ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT überwintern...was ist richtig???

TT überwintern...was ist richtig???

Themenstarteram 24. September 2006 um 16:37

Hi zusammen, war wegen Zeitmangel lange nicht mehr hier. Da ich ab bald 200 km pro Tag fahren muss, habe ich mir einen Golf 1.9 TDI besrgt. Jetzt möchte ich den TT über den Winter abmelden (Saison 04-09). Aber was macht man ab besten? Hab hier einiges gelesen. Die einen sagen aufbocken, die andern sagen blos nicht, nur Luftdruck erhöhen. Dann sagen welche Ölwechsel machen. Was ist denn nu sinnvoll. Also er geht in eine leider unbeheizte Garage. LG Herbert

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hab ich was schönes zu gefunden:

Klick mich

Wichtig ist ein etwas erhöhter Luftdruck, und alle paar Wochen ein wenig vor bzw zurückrollen.

NIE mal eben den Motor anmachen ...

 

Stefan

edit: früher bei meinen Mopeds hab ich einen mit Caramba getränkten Lappen in den Auspuff gestopft ... und ein Spannbetttuch komplett drüber gestülpt :)

Themenstarteram 24. September 2006 um 17:03

Das hilft ja schon mal.....aber 6 Monate sind verdammt lang :-((

Lass ihn angemeldet - im Winter gibts oft voll die geilen Cruiser-Tage - sonnig, trocken+eiskalt - ich fahr immer!!

Stefan

http://www.motor-talk.de/t1175183/f341/s/thread.html

da guckst Du:D

Zitat:

Original geschrieben von strost

Lass ihn angemeldet - im Winter gibts oft voll die geilen Cruiser-Tage - sonnig, trocken+eiskalt - ich fahr immer!!

Stefan

Ja, kann ich nur bestätigen, auch wenn es eigentlich völlig OT ist.

Zum Thema: Wenn man den Wagen aufbockt, sollte man die Räder abnehmen und am besten auf einen Felgenbaum waagerecht lagern.

Heiko

Ich hab gehört (ich weiß net mehr wo) dass aufbocken voll Scheiße sein soll. Weiß da einer was zu?

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von strost

Ich hab gehört (ich weiß net mehr wo) dass aufbocken voll Scheiße sein soll. Weiß da einer was zu?

Stefan

Das betrifft wohl nur uns, weil wir dann jeden Tag erst die Karre wieder abbocken müssten.

Könnte sein das die Federn dann nicht mehr richtig in die Teller fallen?

Würde dann ja bei jeden Radwechsel ach passieren.

Ich kann mir keinen Grund vorstellen, wenn man ihn an den richtigen Stellen aufbockt.

 

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Das betrifft wohl nur uns, weil wir dann jeden Tag erst die Karre wieder abbocken müssten.

lol

 

Der ist gut ...

naja ich denke da machst du dir zuviel gedanken, gibt genug autos die auch mal nen halbes jahr auf halde stehen beim händler oder sonstwo.

luftdruck erhöhen dürfte reichen und im frühling nen ölwechsel.

Re: TT überwintern...was ist richtig???

 

Zitat:

Original geschrieben von HerbertR

TT überwintern...was ist richtig???

fahren!! ;)

Ich würd auch Saison machen.

Im Winter für ein paar Tage rausholen bringt nur wieder ärger... Auto wird "salzig", Motor wird für einen Tag aus der Winterruhe gerissen...

Schau am besten mal ins Golf3 Forum, dort motten sehr viele ihren Wagen über Winter ein und die sind da auch voll bei der Sache, alsobs ein Oldtimer wäre :D

VW Golf3

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Auto wird "salzig"

ja und? salz beinhaltet viele wertvolle mineralien... und wenns das nicht abkann wärs kein auto geworden... schon gar kein golf.. ehhh TT. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Motor wird für einen Tag aus der Winterruhe gerissen...

was das denn fürn quark?? singst du deiner karre auch jeden abend schlaflieder? :D

@ Matze: von mir aus kannst du ja gern halbe Sachen machen (tust ja eh), aber bei mir gibts entweder ganz oder garnicht!

Und wenn ich nen Wagen in den Winterschlaf schicke, dann bleibt er da auch bis die Show vorbei ist!

Alles andere ist einfach nur scheisse!

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

bei mir gibts entweder ganz oder garnicht!

na also... dann entweder karre das ganze jahr fahren oder auto in der preisklasse kaufen, wo einem der winter egal is. ;)

zumal wir ja nich von nem porsche oder so reden, der einem im winter wirklich nichts bringt, sondern von allradgetriebenen allerweltsautos, die eigentlich wie gemacht für den winter sind. oder etwa nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT überwintern...was ist richtig???