauen aber ich hoffe der Eisenmann VSD wirds auch tun.

Ich will auch Sound aufnehmen. Wie mache ich das denn?
Habe ein Siemens SL 45, aber ich weiss nicht, ob das anständig rüberkommt, geschweige denn, dass ich das überhaupt auf den Rechner bekomme.

Irgendjemand ne Idee?

@Verpeiler2003:

Mach bitte unbedingt eine Soundfile. Würde mich interessieren. Werde auch auf jeden Fall nen VSD dranmachen. Das muss richtig geil kreischen.

Gruss

Ähnliche Themen

Stell deinen Rechner ans Fenster, nimm eine lannnnges Kabel für ein Mikro und schließ es an deinen line-in an. Dann kannste das Mikro mit nach draußen nehmen und den Sound aufnehmen.

Es kam wie es kommen mußte.
Kaum hab ich den VSD bestellt fängt der ESD an zu brummen, naja egal jetzt isser bestellt und wird auch eingebaut.
Hoffentlich wird das ganze nicht zu laut.

zu laut ? Du fährst einen Turbo selbst ohne Auspuffanlage is der nicht zu laut. Motorsound muss doch ein bisschen laut sein oder habt hier schonmal jemanden gehoert der sich beim Porsche oder Ferrari über zu lauten Motorsound beschwert hat?? Und die sind laut. Ich habe keinen VSD und gestern fuhr ein Ferrari hinter mir. Von meinem hab ich nix gehoert nurnoch den Ferrari hab ich gehoert. Und der war 20 Meter hinter mir nicht vor mir.

Gut, da haste sicherlich irgendwo schon Recht.
Aber einen Ferrari mit nem TT zu vergleichen ist doch etwas hochgegriffen. Wenn ein Ferrari knallt, dann hat der mit seinem gezüchteten 8er auch nen Anspruch auf massiven Trötensound. Denke hier an meinen Liebling den F360.....TRAUM

Bei nem TT wird das doch leider eher belächelt....

Gruss

mal ne frage an die experten: ich habe die möglichkeit die remus rechts-links-anlage (ESD) seh preisgünstig für knapp 400€ zu bekommen.
nun ist das aber eine anlage für den 165kw, für meinen gibts es dann ein reduzierstück 60/50mm.
denkt ihr das der sound dabei auf der strecke bleibt (weil der motor weniger leistet als vorgesehen)?

nochwas: passen die 105mm-endrohre in die original-heckblende?

danke für alle antworten! 🙂

edit: sind nicht 105er sondern 115er... 🙂

Ich denke dass das ganz schön knapp wird.
Wenn du Pech hast wird der Auspuff gegen die Blende hauen.
Die Eisenmann Endrohre sind wie ich finde das höchste der Gefühle.

Gebe Chris22 vollkommen Recht. Das sind die allergeilsten Röhren die ich jemals gesehen habe.
SCHWÄRM

Morgen kommt meine VSD-Atrappe von CF-Motorsport und am Montag der Eisenmann VSD, das heißt ich werd wieder unterm Auto liegen und das teil anbauen, wenn es zu laut seien sollte kommt halt der Eisenmann VSD rein und wenn nicht bleibt das Ding und der Eisenmann geht zurück, falls von euch einer Interesse anmelden möchte bevor ich eins von beiden bei ebay verkloppe kann es auch einer von euch haben.

@chris22:

du hast den vorschalldämpfer von eisenmann mittlerweile bekommen?
gruss

Ne der kommt am Montag aber die Atrappe von CF-Motorsport is gestern angekommen, nur leider für den Front-TT, hab ich aber mittlerweile schon wieder bei ebay verkloppt.

Was hat die Vorschalldämpfer-Atrappe
für TT-Front gekostet?

Deine Antwort