ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Eisenmann-Endtopf Supersound mit TÜV?

Eisenmann-Endtopf Supersound mit TÜV?

Themenstarteram 3. Oktober 2004 um 20:22

Hi,

wie siehts aus mit den Eisenmann Endschalldämpfer (Soundstufe Supersound) für den 225er, ist es möglich die beim Tuner eintragen zu lassen?

Ansonsten muss ich wohl den Eisenmann-ESD von nem Kumpel drunterbaun und damit zum eintragen fahren *g*

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 12:33

Hm, hat da keiner ne Ahnung?

Sorry wenn ihr das Thema schon hatet aber die Suche funzt leider nicht :-(

da gibt´s gutachten zu, kannste dann bei jedem TÜV eintragen lassen

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 12:40

Is das sicher?

Mein Kumpel meinte das er vor kurzem hier gelesen hat das zwar der normale mit Gutachten ohne Probs zum eintragen geht, jedoch der Supersound (ehemals ja Stufe 3) für den Export ist und nicht so einfach eintragbar wäre.

Wenn Du das Ding bei SAT bestellst und die Anlage da montieren und eintragen lässt, dann kriegste 100% eine Eintragung. Selber dort machen lassen.

Gruss

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 23:27

Öhm...ja....was ist denn SAT? Oder besser wo?

Ich fahre ja nicht quer durch D wegen ner Eintragung ;)

Guckst Du hier:)

Klick

Gruss

rufe mal bei SAT oer Sport Wheels Köln an, frage ob die dir nicht ein gutachten gegen ne kleine gebühr schicken können.

evtl. ist hier einer im forum der en gutachten von SW oder SAT hat und dir kopiert. bei SW gibts eh nur ein gutachten, egal ob stufe 1,2 oder 3.

gruß

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 8:49

Jupp, danke! Dann werde ich wohl auch bei denen bestellen, da wird ja dann ein Gutachten dabei sein. Weil Köln is eindeutig zu weit für mich.

Hallo !!

Ihr seit meine letzte Hoffnung ! Ich habe mir den Eisenmann Stufe 3 SS gebraucht gekauft und habe aber nur einen Prüfbericht vom Vorgänger ! Damit war ich jetzt beim TüV und die meinten das sie damit das Teil net eintragen können ! Wer kann mir da weiterhelfen, mit einem Gutachten oder irgend einem anderen Teil !!!!??????????

HHHHHHHHIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLFFFFFFFEEEEE !!

Ich habe VSD+ESD SuperSound. Eintragung war kein Problem und hat 10min gedauert, es war so Auto im Hof stehen gelassen, den Prüfer gerufen der hat nur den Durchmesser von Endrohren gemessen und das war's :D

28 Euro hat es gekostet, War kein Tüv sonder KüS, die Anlage habe ich von Sport Wheels

P.S. Der Motor war die ganze Zeit aus :D

@Devilseye wo kommst Du her ? Wenn aus Niederbayern dann hab ich ein Tipp für dich.

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von xequtor

@Devilseye wo kommst Du her ? Wenn aus Niederbayern dann hab ich ein Tipp für dich.

Komme aus Oberbayern, aber Niederbayern ist nur 6km weg :)

Der Thread hier hat ja schon nen Bart, habe den SS schon seit März unter der Karre mit Eintragung. Hat bei mir der TÜV ohne Probleme eingetragen.

Ahhh! Damn it!

IN$ANE hat ne Leiche ausgegraben :D

Ich komme aus Oberfranken ! Nur hilft mir das auch net so richtig weiter ! @ xequtor Kannst du mir eine Kopie per eMail schicken von deinem Gutachten ? Weil ich hab nur nen Prüfbericht von dem Auto an dem er vorher montiert war und da ist gar nichts zum Auspuff drin zwecks Bauart und so weiter (was halt in einem ABE steht).

Ich hab den Topf heut vorm TüV richtig abkühlen lassen, aber ohne ABE oder dergleichen hat er ihn sich gar nicht angeschaut ! :-( :-(

Schick mir deine e-Mail per PM dann scanne ichs morgen (oder brauchst Du es schon heute?)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Eisenmann-Endtopf Supersound mit TÜV?