Eisenmann Ja Nein?

BMW 3er E46

Hallo ganz kurze Frage Eisenmann ja oder nein?

Will sportlichen Sound nicht zu prollige Optik und Qualität. Oder gibt es bessere Alternativen
(BMW E 46 325 Ci Cabriolet)

Vielen Dank

63 Antworten

naja ich bin meistens froh wenn er oben rum vom gut klingenden brüllen in puren "rennklang" übergeht und nicht mehr soo tieftönig ist

Ich würde ihn nehmen eig guter sound kommt drauf an was für eine maschiene drin hast am besten ss aber den kannst du nicht eintregen deswegen lieber ns

bin auf der meinung.. tief schöne dezent und nach oben aus ein Krachmacher..

Wer sagt der der Eisenmann nichts bringt erzählt was falsches..,

manchmal ist er so Warm geworden, das es mir schon zu Laut war...

Zitat:

Original geschrieben von bmw 3xxi

Ich würde ihn nehmen eig guter sound kommt drauf an was für eine maschiene drin hast am besten ss aber den kannst du nicht eintregen deswegen lieber ns

n reuter ss bekommst du eingetragen! und reuter bearbeitet ja quasi eisenmänner nurbisi nach

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Kannst Du gerne machen aber bei der Komplettanlage hat nur der ESD TÜV. Alles andere nicht... Naja muss jeder selber wissen 😉

Falsch, MSD VSD und ESD von Bastuck haben eine ABE und sind somit eintragungsfrei.

Und welches Abgassystem soll bitteschön 6000 kosten?

Gruß Stephan

Zitat:

Original geschrieben von samuel-stinger 

Falsch, MSD VSD und ESD von Bastuck haben eine ABE und sind somit eintragungsfrei.

Gruß Stephan

Das ist falsch! Die Komplettanlage von Bastuck hat keinen TÜV (also zumindest die für meinen 323i). Steht sogar so auf der HP.

Na also hört sich ja doch nicht so schlecht an!!!!🙂
Bekomme also doch noch was zu hören von meinen genialen 6 Zylinder😁
Wollte morgen mal bei Rieger anrufen die bieten Bastuck an, die können mir sicher sagen ob das zum eintragen geht oder nicht beste Grüße.

Werde die anderen erwähnten Anlagen natürlich mir auch ansehen bzw wenn möglich anhören

Ich klink mich hier aus. Weiß ja eh jeder alles besser 🙄

@TE: Sagmal soll das so sein, dass du Antworten, die nicht so ausfallen wie du es gern hättest, ignorierst?! 😕

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

@TE: Sagmal soll das so sein, dass du Antworten, die nicht so ausfallen wie du es gern hättest, ignorierst?! 😕

Das kann man Ihm ja noch nicht mal übel nehmen, die Hälfte der Beiträge muss man ja zwangsläufig ignorieren, was da so geschrieben wird geht ja gar nicht.

Anlage 323 welch Wunder mit Tüv

Anlage 320/325/330

Nur Ersatzrohre sind ohne Tüv, aber das lustige bei Bastuck ist, das sie die Nummern aus dem ABE für MSD u. VSD auch auf die Ersatzrohre machen ;-).

Jetzt ist nur die Frage wer hier wohl denkt alles besser zu wissen.

gruß Stephan

Ne quatsch antworte immer gerne aber von mir kann hier jeder schreiben was er will höre bzw lese mir gerne all eure Meinungen durch und freu mich über alles. Werde nur nicht so gerne gleich dumm angemacht wie z.B. "bist du schon aus der pupertät" kann man auch sachlich sagen. Aber es geht hier eigentlich um mein Auto bzw um mein Auspuff und nicht um mich!

Die Bastuck kostet zirka 1000 Euro die Eisenmann auch ist es am schluss Geschmackssache oder gibt es doch vom Klang ne bessere!!!

PS Wenns jemand stört wann bzw was ich schreibe der soll sich halt ausloggen

Eisenmann mag gut sein, ist aber übertrieben teuer!

moin

ich hoff ich kann mich hier mal einmischen.
ich hab unter meinem 330 cabrio auch nen sportauspuff. an den endrohren steht RET sport. wenn man allerdings unterm wagen guckt sieht man auf dem ESD ne plakette von eisenmann. die plakette ist nur 8x geheftet

mich wundert es jetzt das an den endrohren nicht eisenmann steht, am esd jedoch schon.

ist dies normal oder hat der wer versucht mit ner aufgehefteten plakette tüv zu bekommen?

sound ist nett, nicht zu aufdringlich aber bei genug touren hört man schon die zylinder und den hub arbeiten

edit
hab gegoogled und ret steht wohl für rolf eisenmann technik,...haut also hin

So das mit dem Bastuck würde klappe vom Tüv her.
Auf einer anderen Platform haben mehrere User von dem Sportkit von Harmann so geschwärt (ESD Fächer Motoroptimierung). Hatt da jemand erfahrung mit dem Kit??
Kann mir mal jemand nen Sound File von nem 325 mit Bastuck zusenden?? Aber mit VSD und MSD wenn es geht. Dazu noch ne Frage. Ist der MSD und VSD eigentlich mehr Ersatzteil oder soll der auch schon für Sound sorgen ?? Sorry für die eventuell blöden Fragen kenne mich halt überhaupt nicht aus?!?!?!?

So, bitteschön!
Zwei Vids von meinem mit Bastuck VSD und ESD. (achja und MSD-Ersatz😉)
1
2

Deine Antwort