ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Einstiegsleisten zerkratzen Türe: wer ist betroffen / was tut VW?

Einstiegsleisten zerkratzen Türe: wer ist betroffen / was tut VW?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. September 2013 um 20:20

Hallo, da ich auch Betroffener bin und VW bisher nichts unternimmt wäre es cool wenn wir hier Infos sammeln wer alles von dem Verkratzen der Türe durch die Einstiegsleisten betroffen ist und was bisher seitens VW gemacht wurde.

 

Bei mir kratzen alle Türen. Fahrerseite vorne und hinten am schlimmsten. (Angehängtes Foto ist schon älter)

Die leisten wurden bei meinem 5 Türer direkt bei Übergabe in der Autostadt am 18.06.13 montiert.

Zum ersten mal in der Werkstatt war ich deswegen am 08.07.13.

Seit dem ist Ruhe und meine Werkstatt hat seitdem nichts von WOB gehört. Es wurde auch schon öfters angerufen aber nichts tut sich. Direkt an der Servicehotline auch keine Auskunft.

ECHT PEINLICH FÜR VW!

Also her mit euren Infos zu eurem Schaden durch nicht passende Original Einstiegsleisten.

Vielleicht können wir da ganze ja öffentlich machen wenn VW das Problem weiterhin nur aussitzen will!

Gruß

TommyP

Beste Antwort im Thema

Habe sie montiert und bin sehr zufrieden :-)

Keine Kratzer!

+2
140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten

Ich möchte hier auch dringend darauf hinweisen, dass man von dem Ladekantenschutz in Edelstahloptik (Art.-Nr. 5G0 061 915), der auf dem Heckstoßfänger aufgeklebt wird, ebenfalls Abstand nehmen soll.

Als ich nämlich meinen Golf VII bestellt hatte und dieses Teil auch haben wollte, wies mich mein Verkäufer darauf hin, dass man mit diesem Teil vorprogrammierten Ärger hätte. Die Dinger sollen sich nämlich auf Dauer ein bisschen vom Untergrund lösen, und dann schleift die Kofferraumklappe drüber. Den Ärger hat er schon öfter mit seinen Kunden gehabt. Also auch nicht zu empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von TommyP87

die sind zu dick!

sonst würde ja das Spaltmaß der Türen nicht mehr stimmen. Bei mir stimmt es aber und die Leisten zerkratzen trotzdem die Türen. -> Leisten zu dick

wie dick sind denn die? wollte eigentlich welche vom freien Markt nehmen, da garantiert mir dann ja noch weniger, dass die dünn genug sind ... d.h. dann wohl doch nur folien ...

So dick das sie schaden, der Rest ist sekundär.

Was mich verwundert ist das es so lange gedauert hat bis VW die Leisten vom Markt genommen hat.

Sie sind relativ dick. Der reine Kunststoffkorpus ist schon ein paar Millimeter hoch - einfach Einstiegsleisten aus Edelstahlblech etc. sind garantiert dünner.

Ich werde eine Anfrage an VW senden, mit der Frage, ob das alles so passt. Wenn nicht, sollen Sie sich eine Lösung überlegen.

Schon etwas verwunderlich, dass die Jungs nichtmal Einstiegsleisten gebacken bekommen... die dazu noch sehr hochpreisig sind.

Zitat:

Original geschrieben von lisur

Ich möchte hier auch dringend darauf hinweisen, dass man von dem Ladekantenschutz in Edelstahloptik (Art.-Nr. 5G0 061 915), der auf dem Heckstoßfänger aufgeklebt wird, ebenfalls Abstand nehmen soll.

Als ich nämlich meinen Golf VII bestellt hatte und dieses Teil auch haben wollte, wies mich mein Verkäufer darauf hin, dass man mit diesem Teil vorprogrammierten Ärger hätte. Die Dinger sollen sich nämlich auf Dauer ein bisschen vom Untergrund lösen, und dann schleift die Kofferraumklappe drüber. Den Ärger hat er schon öfter mit seinen Kunden gehabt. Also auch nicht zu empfehlen.

Grmpf. Dann bin ich ja mal gespannt. Hatte die extra auch genommen, weil ich beim Vorgänger die allererste Lackmacke genau da hatte - beim Einladen eines Fahrrads passiert.

Zitat:

Original geschrieben von gruzfix

Ich werde eine Anfrage an VW senden, mit der Frage, ob das alles so passt. Wenn nicht, sollen Sie sich eine Lösung überlegen.

Ich habe schon im anderen thread geschrieben, das die Leisten laut VW Autostadt/Shop nicht mehr verkauft werden. Dies soll laut Aussage Autostadt auch für die Händler gelten.

Falls ein Händler die Leisten doch verkauft würde ich mir schriftlich bestätigen lassen das er auch für eventuelle Mängel/Schäden aufkommt, da die Autostadt diese nicht mehr verkauft!!!!

Ich würde sie auch nicht selber montieren, damit mir niemand vorwerfen kann das ich am Schaden schuld bin!

War am 16.09 in Wolfsburg und wollte selber für einen 2 Türer Leisten kaufen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von ZGGTI

War am 16.09 in Wolfsburg und wollte selber für einen 2 Türer Leisten kaufen. ;)

Im VW-Zubehör-Shop sind sie bis heute drin....

Bin ich froh, dass ich am Variant die billigeren Schutzfolien anstatt der Leisten drauf habe.

Die sind zwar nicht so schön, erfüllen aber ihren eigentlichen Zweck, nämlich den Einstiegsbereich und den Stoßfänger zu schützen. Das ganze Chrom und Edelstahl-Gedöns ist halt nur für's "Schön-Aussehen" und nicht zum Schutz (mal ehrlich, wenn ich da am Einstieg an der Tür quasi ZWEI 'Stufen' habe, was bringt eine Leiste nur auf der oberen Stufe, außer dass da hübsch noch mal 'Golf' auf dem Metall steht?).

Und dass die Leiste dann noch so dick aufträgt, dass sie sogar das Gegenteil von Schutz bewirkt, ist natürlich umso ärgerlicher und peinlicher für den Hersteller.

HVL@

Ich habe dir schon im anderen thread eine Antwort darauf gegeben. :rolleyes:

Ich wurde gebeten diese Leisten zu kaufen, weil sie bei uns schon seit Anfang September nicht mehr verkauft werden. Nur mit einer anderen Begründung (Nachfrage).

Ich werde dir das gleiche wie meinem Freund sagen.

Wenn mir vor Ort im Shop der Verkauf verweigert wird mit der selben Begründung wie hier auf dem Forum. Dann muss man sehr sehr dumm sein wenn man diese Leisten noch kauft, geschweige Montiert!!!

Ah sorry, Dein Posting im Mängelthread hab ich erst jetzt gefunden - dort ist man so schnell 2 oder 3 Seiten weiter.....

Das heißt also, die Website-Fuzzies des Zubehörs haben die Dinger offenbar aus Versehen dringelassen....

Ehrlich weiss ich nicht?

Irritiert mich auch, aber nach der Aktion im Shop würde ich von den Dingern Abstand nehmen!

Bei uns werden sie schon seit Anfang September nicht mehr verkauft, und ich befürchte das hier die Rechte nicht weiss was die Linke macht. Wie wir es auch drehen ich befürchte das der Kunde am Ende der Dumme ist wenn er diese Leisten jetzt erwirbt. :(

Bisher gab es noch kein Fall bei den 2 Türern (zumindest hier) mit den Kratzern... Sollte ich was aus Wolfsburg erfahren, werde ich es posten.

Zitat:

Original geschrieben von gruzfix

Bisher gab es noch kein Fall bei den 2 Türern (zumindest hier) mit den Kratzern... Sollte ich was aus Wolfsburg erfahren, werde ich es posten.

Mein Fall ist dem Zubehörshop in WOB bestens bekannt - und inzwischen auch bei der Endkundenbetreuung der Volkswagen Zubehör GmbH gelandet. Von dort kam die Nachricht, ich solle mich an einen Händler wenden. Problem: Das hatte ich schon getan - und der :) meinte, er kümmert sich. Dann kam nix mehr....

Ich habe daraufhin der Kundenbetreuung/Zubehör die Mailadresse von meinem zuständigen Pfleger im VW-Autohaus geschickt und gebeten, man möge ihm Informationen über die Abwicklung zukommen lassen, wenn man mit mir direkt nicht reden will.

Und die Tür schrammt derweil immer weiter über die Leisten.......

Okay, und du hast einen 2 Türer laut Signatur? Verdammt, dann entferne ich die Leisten jetzt auch. Hoffe mal die gehen leicht ab... bzw. werden die Leisten danach verbogen sein und auch nicht mehr haften. 80 Euro mal in Sand gesetzt.

Ist bei mir bis jetzt aber nur links...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Einstiegsleisten zerkratzen Türe: wer ist betroffen / was tut VW?