1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Eisenmann 2x102 für Front schräg oder gerade und best price?

Eisenmann 2x102 für Front schräg oder gerade und best price?

Audi TT RS 8S

Hi,
ich frage mich die ganze Zeit ob es die Eisenmannanlage 2x102 für die Fronttriebler immernoch nur gerade oder auch neuerdings abgeschrägt gibt wie bei den quattros ??

Auf allen Bildern finde ich immer nur die geraden für den Fronttriebler.

Hat jemand einen besseren Preis als 740€ + Montage gesehen?

Danke und gruß

37 Antworten

Tüv und Eintragung bei der Eisenmann ...

Ich habe auch ORGINAL von Eisenmann nichts mitbekommen ... Nur nach dem einbau ein Tüv Gutachten was der Tüv selber erstellt hat !

Dadrauf steht :

....sollte die Berichtigung der Fahrzeugpapiere gem. § ,,,,,,,,, durchgeführt werden .Zudem muß in der Zeit des nicht eintragens in die Papiere dieser Wisch mit sich geführt werden .

Mich hat die Eintragung auf der Zulassungsstelle 21,80 euro gekostet und das wars .... Und wie ich schonmal schrieb ... bevor isch tausende zettel usw. mit mir rumfahre trage ich lieber den ganzen kram ein und habe ruhe .... und selbst eine Kopie ist der Zulassungsstelle und anderen leuten egal !! Die daten des Fahrzeuges sind entscheidend und nicht ob Kopie oder Orginal !!

gruß Marc

allen eine Gute fahrt...

Keine Originalpapiere von Eisenmann?
Glaub ich kein Stück.
Haste denn bei denen direkt bestellt oder über irgendeinen Zwischenhändler?

Dann kann ich mir das vorstellen. Habe sogar auf Anfrage damals nochmals neue Unterlagen per Post bekommen, weil ich meine verschlampt hatte.

Gruss

@ Fabius ...

Ich habe die Eisenmann anlage bei www.Sport-Wheels.de drunter bauen lassen ....

denn bei 60 Euro Montage gebühr mache ich mir selber die finger nicht schmutzig ! und von daher habe ich keine Orginalen Papiere bekommen . ...........Eintragung......Fertig !

reicht ja auch :-)

gruß Marc

allen eine Gute fahrt ...

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

wenn ich schreibe, dass es ein Stufe 1 war, dann wird es wohl auch ein Stufe 1 gewesen sein😉

ich solle morgens in der früh noch keine postings verfassen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MrWiedy

@ Fabius ...

Ich habe die Eisenmann anlage bei www.Sport-Wheels.de drunter bauen lassen ....

denn bei 60 Euro Montage gebühr mache ich mir selber die finger nicht schmutzig ! und von daher habe ich keine Orginalen Papiere bekommen . ...........Eintragung......Fertig !

reicht ja auch :-)

gruß Marc

allen eine Gute fahrt ...

ist aber doch auch komisch, was mache ich denn wenn ich das teil weiter verkaufen will? ich brauche da doch ein original gutachten zu, bezahle doch kein horrorpreis für en bischen auspuff und bekomme noch nimmer en gutachten zum auspuff. 🙁

@fabius, du hast doch bei eisenmann ein neues gutachten beantragt, mußtest du da was bezahlen für oder haben die irgendwie rumgezickt?

thomas

Nein. Eisenmann kann genau überprüfen ob ich wirklich über die gekauft habe oder nicht.

Musste nur mitteilen, wann mein Audihändler meinen ESD bestellt hat und noch meine Seriennummer (die auf der Plakette unterm ESD) mitteilen.

Dann sagten die das es in Ordnung sei und ich die Unterlagen bekomme.

Gesagt, getan. 2 Tage später hatte ich die Unterlagen zu Hause.

Gruss

Bei meinen Rädern war auch nur ein kopiertest Gutachten dabei, da hat der TÜV nicht gemekert.
Und überhaupt, viele Gutachten findest du auch im Internet zum runterladen und selber drucken (Distanzscheiben z.B.). Ist das bei einem ESD anders ?

Warum es kein Gutachten gibt zum Eintragen ? Ganz einfach weil die Anlagen ohne TÜV eben nicht eingetragen werde können bei irgendeinem x-beliebigen TÜV.
Das funkt nur bei entsprechenden Händlern (sport wheels wurde mir von Eisenmann empfohlen).
Wie die das dann tricksen kann sich jeder selber überlegen.

Ist eigentlich auch egal, hauptsachen eingetragen wenn die REnnleitung mal gucken will.

gruß

@nos: Gute Idee mit Samstag, ich muss leider arbeiten habe ich gerade erfahren. Mist, vielleicht klappt es beim nächsten Treffen

wegen dem Gutachten ....

wenn ich den mal verkaufen möchte dann kann ich immernoch eine kopie meines Kfz-Scheines oder Briefes und Tüvabnahme beilegen und somit sind alle anderen zufrieden ... und bisher hatte ich zwecks kopien usw. noch nie probleme beim Tüv oder Polizei gehabt !

von daher .... ist mir Persönlich das egal ob Orginal oder Kopie....

zum anderen ... HAAALLOOO ich verkaufe doch nie im leben die Eisenmann anlage .... ne ne ne ne

Wenn ich mal was verkaufe was mit dem auto zu tun hat dann wohl den ganzen wagen aber sicher nicht in einzelteilen .....

so bis denn ....

gruß marc

allen eine Gute fahrt...

Deine Antwort