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A4 Avant Konfiguration Review?

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

ich bin komplett neu bei Audi...

Ich hätte grob ein Budget von 60K € für ein Autochen. Im Anhang meine A4 Avant config.

Taugt das was? Grobe Schnitzer drin? Was weglassen weil kein Sinn macht oder was dazu?

Fahre 20.000km+ und möchte vor allem leise und komfortabel sowie schnell unterwegs sein... 🙂 Frau + Kind auf Isofix sowie Kinderwagen sollten mit rein 😉

Für jeden Tipp dankbar.

Grüße
🙂

PS: Ein 6 Zylinder ist mit dem Budget und den Wünschen wohl nicht drin leider...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 9. April 2018 um 20:37:37 Uhr:



Anfahrassistent würde ich bei Automatik weglassen. Zum anfahren muss man da immer Gas geben.
Matrix da sehe ich kein Vorteil zum normalen LED

Also wenn ich kein Gas gebe, dann bleibe ich auch stehen.
Wie kommst du sonst voran, wenn du kein gas gibst, oder fährst du nur Schrittgeschwindigkeit.

Es gibt nichts besseres und man muss nicht auf der Bremse stehen bleiben.

Matrix ist das beste was es gibt, besonders im dunkeln und auf Landstraße.
Das sollte man lieber mal testen, bevor man sowas nicht wählt.

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Würde die variabel faltbare Kofferraummatte nehmen. Sind 125 Euro. Sinnvoll, wenn du mit Kind und Kinderwagen unterwegs bist. Schützt ausgeklappt Ladekante und Stoßfänger.

Weglassen kannst Du auf jeden Fall Verbandtasche und Warndreieck. Waren bei mir auch so drin. (Abholung Ingolstadt)

Was meiner Meinung nach klar fehlt: Quattro!

Hallo c302010

Zur Farbe: Brillantschwarz ist halt sehr empfindlich, was Kratzer, Swirls etc. betrifft, bitte dies nochmals überdenken.

Noch dazunehmen würde ich die belederten Armauflagen zu 290€, welche den Innenraum noch etwas aufwerten.

Streichen würde ich hingegen den Parkassistent, welcher in meinen Augen eher eine nette Spielerei darstellt und später kaum noch oder gar nicht mehr benutzt wird. Dafür dann lieber das Assistenzpaket Stadt, wo du ebenfalls Parksensoren vorn & hinten, sowie eine Rückfahrkamera und auch den Totwinkelassistent mit an Bord hast.

Das Komfortfahrwerk mit Dämpferregelung würde ich gegen das Sportfahrwerk mit Dämpferregelung ersetzen, welches auch einen guten Fahrkomfort bietet, aber den Wagen nicht so "hochbeinig" wie beim Komfortfahrwerk dastehen lässt (die Optik soll ja schließlich auch noch passen 😉).

Beim Multifunktionslenkrad würde ich noch über die Lenkradheizung nachdenken. Deine Frau wird's dir im nächsten Winter danken 😉.

Ansonsten könnte man noch beliebig, je nach persönlichem Geschmack das ein oder andere Extra mit dazunehmen, nur dann rückt das vorher festgesteckte Budget schnell in weite Ferne.

Gruß

sieht gut aus ! denk mal drüber nach vieleicht das B&O Soundsystem zu nehmen.
das normale ASS ist echt mies.....

Zitat:

@DonaldDuck60 schrieb am 9. April 2018 um 19:15:51 Uhr:


Würde die variabel faltbare Kofferraummatte nehmen. Sind 125 Euro. Sinnvoll, wenn du mit Kind und Kinderwagen unterwegs bist. Schützt ausgeklappt Ladekante und Stoßfänger.

Diese Kofferraummatte ist m.E. das Geld nicht wert. Habe diese damals auch mitbestellt, in dem Glauben, das diese wie beim Vorgänger B8 auch einseitig gummiert und einseitig Velours mit Schutz für den Stoßfänger ist. Von Wegen. Die jetzige ist beidseitig kunststoffbeschichtet und somit glatt, lässt sich zwar segmentförmig zusammenfalten, bietet aber den Gepäckstücken absolut keinen Halt und z.B. eine Getränkekiste wandert dann beim durchfahren von Kurven schlagartig hin und her. Da gibt es im Zubehör besseres für deutlich weniger Geld, dann lieber erst mal nur die Gepäckraumschale oder -wanne nehmen.

Gruß

Ich habe das ASS. B&O finde ich überteuert.
Anfahrassistent würde ich bei Automatik weglassen. Zum anfahren muss man da immer Gas geben.
Matrix da sehe ich kein Vorteil zum normalen LED
Lederlenkrad unten abgeflacht fehlt
3 Zonen Klimaanlage. Alleine schon vom Design
Sprtsitze Leder Alcantara elektrisch

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 9. April 2018 um 20:37:37 Uhr:



Anfahrassistent würde ich bei Automatik weglassen. Zum anfahren muss man da immer Gas geben.
Matrix da sehe ich kein Vorteil zum normalen LED

Also wenn ich kein Gas gebe, dann bleibe ich auch stehen.
Wie kommst du sonst voran, wenn du kein gas gibst, oder fährst du nur Schrittgeschwindigkeit.

Es gibt nichts besseres und man muss nicht auf der Bremse stehen bleiben.

Matrix ist das beste was es gibt, besonders im dunkeln und auf Landstraße.
Das sollte man lieber mal testen, bevor man sowas nicht wählt.

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 9. April 2018 um 20:37:37 Uhr:


Ich habe das ASS. B&O finde ich überteuert.
Anfahrassistent würde ich bei Automatik weglassen. Zum anfahren muss man da immer Gas geben.
Matrix da sehe ich kein Vorteil zum normalen LED
Lederlenkrad unten abgeflacht fehlt
3 Zonen Klimaanlage. Alleine schon vom Design
Sprtsitze Leder Alcantara elektrisch

Anfahrassistent kostet doch fast nichts und ist gerade bei der Automatik sinnvoll.
Matrix hat nur Vorteile und ist eins der Besonderheiten an diesem Auto. Unbedingt beibehalten!
Lenkrad unten abgeflacht ist geschmackssache, vermisse ich nicht.

Danke erstmal für die Hinweise. Sind notiert 🙂

AHJ0S30Y

Fehlt was?

Oder was wo nicht passt ?

Hey daß ist mein thread 😛

Sorryyyy soll ich neuen machen ?
Ich dachte du bist soweit mit antworten

Zitat:

@rseitz8774 schrieb am 10. April 2018 um 15:44:53 Uhr:


Sorryyyy soll ich neuen machen ?
Ich dachte du bist soweit mit antworten

Du darfst hier posten. Gehört ihm nicht. 😉

Zitat:

@marc4177 schrieb am 9. April 2018 um 20:44:56 Uhr:



Zitat:

@ronald0011 schrieb am 9. April 2018 um 20:37:37 Uhr:



Anfahrassistent würde ich bei Automatik weglassen. Zum anfahren muss man da immer Gas geben.
Matrix da sehe ich kein Vorteil zum normalen LED

Also wenn ich kein Gas gebe, dann bleibe ich auch stehen.
Wie kommst du sonst voran, wenn du kein gas gibst, oder fährst du nur Schrittgeschwindigkeit.

Es gibt nichts besseres und man muss nicht auf der Bremse stehen bleiben.

Matrix ist das beste was es gibt, besonders im dunkeln und auf Landstraße.
Das sollte man lieber mal testen, bevor man sowas nicht wählt.

Du stehst im Stau. Du löst die Fußbremse das Auto rollt an und fährt los. Das alles ohne extra Gas zu geben.
Wenn der Anfahassistent aktiv ist und du losrollen möchtest bist du gezwungen Gas zu geben.
Matrix habe ich getestet und finde kein Mehrwert zum normalen LED

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