ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Einstiegsleisten zerkratzen Türe: wer ist betroffen / was tut VW?

Einstiegsleisten zerkratzen Türe: wer ist betroffen / was tut VW?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. September 2013 um 20:20

Hallo, da ich auch Betroffener bin und VW bisher nichts unternimmt wäre es cool wenn wir hier Infos sammeln wer alles von dem Verkratzen der Türe durch die Einstiegsleisten betroffen ist und was bisher seitens VW gemacht wurde.

 

Bei mir kratzen alle Türen. Fahrerseite vorne und hinten am schlimmsten. (Angehängtes Foto ist schon älter)

Die leisten wurden bei meinem 5 Türer direkt bei Übergabe in der Autostadt am 18.06.13 montiert.

Zum ersten mal in der Werkstatt war ich deswegen am 08.07.13.

Seit dem ist Ruhe und meine Werkstatt hat seitdem nichts von WOB gehört. Es wurde auch schon öfters angerufen aber nichts tut sich. Direkt an der Servicehotline auch keine Auskunft.

ECHT PEINLICH FÜR VW!

Also her mit euren Infos zu eurem Schaden durch nicht passende Original Einstiegsleisten.

Vielleicht können wir da ganze ja öffentlich machen wenn VW das Problem weiterhin nur aussitzen will!

Gruß

TommyP

Beste Antwort im Thema

Habe sie montiert und bin sehr zufrieden :-)

Keine Kratzer!

+2
140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten

Bin dabei - aber bislang "nur" zu 50%. Von den beiden Türen, die ich habe, ist die Fahrertür betroffen, die Beifahrerseite komischerweise bislang zumindest nicht sichtbar. Aber links kratzt es ordentlich - wenn man auch beim Türezumachen nichts spürt. Die meisten Kratzer sind in der Mitte der Leiste, ein bisschen was ist am vorderen Ende in Fahrtrichtung.

Von daher spricht auch nichts für eine "hängende" Fahrertür - dann müsste es, der Logik folgend, zuerst hinten kratzen.

Wenn ich dran denke, mache ich morgen mal ein Bild - und die Werkstatt werde ich auch morgen oder übermorgen aufsuchen.

Und hier noch ein Zitat aus dem Mängel-Thread - es bewegt sich offenbar was:

Zitat:

Original geschrieben von HorstO

So, nach 8 Wochen ENDLICH eine Antwort auf die verkratze (nachträglich in der Autostadt montierten) Original Einstiegsleisten.

 

Hallo Herr …., bitte Kontakt mit den Kollegen der Autostadt aufnehmen (übers VPC) und den Schaden über die Autostadt abwickeln. Die Behebung des Schadens kann dann über Sie erfolgen. Bitte KEINE Tür-Justage, nur Lackschäden beheben. Vorerst KEINE Einstiegsleisten ans Auto montieren. Mit freundlichen Grüßen ….

 

Nächste Woche wird meine Fahrertür unten neu lackiert (nach der „Demontage“ der Einstiegsleisten) und dann möchte ich noch meine 99 € zurückhaben.

 

Gruß

Horst

Später im Thread hieß es noch, das Autohaus könne die 99€ für die Leisten auszahlen und auf die Rechnung setzen.

Buenos Dias (span.= Schöne Fotos :D) - wobei schön sieht das wirklich nicht aus auf den Bildern.

Img-20130912-133956
Img-20130912-134041

So, noch ein Update: Laut Auskunft des Zubehörshops sind bislang nur die Einstiegsleisten für die Viertürer für den Verkauf gesperrt. Bei Zweitürern seien noch keine Schäden gemeldet. Ok - ich war jetzt angeblich der Erste. Ist vielleicht auch normal - Zweitürer sind ja nun mal erheblich seltener - und nur wenige lassen diese Leisten montieren.

Ich kann mir nur kaum vorstellen, dass sich die Zweitürerleisten in etwas Anderem unterscheiden als der Länge.

Ich habe einen 2 Türer und die Leisten (selbst) montiert. Bisher keine Kratzer... was ja aber nichts bedeuten muss. Das Auto wird wenig bewegt..

Heute einen Rückruf vom Zubehörshop in WOB bekommen - eine nette Dame kümmert sich dort und versucht, das Nötige anzuschieben. Der Produzent wollte gerne Fotos haben - hat er jetzt. Mal abwarten.....

Themenstarteram 16. September 2013 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von HVL0815

Heute einen Rückruf vom Zubehörshop in WOB bekommen - eine nette Dame kümmert sich dort und versucht, das Nötige anzuschieben. Der Produzent wollte gerne Fotos haben - hat er jetzt. Mal abwarten.....

Wo hast du da angerufen dass die zurück gerufen hat?

Ich rufe immer bei der Servicehotline von VW an.

Kannst du mir da evtl eine Nummer geben?

Gruß

TommyP

Am besten über die Autostadt verbinden lassen.

So, heute kam eine Mail vom VW-Zubehör, Abt. Endkundenbetreuung, die mich natürlich erstmal abwimmeln wollen. Ich soll mich mit meinem Fahrzeug an mein VW-Autohaus wenden, dort werde man den Schaden begutachten und wisse, wie man mit den Gewährleistungsansprüchen umzugehen habe.

Schade, dass ich genau das schon getan habe - und, nein, sie wissen es nicht. Ich habe zurückgeschrieben, man möge doch meinem Kundenbetreuer Informationen zur Abwicklung schicken - Mailadresse anbei.

Mal gespannt....

Themenstarteram 17. September 2013 um 15:26

Dann gehts dir ja auch nicht besser wie mir.

Wobei ich habe eine "Auftragsnummer" oder so irgendwas erhalten, als ich bei der Servicehotline mal ordentlich Theater gemacht habe.

Aber die Bearbeitungsdauer beträgt offenbar 8 Wochen.

Das heißt jetzt sind es noch 5 oder so. (Mal schauen ob sich was tut)

Spätestens wenn es rostet lass ich mich auf eine Lackierung nicht mehr ein!

Gruß

TommyP

Hatte gestern mal wieder ein Auto gereinigt und siehe da, meine Einstiegsleisten waren auch verkrazt. Habe natürlich sofort unten an der Türe nachgesehen und bei mir war auch alles total verkrazt. Der Lack war komplett weg. Bin dann zu meinem VW Händler gefahren und hab ihm das gezeigt. Er war doch recht erstaunt wie denn soetwas passieren könne..... Er hats jetzt mal fotografiert er wirds an VW mailen er müsse erst fragen wie man einen solchen fall zu handhaben hat.... Jetzt heißts warten in 2 Wochen hat man mir eine Antwort versprochen.

Sind denn nun die 2 Türer doch betroffen? Anscheinend wohl auch.. sonst entferne ich die Dinger bevor etwas nachlackiert werden muss..

Zitat:

Original geschrieben von gruzfix

Sind denn nun die 2 Türer doch betroffen?

Yep! :(

das Problem kann doch nichts mit den Einstiegsleisten zu tun haben oder? Eigentlich ist doch nur die Tür falsch eingestellt oder leiert aus ... oder sind die Einstiegsleisten zu dick?

Themenstarteram 19. September 2013 um 17:43

die sind zu dick!

sonst würde ja das Spaltmaß der Türen nicht mehr stimmen. Bei mir stimmt es aber und die Leisten zerkratzen trotzdem die Türen. -> Leisten zu dick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Einstiegsleisten zerkratzen Türe: wer ist betroffen / was tut VW?