Eintragung Scheibentönung
Hallo euch allen! Ich bin heute auf Euer Forum gestoßen in der Hoffnung eine Antwort auf folgende Frage zu finden: Ich habe mir im grenznahen Ausland (Eu-Neuland :-) die Seiten-und Heckscheibe meines BMW mit Tönungsfolie bestücken lassen. Das ganze hat mich dort nur 60Euro gekostet und sieht echt klasse aus. Leider habe ich keinerlei Gutachten erhalten und nun wurde ich von der Rennleitung angehalten, mit der Aufforderung diese Tönung eintragen zu lassen. Ich war ziemlich verwundert, aber scheinbar ist selbst sowas in unserem Land rechtlich penibel geregelt. Habe ich eine Chance ohne ein Gutachten diese Tönung beim TÜV eintragen zu lassen?
22 Antworten
Von welchen Hersteller ist den diese Folie?
Ich habe keinerlei Ahnung diesbezüglich. Aber es handelt sich nicht um eine extrem dunkle Tönung, sondern wirklich sehr dezent, d.h. die von den Polizisten geforderte Lichtdurchlässigkeit ist auf jeden Fall vorhanden!!
Also,wenn du schon original getönte Scheiben drin hast,ist dann mit einer Folie die gesetztliche Durchlässigkeit nichtmehr gegeben!!!Also,wenn du garnix hast und auch nix auf der Folie steht,wird es wahrscheinlich schwierig sowas eintragen zu lassen,außer vieleicht über Einzelabnahme!!!
MFG
Hmm, also wenn echt nirgends etwas drin steht hast schwere chancen. Halt nur über Einzelabnahme, dafür mußt aber 2 Aussenspiegel haben, aber das wirst du ja wahrscheinlich 😁
Ähnliche Themen
hmm soweit ich weis muss auf jeder scheibe eine nummer drauf stehn.. da sind die ganz penibel bei
Diese Nummern stehen mit nem seperaten Aufkleber drauf. Aber wenn ich schon Einzelabnahme höre, reisse ich die Folien lieber ab. Kommt billiger als ne kostspielige Anhörung beim Tüv
Den "seperaten Aufkleber" kannste vergessen,das muß auf der Folie gedruckt sein,sonst könnte ja jeder so einen Aufkleber ranschmieren!!! 😉
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Sway Dizzle
Den "seperaten Aufkleber" kannste vergessen,das muß auf der Folie gedruckt sein,sonst könnte ja jeder so einen Aufkleber ranschmieren!!! 😉
MFG
jepp auf jeden einzelnen kleinen stück folie die du dranhast.. is recht extrem wie die da drauf sind
Tja, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Folien im Namen des Rechtsstaat abzureissen. Mir blutet schon jetzt das Herz...
Besorg dir einfach ne ABE für Scheibentönung, Dann schaut doch kein mensch genau hin
so siehts aus... wen dan ordentlich machen lassen
Da hatteste noch Glück,der Kollech von mir,der bei der Rennleitung ist, läßt die dann die Folie rausreißen und dann läßt er is Auto dort stehen!!! 😁
MFG
Zitat:
Original geschrieben von 318Pimp
Besorg dir einfach ne ABE für Scheibentönung, Dann schaut doch kein mensch genau hin
less doch erst mal was wir schreiben.. die nummer die in der abe steht muss auch auf der folie stehen
Nun erstmal ganz ruhig. Das Typenschild kann in die Folie eingeprägt sein, kann aber auch auf einem separaten (auf die Folie aufgeklebten) Aufkleber sein. Wichtig ist allerdings, daß so ein Aufkleber auf jeder Folie (Also auf jeder Scheibe) vorhanden ist. Schreibe doch mal bitte, ob dies der Fall ist und was genau auf dem Typenschild draufsteht.