EIsenmann ein Fehlbau???

Audi TT RS 8S

hallo leute,
habe endlich letzte woche meine eisenmann komplett anlage bekommen und bin enttäuscht!!! irgendwo ist ein fehler passiert erstens ist es keine stufe 3.ich wußte das turbos nicht so laut werden doch meine ist echt leise sie ist dumpf, sie ist zwar auch etwas lauter geworden aber nicht zufriedenstellend!!hab gehört wenn ich den MSD weg lasse dann wird der auch net viel lauter!! MAN ICH WILL EIN BRÜLLENDEN TT!!!!!!!!!!!! wenn ich nix finde schmeiße ich sämtliche schalldämpfer und Kat raus !!!aber das schlimme ist ein rohr ist länger als das andere vom sehen her aus der auspuffblende!!!! aber eigentlich sind sie gleich lang???? !!! aber mein auto ist in ordnung ist vermessen worden und so weiter... nun bin ich die woche bei eisenmann direkt eingeladen zum nachschauen die wissen auch nicht an was es liegt!!!hat jemand ähnliche erfahrung?? und gibts jemand mit nen schönen lauten TT am besten n 165 KW in der stuttgarter nähe??

Danke leute

33 Antworten

DANKE SCHÖN

Mont Blanc Gangster
😁

Aber schreiben tun die gut...
😁 😁 😁

Nix schreiben... Das ist die Kugelschreiber-Knarre aus James Bond.

Wenn mir einer zu nahe kommt baller ich ihn damit weg 😁 😁 😁

Echt? Krass. Ich mach das immer anders.

Kennste den Film "Dawn of the Dead" ???

Ich brauch nicht schiessen. Habe die Zombies selber gecastet. Einfach mit meiner Stufe 3 durch ne kleine Stadt im Schwarzwald gerast und schon hatten die die Besetzung fürs Set...

Da bruach ich keine Mont Blanc Knarren 🙂

*lach*

Alter Zombie Racer... 😁

@ Alex2303 : Was sagst du nun ?
Nicht alle hier im Forum sind Poser....oder ? 😉

Ähnliche Themen

Oder eben "Poser" die trotzdem investieren.

@BurnouTT: Bloss nicht angesprochen fühlen.
War ne allgemeine Aussage.

Gruss

Irgendwie stimmts, ein kleiner Poser steckt in jedem von uns.... 😉

Aber Hallo......
Warum auch sonst so ne ausgefallene, unnütze, anfällige, wartungsintensive und nicht billige Kiste fahren?

Eben....Weil wir ja alle soooo toll sind / oder sein wollen.

*lach*

Gruss

Hi @ all

1. Meint ihr, das es bei meinem TTQ 165 KW BJ 2000 50 TKM vertretbar wäre, auch so einen Chip wie bei burnouTT reinzubauen???

2. Wieviel haste eigentlich dafür blechen müssen?
3. Wo haste es machen lassen?
4. Wie lange fährst du schon damit?
5. Irgendwelche schädlichen Folgen (bis auf körperliche Überbeanspruchung z.B. zu wenig Blut in den Beinen... :-)?

Gruß

TT-Cuiser

Das einzige was bei solche Laufleistungen eventuell zu einem Problem führen könnte sind die Kurbelwellenlager.

Die könnten (KÖNNTEN) Schaden nehmen.

Gruss

Die Kupplung kann da auch schon mal etwas abbekommen. Kommt auf die Fahrweise an.

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

Hi @ all

1. Meint ihr, das es bei meinem TTQ 165 KW BJ 2000 50 TKM vertretbar wäre, auch so einen Chip wie bei burnouTT reinzubauen???

2. Wieviel haste eigentlich dafür blechen müssen?
3. Wo haste es machen lassen?
4. Wie lange fährst du schon damit?
5. Irgendwelche schädlichen Folgen (bis auf körperliche Überbeanspruchung z.B. zu wenig Blut in den Beinen... :-)?

zu 1.) Ein Chip bedeutet zwangsläufig Mehrbelastung, wenn du aber die Power nicht an jeder Ampel abrufen willst, dann DENKE ich, dass es kein Problem darstellen wird.

zu 2.) War ein ganz guter Kurs 😉

zu 3.) Evotech in Laazen (Hannover) Die Jungens waren selber sehr überrascht von dem Ergebnis !

zu 4.) Ich hab den Chip ca. 9000 KM drin.

zu 5.) Keinerlei Schäden, Ausfälle oder sonstiges ! Der Wagen hat sogar einen runderen Leerlauf. Das Ansprechverhalten hat sich aber grundlegend verändert. Das Turboloch sowie der Turbo-Kick sind viel ausgeprägter. Fährt sich aber echt super ! Ca. 0,8 Liter weniger im Verbrauch, bei gleicher Fahrweise. Ca. 3 Liter mehr, wenn ich das Pedal voll trete 🙂 . Ich denke das geht in Ordnung, wenn man so wie ich von den Fahrleistungen überzeugt ist.

Die Kupplung zeigt (bis jetzt) keine Schwächen !
Aber das ist auch meine Befürchtung....

Wenns soweit ist, kommt ne ordentliche rein...

Super Danke für die Antworten.
Komme aus Bayern, in der nähe wäre Abt, aber da muss ich dann 1800 hinblättern. Das wäre echt zu viel. Kannst du mir vielleicht per PN mitteilen, was du für deine Power ungefähr gezahlt hast.
Würde mir zum Preisvergleich helfen.
Danke
Gruß
Andreas

EDIT: Habe letze Woche wegen einer defekten Schwungscheibe ne neue Kupplung bekommen.

Wie war das noch gleich mit "OT" ?
Zurück zum Eisenmännchen.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Eisenmann.
Röhrt gut und hört sich böse an.
Nur leider knallt er nicht mehr so schön wie damals mit defektem LMM.
Aber für den Winter liegen da schon süsse 100-Zellen-Kats.
Mal sehen was er dann so für Töne von sich gibt.
Ach ja...passgenau war meiner eigentlich auch.

Gruß

TThias

@ burnouTT

Wo war noch gleich der Prüfstand, wo Du damit warst und was hat der Spaß damals gekostet? Du hattest mir das schonmal geschrieben, ich habe das aber irgendwie verbaselt. Mußtest Du da lange vorher einen Termin machen und wieviel Zeit mußtest Du mitbringen?

Ich wollte da ja auch nochmal hin, um zu sehen, was bei mir so rauskommt mit dem gleichen Chip, aber auf meinem APX Motor und mit den weitergehenden Modifikationen.

P.S. So schlecht war der Tip mit CTA dann ja nicht. :-)

Gruß Björn

Deine Antwort