ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Eisenmann macht richtig Laune

Eisenmann macht richtig Laune

Audi TT 8N
Themenstarteram 4. April 2003 um 8:40

Hallo,

habe seit gestern meinen lange ersehnten Eisenmann Auspuff drunter und bin mehr als begeistert.

Erstmal zur Optik:

Also die Rohre sind doch wesentlich dezenter als erwartet. Passen sich wunderbar in die Optik des Hecks an.

Die Verarbeitung ist sehr sehr gut. Ist in einem edlen Edelstahl silber und die Schweissnähte sind sehr sauber angebracht.

Zum Einbau:

Die Anlage war 100% passgenau. Anbringen und gut ist.

Kein weiterer Aufwand war nötig.

Zum Sound:

Als ich den Wagen abgeholt habe, sagte mir der Mechaniker, dass der Sound etwas dumpfer ist aber sonst nicht wesentlich prolliger geworden ist.

Ich habe den Wagen gestartet und war im ersten Moment enttäuscht. Das muss ich leider sagen.

Aber ich dachte an die Auskunft des Eisenmann Menschen: Fahren Sie den Wagen ca. 2000km und dann ist das Klangvolumen von anfänglich ca. 30% voll da.

Also ich den Wagen mal 100km gefahren und Tatsache! Der Sound wurde immer dumpfer und obenrum kerniger. Auch die abgehende Luft macht ein schönes schreiendes Geräusch. Sehr schön. Man riecht auch, wie die Dämmwolle verbrennt. Stinkt zwar etwas wie eine verbrannte Kupplung, aber das soll sich nach 500km gelegt haben.

Und nun das aller aller aller aller BESTE:

Die bis dato angebotenen ESD der Firma Eisenmann haben gerade abgeschnittene Endrohre.

Mittlerweile sind die Endrohre bei Eisenmann aber nicht mehr gim 90° Winkel abgetrennt, sondern sind angeschrägt. Sieht sehr sehr gut aus. Ist nach unten abgeschrägt. Sieht aus wie die Oettinger Anlage.

Ich bin sehr sehr sehr sehr sehr

BEGEISTERT!!!!

Gruss

Ähnliche Themen
102 Antworten

Erstmal GLÜCKWUNSCH UND VIEL SPASS!!!

Kann ich nur unterstreichen!! Ich habe meinen auch seit letzer Woche auf meinem 328i Cabrio und war sehr begeistert!

SEHR SEHR LAUT!!!! UND einen TOP klang!!

Viel Spass damit

am 6. April 2003 um 19:11

Heul!

Ich hab heute vergeblich bei ebay mitgeboten aber war leider zu langsam als es drauf an kam.

Themenstarteram 6. April 2003 um 20:59

Ich muss sagen, dass der Sound immer satter wird. Man kann förmlich auf die nächst tiefere Oktave warten.

Wahnsinn wie der Wummert. Macht mehr als Spass. Da braucht man sich nun nicht mehr fürchten.

Auch ein Carrera ist nun kein Soundfeind mehr.

Nicht sehr weit entfernt.

Zwar anders aber ich wurde schon von einem Porsche Piloten angesprochen was das für ein TT sei. Ob da schon ein 6 Zylinder drin wäre oder ob das gar ein V8 wäre....

Keine Ahnung der Mann. Aber im Stand hört der sich von hinten auch an wie ein ganz ganz Grosser. Von der Serie sehr weit entfernt.

Und der ist noch nichtmal annähernd freigefahren.

Und die Verarbeitung. Mir geht bei dem Anblich alleine einer ab.

Gruss

Hi,

ich habe seit heute die Bastuck-Anlage drunter.

Paßgenauigkeit wie schon im Netz mehrmals von TT-Usern beschrieben misserabel! Der Winkel am ESD stimmt nicht, so verzieht es die ganze Anlage. Entweder schweißen oder biegen ist angesagt. Meine Werkstatt hat eine zusätzliche Halterung druntergebaut, die den Auspuff gerade zieht.

Die Halteschellen die Beilegen sind Pfeffer, dröselt es auf.

Der Sound ist wie gesagt in den ersten 20 km heute enttäuschend gewesen. Minimal dumpfer, fast nicht feststellbar. Nur im unteren Drehzahlbereich (Standgas) etwas dumpfer. Ich habe Hoffnung, da ich es auch vom Golf so kenne, daß er erst noch frei wird. Stinkt wie hubatz ;-) Und Fabius sagte ja auch, daß sein ESD am Anfang erbärmlich war. Ich denke die Bastuck sollte mindestens auch so laut werden...

Optik und Verarbeitung (Nähte) ist tadellos, wenn jetzt noch der Winkel gestimmt hätte. Habe leider die Heckblende noch nicht lackiert, fahre derzeit ohne, dadurch sehen die Endrohre (4x) etwas brutal aus ;-)

 

MfG Hanjo

Immer mit der Ruhe das wird schon lauter. Is jedenfalls die lauteste die es gibt(Serienfertigung). Der Kat und der Krümmer bringen beim Sound nix. Wenn es Dir nach etwa 2000-3000km immernoch zu leise is nimm den MSD raus hab ich auch gemacht. Und TÜV naja is ja kein Golf. Mit nem TT wird man nicht so schnell angehalten. Die ABE hat man dann ja immernoch. Und vergesst nicht ein Turbo wird niemals so laut wie ein Sauger. Ohne MSD bin ich immernoch unter 86 DB. Aber jetzt hört es sich richtig geil an. Ich sag nur bollern beim Gangwechsel,trompeten beim beschleunigen. Währe das ein Sauger währe es ein lautes knallen und aus die Maus, Führerschein Fahrzeugschein bitte!!!

CU

Hi verpeiler2003,

MFT hat doch so ein Samco Rohr, aber welches ist das? Samco hat 2 Versionen im Programm.

MfG Hanjo

am 9. April 2003 um 9:37

Mich würde eher mal interessieren wie man da bestellen kann, hab leider nix gefunden ausser per telefon.

Soweit ich weiß verschicken die sogar nichtmal gerne...

Wie geht es Deinem Tuning von ABT? Was rausbekommen?

Hanjo

Themenstarteram 9. April 2003 um 10:15

Nochmals zum Sound zurückzukommen.

Meine Anlage hat nun ca. 250km runter. Angelaufen ist die nicht. Sehr gutes Material.

Ich muss sagen, dass der Sound sich nun richtig entwickelt hat.

Nach ca. 10km Fahrt (gemütliches Einfahren der Anlage und des Turbos) brubbelt die sehr sehr böse.

Untenrum dumpf und obenrum hört man die Abgase einfach nur so rauskreischen. Bin gestern mal vergleichsweise einen Boxster eines Nachbarn gefahren. Der hört sich zwar kerniger an, aber ein Vergleich ist möglich.

SEHR SEHR GEIL!!!

Gruss

Ihr müsst da definitiv anrufen bei MFT. Die sind aber super nett.

Es gibt nur eines für den 225hp für den 180hp gibt es keines. Hab aber genört das die am entwickeln sind bei Forge. Samco und Forge arbeiten da gemeinsam dran.

CU

Themenstarteram 9. April 2003 um 10:50

Ist es nicht so, dass Samco die Teile exklusiv über Forge vertreiben lässt?

Hast Du ne Adresse von MFT???

Gruss

am 9. April 2003 um 11:08

@fabius meinste internet-addi?

www.mft-berlin.de

@hanjo von ABT bin ich abgekommen weil die unbrauchbare Garantiebedingungen haben.

Werd mir wohl was anderes einfallen lassen müssen, nur leider kenn ich keine vertrauenswürdigen Betriebe im Raum Kiel.

@verpeiler hast du dein Samco, Krümmer und Kat von denen?

Wie teuer war der Krümmer?

am 9. April 2003 um 14:30

Ich hab vorhin was mft bestellt, war kein Problem die versenden auch und das haben sie wohl auch schon immer gern gemacht.

Hanjo???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Eisenmann macht richtig Laune