Einstiegsleisten zerkratzen Türe: wer ist betroffen / was tut VW?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo, da ich auch Betroffener bin und VW bisher nichts unternimmt wäre es cool wenn wir hier Infos sammeln wer alles von dem Verkratzen der Türe durch die Einstiegsleisten betroffen ist und was bisher seitens VW gemacht wurde.

Bei mir kratzen alle Türen. Fahrerseite vorne und hinten am schlimmsten. (Angehängtes Foto ist schon älter)

Die leisten wurden bei meinem 5 Türer direkt bei Übergabe in der Autostadt am 18.06.13 montiert.
Zum ersten mal in der Werkstatt war ich deswegen am 08.07.13.
Seit dem ist Ruhe und meine Werkstatt hat seitdem nichts von WOB gehört. Es wurde auch schon öfters angerufen aber nichts tut sich. Direkt an der Servicehotline auch keine Auskunft.

ECHT PEINLICH FÜR VW!

Also her mit euren Infos zu eurem Schaden durch nicht passende Original Einstiegsleisten.

Vielleicht können wir da ganze ja öffentlich machen wenn VW das Problem weiterhin nur aussitzen will!

Gruß
TommyP

Beste Antwort im Thema

Habe sie montiert und bin sehr zufrieden :-)
Keine Kratzer!

Img-20140418-153243
Img-20140418-154309
Img-20140418-154330
+2
140 weitere Antworten
140 Antworten

Gut, dass da eine Lösung gefunden wurde. Das mit der Abnutzungsgebühr ist gängige Praxis und auch legitim.

Ich bin mit meinen Leisten aus China sehr zufrieden - bisher keine Kratzer auf den Leisten und unter den Türen.
Da hat es der Chinese OTLG vorgemacht, wie es geht ;-)

Wenn ich mich zum Codieren mit jemandem treffe, werde ich immer wieder gefragt, was die Leisten denn beim Freundlichen gekostet hätten oder ob die schon bei Auslieferung dabei waren.
Nach ein paar Monaten Nutzung empfehle ich diese uneingeschränkt weiter. Und der Preis ist ebenfalls wieder gesenkt worden.

http://www.aliexpress.com/.../405843_1690183470.html

Habe noch knapp das Doppelte bezahlt 😁

Ich finde es toll, dass einigen Leuten hier geholfen wurde. Ich warte seit 2,5 Jahren auf eine entsprechende Reaktion. Mein Autohaus verweist permanent auf die fehlende Rückmeldung von VW, wie verfahren werden soll. Heute hatte ich wieder eine Nette Dame der Autostadt am Telefon, und mal wieder war mein Vorgang geschlossen worden, "Alles auf grün" sagte Sie. Ich laufe seit 2,5 Jahren wie ein Hamster im Rad, keine Ahnung wo das Problem ist, bzw. wer da wo schlammt oder einfach den Status der Meldungen immer wieder auf erledigt setzt. Mittlerweile kann ich meine Fahrgestellnummer auswendig, so oft musste ich die schon am Telefon diktieren.
Ich habe gestern nochmal an die mir bekannten Adressen gemailt und eine letztmalige Frist von 2 Wochen gesetzt. Habe auch diverse Empfangsbestätigungen bekommen und auch die Rückrufe aus WOB zeigen, dass die Mail zur Kenntnis genommen wurde. Ich hoffe, dass ich nach Ablauf der Frist damit etwas in der Hand habe und mal meine Rechtsschutzversicherung bemühe. Echt ärgerlich und verdammt traurig!

Edit: habe an diese Adressen gemailt, über die Reaktionszeiten kann man nicht meckern, keine 10 Stunden bis zur ersten Antwortmail, knapp 20 Stunden bis zum ersten Anruf:
kundenbetreuung-AT-volkswagen.de
info-AT-volkswagen-zubehoer.de
vw-AT-volkswagen.de
service-AT-autostadt.de
facebook-AT-volkswagen.de <- die waren am schnellsten!

Es hilft m. E. (und meiner Erfahrung nach) nur, wenn man dem Autohaus permanent auf die Füße tritt, und sie nervt, sich mit OTLG zu einigen. Alles Wege direkt zu VW sind bei mir auch ins Nirvana gelaufen. OTLG scheint irgendwie nicht zu VW zu gehören, verstehen muss man es nicht.
Aus den früher mal genannten 30% "Abnutzungsgebühr" sind bei mir am Ende eine Einbuße von ca. 7 € geworden, zu verschmerzen.

Zitat:

@bofbaz schrieb am 2. März 2015 um 08:38:15 Uhr:

Gut, dass da eine Lösung gefunden wurde. Das mit der Abnutzungsgebühr ist gängige Praxis und auch legitim.

Ich bin mit meinen Leisten aus China sehr zufrieden - bisher keine Kratzer auf den Leisten und unter den Türen.
Da hat es der Chinese OTLG vorgemacht, wie es geht ;-)

Wenn ich mich zum Codieren mit jemandem treffe, werde ich immer wieder gefragt, was die Leisten denn beim Freundlichen gekostet hätten oder ob die schon bei Auslieferung dabei waren.
Nach ein paar Monaten Nutzung empfehle ich diese uneingeschränkt weiter. Und der Preis ist ebenfalls wieder gesenkt worden.

http://www.aliexpress.com/.../405843_1690183470.html

Habe noch knapp das Doppelte bezahlt 😁

Kann man dies Leisten vom aliexpress auch für den Variant nehmen? Ist von der Tür her ein unterschied zur Limo?

Die Leisten würde mir sehr gut gefallen