ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Eisenmann im Winter lauter und knalliger

Eisenmann im Winter lauter und knalliger

Themenstarteram 15. November 2004 um 13:45

Mahlzeit,

ähm, bilde ich mir das nur ein, oder ist mein Eisenmann 2x102er ESD mit VSD Attrappe jetzt bei ca. 4 °C wesentlich lauter als im Somemr? Der röhrt tierisch, verschluckt sich und knallt wunderbar.

eben hat er ein Geräusch gemacht, das hörte sich beim Gaswegnehmen nach Volllast so an, als wenn er ne Tüte Schrauben hinten rausgeschmissen hätte?!:eek:

Was meint Ihr?

Ähnliche Themen
29 Antworten

ich meine das war das verdichterrad. :D

Habe auch das Gefühl, dass es etwas lauter ist.

*michderallgemeinenmeinunganschließ*

Hi,

hab ihn zwar noch nicht lange drauf,aber find auch

das er lauter is, wenns kalt ist.

(P.S.:echt geiler Sound,frag mich warum ich nicht schon früher den Eisenmann drauf gemacht hab.

Dank eurer Tipps hab ich Eisenmann gekauft-vielen Dank nochmal!).

Gruß Frank.

Themenstarteram 15. November 2004 um 20:26

ich freu mich auch schon: der SS VSD liegt hier bereits und der SS ESD ist bei SportWheels bestellt und in der Röhre:D Was nicht heißen soll, dass der Standardeisenmann in Verbindung mit nem VSD-Ersatz mist ist. ich hänge an dem knalligen Sound, aber wie bereits oft gesagt: ich will das rechte Endrohr für mehr Abgas aufmachen, udn da ist ein VSD Ersatz tabu. Und Stufe eins mit VSD ist mir dann wieder "zu leise":D

hab ich an meinem 6zylinder auch das gefühl

so jetzt besorgt sich der nos noch 9,5x18 (radsätze kann der ja eh nicht genug bekommen) und legt seine schmette etwas tiefer und schon kann ich jegliche delikte auf ihn schieben.... vonwegen denimblaues tt coupe mit eisenmann ss3 usw... :D

Themenstarteram 15. November 2004 um 22:43

kann Dich beruhigen, was die Tieferlegung anbelangt. Weil mein Sachsfahrwerk so eine magere Tieferlegung an den Tag legt, habe ich mir 50/30er Formel K Federn gekauft, die ich mit den Sachsdämpfern kombinieren werden. Auf Bildern von anderen TT´s mit diesen Federn konnte man deutlich sehen, dass sie tiefer sind als meienr mit 35 rundum, auch hinten (darum geht´s mir ja in erster Linie)

Hab zwar keinen Eisenmann, sondern anderen Sportpuff, und kann es nur bestätigen. Laut ist untertrieben :)

Gruß

hallo zusammen,

es geht nochmal um eisenmann.

ich habe die hofele-endstuecke (2x doppelrohr) vom vorbesitzer angeschweisst an meinem baby.

nun ueberlege ich seit einiger zeit, eine vernuenftige anlage zu kaufen.

mir gefaellt die 4-rohr-variante sehr gut, daher die ueberlegung, eine 4-rohr-anlage von bastuck zu verbauen.

ich lese jedoch permanent eure euphorischen statements zu eisenmann-ss-.

jetzt meine frage:

lieber eisenmann, oder doch bastuck?!

ich haette schon gerne einen vernuenftigen sound, moechte mich aber nicht anhoeren wie ein spaetpubertaerer golf, opel oder bmw-fahrer.

hoert man den eisenmann schon auf kilometer entfernung, oder ist er noch halbwegs dezent?

danke fuer eure info´s.

gruss,...

Endlich mal das was ich auch empfunden habe.

Meiner knallt echt sehr böse. Habe das schonmal geschrieben.

So als wenn man nen Luftballon zersticht. Kracht echt böse. Auch ist er wesentlich lauter geworden.

Gruss

An Samweis,

also ich kann nur von mir sprechen und ein Eisenmann Stufe 3 (SS) in Verbindung mit VSD Attrappe ist nichtmehr Dezent. Ich muss mir morgens in der Firma sagen lassen, daß die Kollegen immer wissen wenn ich auf das Firmengelände auffahre. Aber ich muss sagen ich will Auffallen und mit diesem Auto muss ich mich auch nicht verstecken als sone Golf 3 Brülltüte. Dem TT steht das Gebrüll meiner Meinung nach. Aber Dezent ist es bei mir nichtmehr. Eher Kernig bis Brüllend. Je nach Gasfußstellung. :D

 

Gruss Marcel

@Marcel_TT

Wenn man aber ne Golf 3 VR6 Brülltüte mit Sportauspuff hört könnte man seinen 1.8T wegschmeissen.

Mir geht`s jedesmal so wenn ich auf Arbeit mal nen V6 oder gar nen V8 fahre.

Die klingen im Vergleich zum 1.8T traumhaft!

und ich dachte schon ich bilde mir das ein.

meiner ist seit 2 wochen auch deutlich lauter.

besonders das knallen wenn man bei ~3000-4000 rpm voll aufs gas und sofort runter geht ist mir neu.

vielleicht sollte ich das n249 mal wieder anstecken, och nee lieber nicht :)

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Eisenmann im Winter lauter und knalliger