ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Vorschalldämpferatrappe / Tüv?

Vorschalldämpferatrappe / Tüv?

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 18:37

Ich überlege mir eine Vorschalldämperatrappe von MK Racing einzubauen.

(Ich hoffe auf eine günstige "Soundverbesserung").

Hat dies jemand verbaut?

Kann man dies legal fahren?(mit einer Sonderabnahme / oder ist es im vorhinein vieeeel zu

laut, so dass eine Abnahme nicht in Frage kommt?)

Und was passiert bei einer Fahrzeugkontrolle wenn

es nicht eingetragen ist?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 13. Mai 2004 um 21:24

also da wirst du dir mehr als schwer tuen... die teile sind ja nicht im geringsten für den straßenverkehr zugelassen und es gibt somit ja nicht mal eine unbedenklichkeitsbescheinigung, ein festigkeitsgutachten oder auch nur ansatzweise was.

bei einer fahrzeugkontrolle wird das kein normaler polizist merken, aber bei nem autounfall mit pesonenschaden wird dein auto grundsätzlich von nem kfz sachverständigen untersucht. dieser merkt´s mal auf jeden fall!

was dir passiert wenn´s abteilung rennkommisioin grün weiß merkt? --> fahren ohne betriebserlaubnis: 3 punkte in flensburg und ~150 € bußgeld

NO RISK - NO FUN :D

Ich war heute beim Freundlichen und habe ESD 1 Rohr Anlage Eisenmann Stufe 3 und die Race Pipe Attrappe einbauen lassen. Ich hole morgen meinen TT ab und mal schauen, ob er brummt. Zur Race Pipe Attrappe VSD kann ich nur sagen das ist der ungenauste Scheiss den ich je gesehen habe! Ich bin Werkzeugmechaniker und habe vieles gesehen, aber das Teil passte ja hinten und vorne nicht. Der Audi KFZ Meister und ich standen unter der Hebebühne und Lästerten beide wie die Rohrspatzen.

Naja leider war ja meine Originalanlage schon abgeflext und so brauchte ich nen Ersatz. Bekam den neuen A6 als Trostpflaster bis morgen früh um 8Uhr mit :D

Und zum TÜV. Wer es zu genau nimmt muss sein Auto abstellen ;) Ich sage mir, ich will Spass und da ist mir der Serien VSD im Wege. Und nen Sicherheitsrelevantes Teil ist es nicht, also mache ich mir da keine Gedanken drüber. Bei wichtigen Sachen würde ich das verstehen mit Sicherheit usw. aber wegen ner VSD Attrappe bremst er nicht schlechter :D

am 13. Mai 2004 um 21:50

dann wär ein "mal eben angepasstes" edelstahlrohr durch den schalldämpfer wohl ne echte alternative?! ;)

du hast den a6 als leihauto bekommen und bist jetzt schon zuhause? gerade wieder aus rom zurück, oder? :D

nana, ich muss nebenbei Arbeiten. Ich sagte dem Guten Herrn, dass ich nen Auto brauche um zur Arbeit zu kommen. (Hatte Spätschicht) Und er verwies mich ohne zu zucken auf den Schwarzen A6 vor der Türe. Nunja, wer TT fährt hat Ansprüche, wird sich der Kerl gedacht haben. RECHT HAT ER! :D

am 13. Mai 2004 um 21:58

aber dass da in ner ganz normalen audi werkstatt solche vermeintlich "illegalen" dinge verbaut werden.... ich bin schockiert! ;)

wahrscheinlich nur weil er den RS4 der hinter der garage stand nicht rausrücken wollte *gg*

Da sage ich nur einen Satz dazu, was er nicht weiss macht Ihn nicht Heiss. ;)

Denkst Du etwa ich renne da rein und erzähle dem Brühwarm das ist ne Ilegale VSD Attrappe? :D

Ich habe dem nur gesagt ESD Eisenmann und nen VSD von ner anderen Firma bitte drunter basteln. :)

Und wenn er nicht so kleinkarrirt ist und beim VSD in das Rohr mit der Lampe reinleuchtet, dann merkt er das nicht. Von aussen sieht er aus wie ein schöner Edelstahl VSD. :)

 

P.S.: Hmmm RS4 hihi, wenn er sowas rausgerückt hätte, wäre ich nicht wieder gekommen. Dann hätten sie den TT behalten können mit Eisenmann drunter wegen mir. :D

am 13. Mai 2004 um 22:12

na da hat´s aber auch jemand ganz schön mit den smileys ;)

na der wird sich auch gedacht haben:

"letzte woche der msd den ich im tt eingebaut habe war doch viel schwerer... die teile aus edelstahl werden auch immer leichter... oder wirkt mein besuch im fitnesstudio?!" :D

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 6:21

hmmmm...

 

Danke für die Antworten....

Jetzt stecke ich aber ganz schön in der Zwickmühle! ;-))

Ich werd mir das mal reiflich überlegen....!

So VSD Attrappe von Race Pipe und der Eisenmann Stufe 3 EinRohr sind nun drunter. Wer auch immer behauptet hat die 1 Rohranlage sei wie Serie, der soll mal seinen HNO Arzt aufsuchen. Ich fahre zwar erst Montag zum TÜV, habe aber jetzt schon bedenken. RECHT LAUT. :D Ab 3000U/Min Röhrt er Tief los als ob er eine nächste Motorstufe zündet. :)

Bin restlos überzeugt von Eisenmann. Allein das er gerade mal vor ner Stunde zum erstenmal angeworfen wurde, macht der schon guten Sound. In paar Wochen mal ne kleine Reise machen und nach der AB Fahrt ist bestimmt die Hölle los.

P.S.: Eine Frage habe ich doch noch. Wer auch so einen Eisenmann hat. Ist das Endrohr auch bei euch relativ weit über die Heckpartie drüber raus? Also mir kommt es so vor, als ob das Endrohr recht weit rausragt am Heck. TÜV ist auf solche Sachen ja nicht immer gut zu sprechen. Danke für Antworten.

am 14. Mai 2004 um 8:32

ja 3000 umdrehungen sind eine referenzmarke beim tt mit eisenmann (da geht´s bei mir auch ab).

aber vonwegen weit rausstehen: das tuen die zwei rohre auch wenn man die mit den originalen audirohren vom 225er vergleicht. aber tüv-technisch gitlt: zieht man eine senkrechte linie von üben herab müssen etwaige endrohre noch abgedeckt sein... also wenn die runde heckpartie vom tt von oben herab gesehen weiter raussteht hast du kein problem

am 14. Mai 2004 um 9:47

Das mit der VSD Atrappe sieht doch kein Mensch - hört man nur !

am 14. Mai 2004 um 10:06

Hallo!!

Also die VSD Atrappe von MK-Racing würde ich nicht empfehlen!!!

Sie ist zwar schön billíg bei Ebay zu bekommen aber:

erstens : sehr schlechte Verarbeitung

zweitens: die passt nicht!! das Mittelstück(der aufgesetzte Vorschalldämpfer) ist viel zu lange,und stößt damit an die Plastik verkleidung an(Unterbodenschutz)!!

Ausserdem ist der Rohrdurchmesser sehr sehr dünn geraten!!,gerade mal 45-50mm!

Und wenn man so wie ich nen Remus Endschalldämpfer drauf hat ,passt die Atrape natürlich nicht drauf,weil der Rohrdurchmesser der Atrappe zu klein ist !!

Ich schicke dieses Ding wieder zurück!

mfg basti

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 11:10

was dann...

 

@balla balla

Gibt es eine andere Alternative.

Denn eine Komplettanlage kommt erst nach dem geplanten Turboumbau in Frage....

am 14. Mai 2004 um 13:48

@ TT999

Hmmm ,ich bin auch gerade auf der Suche nach ner anderen Atrappe!!

Sobald ich was passendes Finde ,sag ich nochmal bescheid!!

mfg Basti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Vorschalldämpferatrappe / Tüv?