Einstiegsleisten Avant s-line hinten nachrüstbar?
Hallo Gemeinde,
ich werde sehr bald einen A4 Avant 3.0 TDI 272PS bestellen. Was mich ein bisschen stört an dem ansonsten sehr gelungenen Fahrzeug ist die Tatsache, dass es in allen Varianten (ja sogar auch beim RS4) hinten keine Einstiegsleisten gibt. Nun habe ich das ganze Forum durchsucht, aber leider keine Möglichkeit gefunden diese nachzurüsten. Ich brauche nicht unbedingt die beleuchtete Version, ich wäre mit den unbeleuchteten mit s-line, A4 oder auch ganz ohne Schriftzug schon zufrieden.
Kennt da jemand was Passendes? Die Maße sehen eigentlich alle sehr ähnlich aus?
Ich hoffe, ihr könnt helfen. Danke für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Das finde ich interessant als Alternative:
http://www.bi-automotive.de/steplight/
102 Antworten
Ok. Bist Du einfach mit dem Kabel unter dem Teppich zur den Leuchten in den hinteren Sitzen gegangen?
Da musst Du @Schumifan fragen, er hat es dort angeschlossen.
Ach ja, stimmt. Dann richte ich die Frage an @Schumifan
Ähnliche Themen
Zitat:
@herr-der-ringer schrieb am 17. November 2021 um 21:11:01 Uhr:
Hast Du zufällig die Teilenummer von den Steckern in die die Leisten angeschlossen werden?
Teilenummer der Stecker: 8W0972575; Teilenummer der "Reparaturleitung", das sind die gelben Kabel, die auf beiden Enden die richtigen Pins zum Einpinnen in die Steckergehäuse haben: 000979012E
Bei den Teilenummern kann es sein, dass der Teilemann beim Freundlichen keine Ergebnisse angezeigt bekommt...-->Google ist auch hier Dein Freund.
Zitat:
@herr-der-ringer schrieb am 17. November 2021 um 21:26:00 Uhr:
Ok. Bist Du einfach mit dem Kabel unter dem Teppich zur den Leuchten in den hinteren Sitzen gegangen?
Nein, ich bin an die hinteren Fußraumbeleuchtungen gegangen, die an der Unterseite der Vordersitze angebracht sind 😁
Vom Schweller unter dem Teppich in die Vertiefungen, die sich unter den Sitzen befinden in denen die Buchsen für die Stecker der Sitzverkabelungen untergebracht sind. Von dort dann mit den übrigen Leitungen unauffällig an die Fußraumbeleuchtung. Mit ein paar Verrenkungen geht das ohne die Sitze auszubauen.
Zitat:
@herr-der-ringer schrieb am 17. November 2021 um 22:28:49 Uhr:
Super, danke!
Immer wieder gerne 😉
Ich habe mir das Ganze angeschaut und mich jetzt dagegen entschieden. Bei meinen belüfteten, beheizbaren elektrischen Vordersitzen ist unter dem Sitz kaum Platz. Dazu kommt es noch, dass das Kabel von der Sitzleuchte sehr kurz geraten ist. Ich vermute, dass ich die Sitze ausbauen müsste um das vernünftig anschließen zu können. Das wollte ich aber wg. den Airbags nicht so gerne machen.
Ich habe mir vorerst die beleuchteten Leisten gekauft 8V4071300B.
Sie sollen auch für den Audi A3 passen. @Heile78 hat auch Leisten vom A3 Sportback bei sich verbaut, deswegen gehe ich davon aus, dass diese auch passen werden. Mal schauen. Ich werde berichten...
Wo hast du die kleinen Quattro-Einstiegleisten geordert? Der Anschluss an die FRL war sicher kein Problem, gell?
Sie sind batteriebetrieben ;-) Man muss keine Leitungen ziehen.
Teilenummer: 8V4071300 B.
Gekauft habe ich sie in der Bucht.