Einzelfälle: Touch Pad wurde im Monat Januar (01/2014) nicht verbaut

Opel Insignia A (G09)

Heute beim FOH erfahren:
Das Touch Pad wird aktuell nicht mehr verbaut. Stattdessen wird eine Ablageschale an diese Stelle gesetzt.
Das gilt auch für bereits bestellte Fahrzeuge. Kaufpreis wird korrigiert.

Beste Antwort im Thema

Ich bin davon betroffen und fassungslos über die Art
und Weise wie Opel mit treuen Kunden umgeht.
Habe das Auto (Biturbo ST) Mitte November bestellt.
Vorrausichtlicher Liefertermin 09KW 14.
Heute Anruf vom Händler das Auto ist angekommen
Ohne Touchpad. Gebaut am 08.01.14
Nachlass auf den Kaufpreis 120,-€
Habe im Vorfeld keine Info vom Händler
oder Hersteller bekommen.
Ich werde das Fzg. so nicht abnehmen.
Für annähernd 50.000 € Neupreis wird es
Alternativen geben.
Ich frage mich bei dieser Vorgehensweise
wie es mit Opel wieder aufwärts gehen soll.

301 weitere Antworten
301 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jacky1900

Hallo,

erst habe ich an dieser Meldung ja noch gezweifelt allerdings hat mein FOH das bestätigt.
Meiner (bestellt 12.1213 LT KW9/14) bekommt laut Aussage der Opel Dispo das Pad wieder.
Soll wohl nur die bis Ende Januar ausstehenden Fahrzeuge betreffen, diese sollen wohl 120€ Ermäßigung bekommen.
So etwas ohne Rücksprache mit dem Kunden einfach zu machen halte ich für sehr unglücklich.

MFG

Ich habe genau die gleiche Info bekommen, soll nur für ein Monat ausgesetzt sein. Warum - weiß keiner.

Zitat:

Original geschrieben von charly-eins

Zitat:

Original geschrieben von Jacky1900

Hallo,

erst habe ich an dieser Meldung ja noch gezweifelt allerdings hat mein FOH das bestätigt.
Meiner (bestellt 12.1213 LT KW9/14) bekommt laut Aussage der Opel Dispo das Pad wieder.
Soll wohl nur die bis Ende Januar ausstehenden Fahrzeuge betreffen, diese sollen wohl 120€ Ermäßigung bekommen.
So etwas ohne Rücksprache mit dem Kunden einfach zu machen halte ich für sehr unglücklich.

MFG

Ich habe genau die gleiche Info bekommen, soll nur für ein Monat ausgesetzt sein. Warum - weiß keiner.

Morgen Mittwoch hole ich meinen Insi ab und werde dann mal klartext reden! Mal schauen ob es auch die Schweiz betrifft. Habe keine Warnung von meinem FOH bekommen 😕

Edit: habe innen die Vollaustattung!

Na da bin ich ja so richtig froh, dass mein Beitrag jetzt von mehreren Mitgliedern bestätigt wurde. Lange genug haben sich ja einige darüber lustig gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von bookman

Na da bin ich ja so richtig froh, dass mein Beitrag jetzt von mehreren Mitgliedern bestätigt wurde. Lange genug haben sich ja einige darüber lustig gemacht.

Du seiest hiermit rehabilitiert und zählst somit nicht zu denen die "Enteneier" unters Volk verteilen. 😉

Ähnliche Themen

Hi,
es geht zwar nur um ein kleines Touchpad, dennoch ein ziemliches Armutszeugnis. Opel versteht es doch immer wieder prächtig sich selbst im Weg zu stehen. Schade...!

Ich habe eben mal nach den AGB´s gesucht und mir mehrere bzgl. Neuwagen bei bekannten Opelhändlern angesehen. Die lauten alles recht gleich wie folgt:

Zitat:

Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des
Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die
Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung der Interessen des Verkäufers für
den Käufer zumutbar sind. Sofern der Verkäufer oder der Hersteller zur Bezeichnung der
Bestellung oder des bestellten Kaufgegenstandes Zeichen oder Nummern gebraucht,
können allein daraus keine Rechte hergeleitet werden.

Ich denke der Absatz " für den Käufer zumutbar sind" wird wohl evtl. von den Gerichten zu klären sein. Mal abwarten was als nächstes kommt.

Alternativen geben.

Also wenn ich heute die Wahl hätte würde ich die 120€ nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Ragescho

Also wenn ich heute die Wahl hätte würde ich die 120€ nehmen.

120 € für einen "Aahschebäscher", nie und nimmer. 😠😠😠😠

Ich würde das Fahrzeug so nicht nehmen.

50.000 Glocken für einen Insignia mit einer teilamputierten Mittelkonsole? Nie im Leben.

Das gäbe Frust ohne Ende. 🙁🙁🙄

Verkaufe mein Touch Pad mit Kabelsatz gegen Gebot ab einen Preis von 31000 Euro gibt es ein Handy kostenlos dabei.😁

Zitat:

Original geschrieben von koenigswelle

Alternativen geben.

Ist schon heftig, würde mich als "geprellter" Kunde wahnsinnig ärgern! Nun ja, zum Glück habe ich das Touch-Pad bekommen und an alle Kritiker da draußen: Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es einfach klasse! Ich möchte es nicht mehr missen. Und ich denke mal, dass sich keiner ein objektives Urteil erlauben kann, der es "nur mal kurz getestet" hat.

Hallo Insignia Gemeinde

bin neu hier, also seid etwas nachsichtig mit mir 😁
Lese aber seit langem bei Euch mit.

Habe heute einen Anruf vom Freundlichen bekommen mit folgendem Wortlaut:

Hallo Herr ...... ich habe zwei Nachrichten für Sie, die gute Ihr Insignia ist heute gekommen,
die schlechte,

darauf ich direkt : Er hat kein Touchpad

Er: Woher wissen Sie ?

allgemeines Bla Bla

Ich kann Ihnen anbieten vom Kauf zurückzutreten oder Sie bekommen einen Nachlass von
1000.-€.

Warum und weshalb ohne Touchpad geliefert wurde, weiß er nicht, er hat aber insgesamt
5 Fahrzeuge so geliefert bekommen

Schau mir morgen die Ganze Sache mal an und werde dann entscheiden

der Neue ist ein Biturbo ST in Rot für knapp 50.000 Euronen

allzeit gute Fahrt
66Firefighter

Hi Firefighter,

glaubst du ist es moeglich dass du dann 1-2 Fotos vom Auto machen kannst? Mich würde interessieren wie der ST in Rot aussieht. Habe zwischen Rot und Weiss geschwankt und mich dann für Blanco entschieden.

Danke

Betroffen sind nur Fahrzeuge aus Januar Produktion.
Im Februar werden wieder alle 900 Intellilink Navis mit Touchpad ausgerüstet.
Hintergrund sind weder technische noch qualitative Probleme.

Viele Grüße

also hat Opel einfach keine geliefert bekommen... aber dann sollte doch eine Nachrüstung möglich sein.

Deine Antwort