Einstiegsleisten Avant s-line hinten nachrüstbar?
Hallo Gemeinde,
ich werde sehr bald einen A4 Avant 3.0 TDI 272PS bestellen. Was mich ein bisschen stört an dem ansonsten sehr gelungenen Fahrzeug ist die Tatsache, dass es in allen Varianten (ja sogar auch beim RS4) hinten keine Einstiegsleisten gibt. Nun habe ich das ganze Forum durchsucht, aber leider keine Möglichkeit gefunden diese nachzurüsten. Ich brauche nicht unbedingt die beleuchtete Version, ich wäre mit den unbeleuchteten mit s-line, A4 oder auch ganz ohne Schriftzug schon zufrieden.
Kennt da jemand was Passendes? Die Maße sehen eigentlich alle sehr ähnlich aus?
Ich hoffe, ihr könnt helfen. Danke für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Das finde ich interessant als Alternative:
http://www.bi-automotive.de/steplight/
102 Antworten
@Corradodave
Vielleicht kannst du uns weiterhelfen? Kannst du uns ein Bild zeigen von deinen Einstiegsleisten hinten? Die Teilenummer davon wäre auch klasse, falls du sie "zur Hand" haben solltest.
Zitat:
@Corradodave schrieb am 25. November 2019 um 11:55:16 Uhr:
Meiner hat hinten leisten, vorne beleuchtet hinten ohne Beleuchtung (Edition One)
Er sagt, er hat welche.
Ähnliche Themen
Wenn @Corradodave schreibt sein Edition One hat hinten welche, dann müsste es eigentlich auch stimmen.
Ich hoffe er schickt bald Bilder davon...
Sieht ja fast so aus, als ob @Corradodave doch keine hinten hat... 😕
Ja schade, @Corradodave reagiert leider nicht auf unser Bitten. Hab' ihm auch schon eine PN geschickt. Er antwortet nicht.
Im Nachrüstthread schreibt einer, dass die vom Vorgänger perfekt passen. Müssen nur Kunststoffnasen entfernt werden.
Da ist es zwar ein S4 aber die gibt es ja auch für SLine.
https://www.motor-talk.de/.../...en-was-ist-moeglich-t5565512.html?...
Zitat:
@henne_hj schrieb am 25. November 2019 um 00:00:08 Uhr:
Hat etwas gedauert, aber die Beleuchtung ist retzeichtig für die Winterzeit drin ;-)ich hab mich nun doch gegen die Q8 Leisten entschieden, da die nicht besonders gut passgenau sind ... die Kuhle im Schweller für die LED elektronik fehlt weshalb die Leist absteht.
Hab jetzt vorne die vom A3 8v drin und hinten vom A6 4G drin. Kleinere Kompromisse musste ich eingehen, aber so siehts recht gut aus ...
Sind die hinteren beleuchtet?
JA
sieht man doch auf den Bildern. ;-)
Zitat:
@herr-der-ringer schrieb am 18. Dezember 2020 um 17:50:08 Uhr:
Zitat:
@henne_hj schrieb am 25. November 2019 um 00:00:08 Uhr:
Hat etwas gedauert, aber die Beleuchtung ist retzeichtig für die Winterzeit drin ;-)ich hab mich nun doch gegen die Q8 Leisten entschieden, da die nicht besonders gut passgenau sind ... die Kuhle im Schweller für die LED elektronik fehlt weshalb die Leist absteht.
Hab jetzt vorne die vom A3 8v drin und hinten vom A6 4G drin. Kleinere Kompromisse musste ich eingehen, aber so siehts recht gut aus ...
Sind die hinteren beleuchtet?
Ich habe mir heute die Einstiegsleisten vom A3 Sportback in meinen B9 eingebaut.
8V4 853 558A
8V4 853 557A
Passen perfekt.
Etwas warm machen und in der Mitte leicht biegen dann passen sie perfekt.