Einstiegsleisten Avant s-line hinten nachrüstbar?

Audi A4

Hallo Gemeinde,

ich werde sehr bald einen A4 Avant 3.0 TDI 272PS bestellen. Was mich ein bisschen stört an dem ansonsten sehr gelungenen Fahrzeug ist die Tatsache, dass es in allen Varianten (ja sogar auch beim RS4) hinten keine Einstiegsleisten gibt. Nun habe ich das ganze Forum durchsucht, aber leider keine Möglichkeit gefunden diese nachzurüsten. Ich brauche nicht unbedingt die beleuchtete Version, ich wäre mit den unbeleuchteten mit s-line, A4 oder auch ganz ohne Schriftzug schon zufrieden.

Kennt da jemand was Passendes? Die Maße sehen eigentlich alle sehr ähnlich aus?

Ich hoffe, ihr könnt helfen. Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Das finde ich interessant als Alternative:

http://www.bi-automotive.de/steplight/

102 weitere Antworten
102 Antworten

In der Bucht gibt es eigentlich recht hübsche universale von iceman ... aber die sind halt nicht original und die Oberfläche ist hoch glänzend .... zwei mal mit den schuhen drüber geschlittert und es ist zerkratzt
https://www.ebay.de/.../173828628693

A6 hab ich gerade mal geschaut ... danke für den Tip ... aber da fehlt das S-Line, bzw RS6 passt nicht ganz ...

Alternativ gingen auch die vom Q7/Q8 ... die Passen vom Logo ideal, nur umschließen die den Schweller ... sieht bestimmt etwas klobig aus, falls es überhaupt passen solle
https://www.ebay.de/.../173807172644

Für was willst da überhaupt dran rum basteln? Die Gurke ist 11 Jahre alt.

Bastel lieber an deinem schönen Cabrio 🙂

na aber beleuchtete Einstiegsleisten an nen Oldtimer sieht auch blöd aus ... dann lieber am A4 ...
Was soll ich sagen ... hab ne Vorliebe für Bleuchtung und LED, es darf aber nicht kitschig sein, daher suche ich auch das passende ...
Mal sehen, hab jetzt vom A6 die einfach leuchteten Leisten gekauft, mal sehen wie die hinten passen

PS ... es geht gleich wieder zum Cabrio ... Sitz beziehen und Rostbeseitigung

Berichte bitte mal wie die passen! Würde die auch nachrüsten wollen.

Ähnliche Themen

Er hat einen B8....

Ah stimmt, danke für den Hinweis!

Scheinbar gibt es beim Facelift S4 TDI hinten Einstiegsleisten. Jedenfalls ist das in der Vorschau so dargestellt. Bei der textlichen Beschreibung ist immer nur von vorne die Rede.

Ich bin gespannt, falls es die geben wird, überlege ich die nachzurüsten.

Audi-s4avant

Hat etwas gedauert, aber die Beleuchtung ist retzeichtig für die Winterzeit drin ;-)

ich hab mich nun doch gegen die Q8 Leisten entschieden, da die nicht besonders gut passgenau sind ... die Kuhle im Schweller für die LED elektronik fehlt weshalb die Leist absteht.

Hab jetzt vorne die vom A3 8v drin und hinten vom A6 4G drin. Kleinere Kompromisse musste ich eingehen, aber so siehts recht gut aus ...

20191121
20191124
20191124

Zitat:

@burgmensch schrieb am 1. Juli 2019 um 19:12:18 Uhr:

Scheinbar gibt es beim Facelift S4 TDI hinten Einstiegsleisten. Jedenfalls ist das in der Vorschau so dargestellt. Bei der textlichen Beschreibung ist immer nur von vorne die Rede.

Ich bin gespannt, falls es die geben wird, überlege ich die nachzurüsten.

Habe gerade beim Freundlichen mal bei einen S4 Facelift nachgesehen.
Ergebnis: Keine Leiste hinten.

Ja da hast du leider recht. Die Leisten hinten waren vorübergehend aber im Konfigurator zu sehen. Daher hatte ich gehofft, dass diese im Faceliftmodell sein könnten. Dem war leider nicht so.

Sieht sehr gut aus bei dir! Wie passen denn die Leisten hinten vom A6 4G? Musstest du irgendwas bohren oder ausschneiden? Woher kommt der Strom?

Meiner hat hinten leisten, vorne beleuchtet hinten ohne Beleuchtung (Edition One)

Zitat:

@Corradodave schrieb am 25. November 2019 um 11:55:16 Uhr:

Meiner hat hinten leisten, vorne beleuchtet hinten ohne Beleuchtung (Edition One)

Mit Sline Schriftzug?

Die A6 Leisten haben ja auch die Wölbung, wie bei denen vom Q8 ... Hier hab ich geschliffen soweit es ging und hab jetzt nur noch hinten am Gummi ein etwa 3-4mm Spalt, jedoch wird das gut vom Gummi abgedeckt ... vorn an der Sichtkannte ist es aber schön plan.
Bei den A3 Leist musste ich gar nix machen, die haben perfekt gepasst.
Geschalten wird es über coming home vom Türsteuergerät.

Zitat:

@Corradodave schrieb am 25. November 2019 um 11:55:16 Uhr:

Kannst du uns davon bitte mal Bilder zeigen? Unbeleuchtet hinten finde ich ok, würde ich mir dann auch kleben.

Bin sehr gespannt darauf.

Hier nochmal das Bild aus dem Audi-Konfigurator von Juli 2019:

1
Deine Antwort