Einzelfälle: Touch Pad wurde im Monat Januar (01/2014) nicht verbaut

Opel Insignia A (G09)

Heute beim FOH erfahren:
Das Touch Pad wird aktuell nicht mehr verbaut. Stattdessen wird eine Ablageschale an diese Stelle gesetzt.
Das gilt auch für bereits bestellte Fahrzeuge. Kaufpreis wird korrigiert.

Beste Antwort im Thema

Ich bin davon betroffen und fassungslos über die Art
und Weise wie Opel mit treuen Kunden umgeht.
Habe das Auto (Biturbo ST) Mitte November bestellt.
Vorrausichtlicher Liefertermin 09KW 14.
Heute Anruf vom Händler das Auto ist angekommen
Ohne Touchpad. Gebaut am 08.01.14
Nachlass auf den Kaufpreis 120,-€
Habe im Vorfeld keine Info vom Händler
oder Hersteller bekommen.
Ich werde das Fzg. so nicht abnehmen.
Für annähernd 50.000 € Neupreis wird es
Alternativen geben.
Ich frage mich bei dieser Vorgehensweise
wie es mit Opel wieder aufwärts gehen soll.

301 weitere Antworten
301 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rt-mg

mein neuer Weisser kam gestern und hat es drin...🙄

Glück gehabt!

Bilder, Bilder, Bilder 😁

steht noch beim FOH, mit LPG ab Werk und deshalb keine Standheizung konfigurierbar und jetzt Prüfung, ob Nachrüstung möglich, kann also noch paar Tage dauern, bis ich ihn fahren darf,

Zitat:

Original geschrieben von OSDW

Zitat:

Original geschrieben von rt-mg

mein neuer Weisser kam gestern und hat es drin...🙄
Glück gehabt!
Bilder, Bilder, Bilder 😁

Gibt es schon Neuigkeiten wegen dem Touchpad? Wird das aktuell wieder verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Gibt es schon Neuigkeiten wegen dem Touchpad? Wird das aktuell wieder verbaut?

Ja. Seit dem 01.02.14 wieder mit Touchpad.

Ähnliche Themen

Bei Opel ist es also eine reine Glükssache, das man auch die Ausstattung bekommt, die man bestellt hat? 😰

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Bei Opel ist es also eine reine Glükssache, das man auch die Ausstattung bekommt, die man bestellt hat? 😰

Nein, du bestellst zwar ein Auto, aber im Endeffekt wird dir irgendeines zugewiesen....

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Zitat:

Nein, du bestellst zwar ein Auto, aber im Endeffekt wird dir irgendeines zugewiesen....

Also "ja".

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Also "ja".

Wenn du den Fred gelesen hättest, würdest du nicht solche Fragen stellen. .. der 1.4. ist doch noch ein Stück weit weg.

Was ein Scheiß

Zitat:

Hallo.

Jetzt mal eine Frage.
Hast Du einen bestellt und wenn ja wann soll der geliefert werden?
Das was Du bestellst bekommst Du auch, wie schon hier beschrieben wurde ein Teil der produzierten Insignia warum auch immer ohne Touch Pad geliefert.
Mein Freund bekommt einen neuen Insignia, da der zuerst gebaute ohne geliefert wurde und die Leasing Firma den Insignia nicht übernommen hat.
Pech für Opel.
Es keine Glückssache was ausgeliefert wird, jedes Fahrzeug wird Kundenspezifisch gebaut. Dafür gibt es eine Auftragsnummer die jeder FOH bekommt bei der Bestellung eines Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

Original geschrieben von Det39

Hallo,

mein Insignia ist gerade beim Händler angekommen. Falls das Touchpad fehlt, wisst ihr was es an Gutschrift gibt?

Schau doch erstmal nach was Sache ist !

Und überhaupt - hat jetzt (hier) wirklich schon einer ohne ausgeliefert bekommen ???!
(Wo es wirklich/eigentlich dazugehört !)

Ja meiner kam Anfang März ohne . Habe eine Gutschrift von 120 Euro raushollen Können . Mehr war leider nicht drin.

Ansonsten wäre doch auch die Annahme zu verweigern drin gewesen, oder ?!

4.Versuch .GRRRRRRRRRR. 2.0 CDTI ecoflex Business edition ohne Toucpad geliefert ... Nachbesserung innerhalb meiner Frist sofort bei Übernahme angemahnt und mit Hilfe des Kundeninformationscenters vor 14 Tagen erledigt .. Fahrzeug komplett und voll funktionsfähig.

Opel hat 120 € gezahlt, Ersatzfahrzeug für die Nachbesserungszeit sowie Kostenübernahme komplett für die 1. Inspektion dazugegeben...

Professionell und mit ein wenig Aufwand gut gelöst
Bei Fragen bitte Melden

Mfg
Gerd

Zitat:

Original geschrieben von volvotino

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Schau doch erstmal nach was Sache ist !

Und überhaupt - hat jetzt (hier) wirklich schon einer ohne ausgeliefert bekommen ???!
(Wo es wirklich/eigentlich dazugehört !)

Ja meiner kam Anfang März ohne . Habe eine Gutschrift von 120 Euro raushollen Können . Mehr war leider nicht drin.

--------------------------------

bei mir er verbaut, habe in nach 1000 km noch nicht gebraucht, ist mir einfach zu blöd,
umständlich, die Lage einfach zu weit hinten,
(10. Januar bestellt, 5. März zugelassen.)

Zitat:

Original geschrieben von soin

umständlich, die Lage einfach zu weit hinten,
(10. Januar bestellt, 5. März zugelassen.)

Was heißt zu weit hinten oder hast du deinen Sitz bis ganz nach vorn vorgeschoben? 😰

Ich finde, wenn dann, eher den Touchscreen zu weit vorn, als dass ich permanent über ihn alles betätigen müsste.

Nach gut drei Monaten Touchscreen möchte ich das Teil nicht mehr missen, wobei es immer noch Dinge gibt die besser funktionieren könnten und auch sollten, z.B. das Zoomen.

Deine Antwort