Eintragung 312 er Bremsanlage Bora
hallo,
ich will irgendwann meinen 1.6er bora auf 1.8t umbauen. ich überlege aber schon jetzt eine 312er bremsanlage oder so was in der art verbauen. jetzt habe ich aber gehört, dass es mir momentan fast unmöglich wäre diese einzutragen.
kann mir einer sagen wie es da aussieht?
mfg
21 Antworten
es geht ja nie ums falschmachen, obwohl es manchmal auch vorkommt! Die Vorschriftsmäßigkeit ist das was nicht ok, ich sag mal so vieles in der BRD ist Schrott in meinen Augen, aber das jeder, der ein Kraftfahrzeug nutzt muss versichert sein und das ist auch gut so!
Man malt sich mal aus, jmd fährt einen über den Haufen und verletzt ihn so sehr, dass man ein Krüpel ist. Da springt die Versicherung halt ein, sonst könnten wahrscheinlich 99% das nie im Leben bezahlen. Und es wäre doch schade wenn man wegen ner Bremse ist besser ist aber nicht abgenommen dann den Schaden selber zahlen muss oder??? Die Versicherung und deren Sachverständige würde den Umbau schnell ausmachen, gleiches bei Chiptuning in meinen Augen genau der gleiche Leichtsinn!
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Bau mal einen Unfall damit und du wirst sehen das es anders sein kann. Wenn alle so denken würden wie du wäre der Tüv absolut überflüssig.
wie "flüssig" ist denn ein überwachungsverein der (z.b.) einem 14 jahre altem kleinwagen einer "staßenerlaubniss" für
weitere 2 jahregibt???
aber das gehört nun wirklich nicht hierhin!
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Wenn der gut in Schuss ist, was spricht dagegen?
ja ... wenn ... !!! aber welcher ist das und vor allem: welcher ist das in 2 jahren noch!
aba wie gesagt, das gehört nicht hier hin!