Eisenmann Ja Nein?
Hallo ganz kurze Frage Eisenmann ja oder nein?
Will sportlichen Sound nicht zu prollige Optik und Qualität. Oder gibt es bessere Alternativen
(BMW E 46 325 Ci Cabriolet)
Vielen Dank
63 Antworten
Keine Frage hört sich super an.
Aber wieso hast du MSD Ersatzrohr, ich meine wieso ist klar😉
Aber hört sich der Auspuff mit MSD so viel leiser oder schlechter an.
So hast halt keinen Tüv und das woill ich auf jeden Fall muss 100% legal sein.
Hast du es mal mit MSD von Bastuck probiert hört er sich dan auch noch ähnlich an?🙂
Ich wollte es auch legal haben. Ich hab mir die Anlage, also VSD, MSD-Ersatz und ESD gebraucht gekauft. Die hab ich damals nur im Paket bekommen.
Als ich dann den ESD montiert habe und das Auto startete, kam halt kein wirklicher Unterschied zum Klang des Serein-ESD heraus.
Dann hab ich eben die komplette Anlage verbaut.
Bis jetzt keinen Ärger damit gehabt, weder mit der Rennleitung noch beim TÜV.
Ich dachte nur bei den ersten E46(323,328 )bekommt man kein guten Sound raus,bei den neueren (,330,325)soll es doch gut gehen, da nen vernünftigen Sound raus zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Ich dachte nur bei den ersten E46(323,328 )bekommt man kein guten Sound raus,bei den neueren (,330,325)soll es doch gut gehen, da nen vernünftigen Sound raus zu bekommen.
Also mein 328 ist aus 99 und ich habe einen Eisenmann drunter. Der Sound geht voll in Ordnung. Ist tief und kräftig und steigt auch an beim beschleinigen, ist aber trotzdem nicht nervig und man kann sich auch noch unterhalten im Auto.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Supercopa
Hallo ganz kurze Frage Eisenmann ja oder nein?Will sportlichen Sound nicht zu prollige Optik und Qualität. Oder gibt es bessere Alternativen
(BMW E 46 325 Ci Cabriolet)Vielen Dank
nein
Zitat:
Original geschrieben von Supercopa
Auf einer anderen Platform haben mehrere User von dem Sportkit von Harmann so geschwärt (ESD Fächer Motoroptimierung). Hatt da jemand erfahrung mit dem Kit??
Das Hamann Abgassystem wird von Supersprint gefertigt und diese Anlage habe ich verbaut, nur das ich einen Eisenmann ESD SS verwende.
Der Sound dieser Anlage ist mit den normalen Halbanlagen die von Bastuck usw angeboten werden nicht vergleichbar. Außerdem sind mit dieser Anlage und Kennfeldoptimierung 25-30 Mehr-PS problemlos realisierbar.
klick
gruß Stephan
Hi,
habe zwar einen 528 mit M52 Motor, aber ich kann sagen das der Eisenmann mich vom ersten Tag an überezugt hat.
Zum Vergleich habe ich auf der Arbeit einen mit nem 328i Limo E36 M52 Motor und nem Bastuck ESD, dieser dröhnt und ist mehr als aufdringlich im Sound.
Dann ist einer mit nem 320Ci 2,2l M54 Motorund ebenfalls ein Bastuck ESD, dieser dröhnt auch nur und hat kein Sound der Kraft ausdrückt.
Habe bis her nur Lob über meinen Eisenmann gehört, der sound kommt schon dem E36 M3 recht nahe.
Suche mal die Papiere raus vom ESD, dann kann ich noch sagen welche Stufe es ist, habe ihn jedenfalls ohne Probleme eingetragen bekommen.
Ich würdejedenfalls immer wieder zum Eisenmann greifen, auch wenn hier über den Eisenmann gerne geschrieben wird das es teuer ist.
Ein Bastuck wird mindestens in der gleichen Liga sein, Remus, Bosi, und wie die billigen dinger heißen dröhnen wieder nur.
Fakt ist das ein 2,5l nicht den Sound vom M3 haben kann, der M3 hat 3246ccm, dass macht schon sehr viel aus im Klang.
Ein Arbeitskolege hat sich den Schnitzer vom M3 E46 angebaut um zu hören wie es rüberkommt, es war der Lacher schlecht hin, er hat selber einen 320Ci E46 (der mit dem Bastuck).
Selbst bei 4000upm hat es sich wie nen serien Polo angehört und rechts ist kaum Qualm rausgekommen.
MfG und bye
Uj, die Bastuck-Komplettanlagen mit VSD MSD und ESD sind ja echt günstig. 😰 Wäre ne interessante Sache, doch ich bin mit dem serienklang vollkommen zufrieden und will nix verschlimmbessern 🙂
Kann es sein, dass die serienmäßige Auspuffanlage immer lauter wird?? Als ich damals mein Auto mit knapp über 30.000km gekauft habe, war der Klang noch relativ dezent. Doch jetzt bei knapp 100.000km ist er schon verdammt laut geworden und ich werde des öfteren gefragt, welche Auspuffanlage ich verbaut habe 😁 Insb. ab 5.500 Umdrehungen wird´s nochmal ein richtig schöner Klang 😁
Wie lange ist eigentlich die durchschnittliche Haltbarkeit von den Serienteilen, oder kann man das nicht pauschal sagen?
Gruß
Ci-driver
Also 6000 Euro kostet keine Komplettanlage außer Ihr fahr nen Ferrari!
Bastuck ESD bekommst bei Ebay für Ca. 400 Euro
Dann holst du die noch nen MSD und VSD von Bastuck und bist nochmal mit 400 Euro dabei
Also kommst du mit unter 1000Euro für ne Anlage.
Hi ich habe ein 330CI mit kompletter Bastuckanlage VSD-Ersatz; MSD; ESD.
Den habe ich hier gekauft: amp-tuning.de
War einst der günstigsten Anbieter.
Bin sehr zufrieden mit der Anlage. Ich habe auch noch ein Sound Video im Angebot.
Allerdings muss ich sagen dass im Video er da grad zwei Tage alt war und rund 50km drauf hatte. Wird zunehmend lauter.
http://www.myvideo.de/watch/1881399
Im Prinzip kannst du du dir eine von Bastuck oder Eisenmann kaufen. Nachteil Eisenmann da bekommt du nur Ersatzrohre für VSD+MSD und du mußt alles Eintragen lassen weil man keine ABE dazu bekommt. Und der Eisemann ist teuer.
Bei nur ESD musst du die Serienanlage zersägen!! So hast du bei nur ESD nichts halbes und nichts ganzes.
Zitat:
Original geschrieben von Daniel318is
Im Prinzip kannst du du dir eine von Bastuck oder Eisenmann kaufen. Nachteil Eisenmann da bekommt du nur Ersatzrohre für VSD+MSD und du mußt alles Eintragen lassen weil man keine ABE dazu bekommt.
😕
Du willst doch jetzt nicht hier jedem weiß machen das Du nen Bastuck drunner baust mit ersatz MSD+VSD und ihn wegen der ABE nicht eintragen musst, oder? 😕
Mir ist es jedenfalls neu das wenn man was am Auspuff rumwerkelt das man es nicht eintragen muss, ob ABE oder nicht.
MfG und bye
Hallo Zusammen erst mal vielen Dank für die Antworten freue mich natürlich über jede.
Die Bastuck Anlage hört sich unter deinem 330 natürlich super an😁, nur leider ist das wieder nicht legal!! Für mich kommt nur was 100% Legales in Frage. Hast du dir auch das VSD Ersatzrohr reingebaut weil der VSD von Bastuck zu leise ist?
Wie ist das mit dem Harmann Kit wenn ich 20 bis 30 PS mehr habe muss ich das dan meiner Versicherung melden!?!?!?!?
Alles was mehr Leistung bringt mus eingetragen sein!
Die Versicherung richtet sich nach Typenklasse, ob der Wagen nun 20PS mehr hat spielt da keine Rolle.
Solange alles eingetragen ist kann die Versicherung Dir nichts, da sie ja eh nur die Schlüsselnummer 2 und 3 verwendet und diese ändern sich nicht bei Mehrleistung.
MfG und bye
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
Alles was mehr Leistung bringt mus eingetragen sein!
Genau. Und auch alles, was über die Toleranz lauter ist als die Dezibel, die im Schein stehen.
Dabei die logarithmische Skala nicht vergessen: Jeweils 3dB bedeuten doppelter Schalldruck.
Gruß, Timo