Eisenmann 2x102 für Front schräg oder gerade und best price?
Hi,
ich frage mich die ganze Zeit ob es die Eisenmannanlage 2x102 für die Fronttriebler immernoch nur gerade oder auch neuerdings abgeschrägt gibt wie bei den quattros ??
Auf allen Bildern finde ich immer nur die geraden für den Fronttriebler.
Hat jemand einen besseren Preis als 740€ + Montage gesehen?
Danke und gruß
37 Antworten
Das kann ich Dir sagen. Mache ich morgens meinen Wagen an, dann denk ich manchmal ich hätte nen Chevy Bigblock unterm Hintern. Richtig massiver Sound. Da geht mein Herz auf. Ein spotzen und brabbeln das es Dir einfach nur Angst und Bange wird.
Und da musste das Ding erstmal eingefarhen erleben. WAHNSINN....
Dann haben die das erst im letzten Jahr umgestellt. Die 3 Soundstufen gab es bis Februar noch.
Die tragen Dir den garantiert ein. Haben die bei meinem auch gemacht. Und wenn Du dann bei Sat bist und oben in der anderen Geschäftsstelle auf Deinen Wagen wartest (2 Stunden mit TÜV) gibts sogar Cola umsonst. Sowas nennt sich dann Fixkostendegression. Habe meinen ESD sicherlich 20€ günstiger bekommen. Bei den ganzen Cokes, die ich mir vor Aufregung reingezogen habe.
Aber ich wurde belohnt. Der Mechaniker kam mit meinem Wagen vorbei und ich habe einfach nur blass aus der Wäsche geschaut bei dem Soundinferno. Von Stufe 1 (vorher drunter gehabt) MEILENWEIT entfernt.
Gruss
Moin moin .....
Kann mich Fabius nur anschliessen ....
Habe ja Die Stufe 3 ( Super Sound ) auch drunter und muß sagen jetzt nach 1000 KM mit der anlage brüllt die schon ohne ende und wer weiß wenn die mal so 4 bis 5 tkm drunter is....uffff...und ja so ab 3000 U/Min gehts da hinten ordentlich rund das selbst die Ordnungshüter jetzt schon 2 mal mein begleitservice waren und auf mich schauten doch noch nicht angehalten haben *grins*
mein einbau incl. Tüv hat mich knappe 2 Stunden gekostet bei Sport-Wheels und war sichtlich erstaunt wo er das erste mal den kleinen startete mit der neuen anlage !! und die von Sport-Wheels sagten mit das alles was die Verkaufen und verbauen Tüv bekommt . und so ist es bei mir auch gewesen :-)
Habe gleich alles in den Fahrzeugschein eintragen lassen... mag diesen Papierkram nicht mit mir herum zu schleppen ...
gruß Marc
allen eine Gute fahrt ...
Nö. Soweit bin ich nicht gegangen. Habe die Unterlagen immer im Bordheft drin und kann die auf Verlangen vorzeigen. Extra dafür zum Tüv ... Neeeee. Das mach ich im März nächsten Jahres, wenn der vorgeführt werden muss.
Gruss
leute, das hört sich ja bei euch soooo geil an was ihr über den sound da so schreibt das mir bald die hose fliegen geht 😁
und wenn der einflutige bei mir in verbindung mit dem msd von eisenmann kein sound bringt trete ich das teil vom auto, ich schwöre 😁
es wird zeit das sport wheels sich endlich meldet..................muahahahaha
Ähnliche Themen
Wenn Du Dir die grosse Stufe dranbaust und noch dazu den Mittelschalldämpfer (bringt laut Eisenmann vielleicht 10% mehr Sound) dann geht Dir jeden Morgen nach dem starten des Wagens einer flitzen.
Ganz sicher. Ich weiss wovon ich rede. Habe den Soundmacher selber drunter.
Gruss
Ihr beide habt auch quattros.
Ich würde es gerne mal bei einem Front mit 2x102 hören. Und am besten ein Roadster.
Nicht das es zu nervig wird wenn man oben ohne fährt.
Und das sich jeder umdreht und denkt was ist das denn für ein getunter astra oder golf 2 fände ich nicht so gut.
Laut und sportlich soll er ruhig klingen.
Ich würde gerne mal mit jemanden mitfahren der eine Stufe 3 oder ohne tüv oder wie auch immer die das jetzt nennen fährt.
Zitat:
Original geschrieben von Fabius
Wenn Du Dir die grosse Stufe dranbaust und noch dazu den Mittelschalldämpfer (bringt laut Eisenmann vielleicht 10% mehr Sound) dann geht Dir jeden Morgen nach dem starten des Wagens einer flitzen.
Ganz sicher. Ich weiss wovon ich rede. Habe den Soundmacher selber drunter.
Gruss
habe mir stufe 3 bestellt, dat teil muß brüllen 😁
und wenn mir jeden morgen einer flitzen geht is dat umso besser. 😉
@juzam: komm am samstag nach dortmund zum Treffen. Da kannste dir meine 2x102 Stufe 1 anhören🙂 ich hab mal nen 1x102 stufe 1 an einem 180er gehört. da war fast kein Unterschied zur Serie. Meiner klingt da schon anders, weil das rechte endrohr keinen dämpfer hat😁 ich werd da in den sommerferien auch noch ein wenig feintuning mit VSD Attrappe und ner größeren Bypassöffnung zum rechten endrohr durchführen. Am liebsten mit ner Klappe, die man dann verstellen kann. Mal schauen....aber immer beachten: so bassig wie ein 225er klingt kein 180er mit gleicher soundstufe. dafür sägen die frontler mit 2 endrohren mehr
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
ich hab mal nen 1x102 stufe 1 an einem 180er gehört. da war fast kein Unterschied zur Serie.
wird ne stufe 1 gewesen sein.
also ich habe mich umgehört, man hört auf jeden fall das en anderer esd unterm tt hängt.
Muss man den Auspuff nicht beim Tüv Eintragen lassen? Ich habe zwar das Gutachten im Auto aber auf eintragen lassen hätte ich auch keine Lust, da es meiner Meinung nach nur Abzocke ist. Wie ist das eigentlich mit einer Verkehrskontrolle?
Dann kriegste nen Tritt zwischen die Beine. Und das tut richtig weh. Wenn die Deinen Wagen stilllegen haste richtig Spass.
Mal abgesehen von nem Unfall und einer zickenden Versicherung. Ich bin der Meinung wenn man sich einen edlen ESD leisten kann, dann tun 40€ für ne Abnahme auch nicht weh.
Gruss
@Fabius
Beim Tüv war ich schon wegen der Eintragung aber weil das Gutachten nur eine Kopie war, die ich beim Kauf mitbekommen habe, hat der "Tüv-Mann" mir den nicht eingetragen. Deswegen habe ich mich auch nicht mehr weiter darum gekümmert. Das werde ich dann aber in naher Zukunft am besten machen. 🙂
Welcher Stümper verkauft denn den Eisenmann ESD mit ner Kopie?
Sehr schlecht. Bei Eisenmann gibt es IMMER die originalen nicht kopierfähigen Dokumente.
Sehe Du kommst aus Düsseldorf. Dann sann mer ja "Homies"
Gruss
Bei www.brada-tuning.de habe ich den gekauft.
ahh ein "Kö-Stätter" 😉 Woher genau? Ich wohne irgendwo zwischen Mörsenbroich und Rath.