ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Der A4-Avant als Pampersbomber

Der A4-Avant als Pampersbomber

Audi A4 B9/8W, Audi A4
Themenstarteram 31. März 2018 um 17:50

Hallo, liebe A4-Fans,

mein Name ist Ole und ich werde bald Opa.

Meine schwangere Tochter fährt z.Zt. einen A3 SB. Der wird aber nach der Niederkunft zu klein sein für neue Transportaufgaben.

Ich hatte da an einen A4-Avant qattro gedacht.

Meine Frage an alle Väter und Mütter von Neugeborenen a4-Avant-Besitzern :

Ist der A4-Avant als Pampersbomber genauso gut geeignet wie der Passat Variant ?

Lg

Ole

Beste Antwort im Thema

Meine Fresse, wasn hier los? Vor kurzem noch mit nem Käfer und zwei Kindern nach Rom gefahren und jetzt ist ein 4.70m Kombi viel zu klein für ne Familie.... Wir Deutschen sind schon gut...

Wer Platz en Masse will braucht nen Van oder Bus.

Für alles andere sollte ein A4 mit den Abmessungen die kürzlich noch bei der E Klasse zu finden waren erstmal reichen...

Gruß

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo Ole! Nein, der A4 ist um einiges kleiner wie der Passat! Da musst du schon eher auf einen A6 spekulieren, und der ist noch um etwas kleiner im Kofferraum als der Passat! Sg und alles Gute für deine Tochter!

Hallo das kommt drauf an was du alles transportieren musst.

Wir haben einen A4 Avant B7 (8ED) mit Zwillingen seit 2 Jahren!

Geht etwas beengt zu aber bisher war der Kofferraum ausreichend. Mit einem Kind würde ich daher sagen reicht vollkommen. Bei 2 Kindern wirds schwieriger aber da reicht er auch noch. Aja nutzen einen Bugaboo Donkey. War der einzige Zwillingswagen der in den Kofferraum passt.

am 31. März 2018 um 19:12

Ich finde das du das wirklich selber ausprobieren solltest.

Denn jeder erwartet etwas anderes und wenn man will, dann geht es auch mit 3 Kindern.

Es kommt auch wirklich drauf an, was du transportieren willst.

Hallo,

Ich steh genau vor der gleichen Frage bzw. beschäftige mich bereits seit längerem damit. Ich bin auch Papa geworden und meine kleine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Derzeit fahren wir auch einem A3 SB und ich möchte spätestens in einem Jahr umsteigen. Derzeit kommen wir sehr gut dem dem A3 klar, unser Kinderwaagen(Hartmann) lässt sich sehr gut und kompakt zusammmenlegen und passt perfekt in dem Kofferaum sogar mit einem kleinen Einkauf. Doch wir wollen auch auf Urlaub fahren und dadurch brauchen wir einen größeren. Ich kann dir von folgenden Erfahrungen erzählen:

A4: Der Kinderwaagen füllt den A4 auch ziemlich aus was mich am Anfang etwas schockierte. Für den Alltag gibt es kein Problem, wo ich jetzt im A3 den Einkauf ordentlich daneben schlichen muss, musste ich im A4 nicht wirklich achtgeben und neben den Einkaustüten passt perfekt auch noch ein 6er Mineral rein was im A3 zu viel ist. Mein Fazit ist, dass der A4 perfekt für dem Alltag ist, da man auch in der 2. Reihe mehr Platz zum rangieren mit dem MaxiCosi hat. Der Kofferaum ist ausreichend und es ist für den Alltag kein großes schlichten notwendig. Für Urlaubsfahrten ist der A4 okay, mit Koffer, Kinderwaagen und Taschen wird es eng ist aber machbar—eine gute Planung ist notwendig und unerlässlich. (Eventuell Dachbox)

Passat: mehr Platz im Kofferaum sprich Koffer und Taschen lassen sich besser verstauen. ich hatte das Gefühl, dass ich einfach etwas mehr Luft beim schlichtem hattte.

Mein momentaner Favorit ist der superb: Gefühlt kann ich hier alles in den Kofferaum räumen ohne viel zu schlichten.

A6 konnte ich nicht testen

Themenstarteram 31. März 2018 um 20:34

Hi Hunter,

ich gehe mal davon aus , Du hast den A4 als Limo und nicht als Avant. ?

Gruß Ole

Also ich muss leider sagen, dass der A4 Avant meiner Frau als Familienwagen eine ziemliche Enttäuschung ist.

Sie allein mit den 2 Kindern (1 1/2 und 4 Jahre alt) geht noch ganz gut, aber wenn ich mit meinen 2 Metern ins Auto will, dann wars das vor den 2 Kindersitzen. Ich hab auf beiden Sitzen vorn keinen Platz und freue mich tierisch, das mein Superb 3V daneben steht.

In dem ist es einfach gigantisch mit Platz. Ich kann hinter dem für mich (2m) eingestellten Vordersitz bequem Platz nehmen, wenn ich will.

Nicht falsch verstehen, ich will garantiert niemanden bekehren und bin eigentlich Audianer. Hatte vorher den A6 4F FL und war begeistert, aber selbst der war um Welten kleiner als der Superb.

Der A4 ist ein Witz und eine ziemliche Enttäuschung.

am 31. März 2018 um 21:01

Mit einem Kind geht es beim Avant im Alltag gut. Haben für unseren Sohn (18 Monate) den entsprechenden Audi-Kindersitz und einen normalen Kinderwagen (Bagaboo irgendwas). Da reicht der Platz auch mal für einen Kurzurlaub. Sobald aber Hund, Kinderfahrrad oder ähnliches mit muss, wird es natürlich schnell eng. Vor allem im Vergleich zu Passat oder Superb. Ausprobieren und vergleichen...

Themenstarteram 31. März 2018 um 21:42

Meine Tochter und mein Schwiegersohn sind beide keine 180 cm groß und hätten dann nur einen Säugling mit an Bord.

Ein Cam Kombi -Kindrrwagen könnte man dergestalt zerlegen, daß das Fahrgestell längs in den Kofferraum paßt und die Wanne umgefaltet als eine Art Maxi-Cosi auf einem Rücksitz verankert wird. Dann hätte man noch den halben Kofferraum und eine Rücksitzfläche zum Beladen frei. So habe ich mir das jedenfalls vorgestellt.

Lg Ole

Zitat:

@Neoleoric schrieb am 31. März 2018 um 22:49:03 Uhr:

Also ich muss leider sagen, dass der A4 Avant meiner Frau als Familienwagen eine ziemliche Enttäuschung ist.

Sie allein mit den 2 Kindern (1 1/2 und 4 Jahre alt) geht noch ganz gut, aber wenn ich mit meinen 2 Metern ins Auto will, dann wars das vor den 2 Kindersitzen. Ich hab auf beiden Sitzen vorn keinen Platz und freue mich tierisch, das mein Superb 3V daneben steht.

In dem ist es einfach gigantisch mit Platz. Ich kann hinter dem für mich (2m) eingestellten Vordersitz bequem Platz nehmen, wenn ich will.

Nicht falsch verstehen, ich will garantiert niemanden bekehren und bin eigentlich Audianer. Hatte vorher den A6 4F FL und war begeistert, aber selbst der war um Welten kleiner als der Superb.

Der A4 ist ein Witz und eine ziemliche Enttäuschung.

Wenn man ständig den halben Hausrat mit sich herumschleppt, wird der Platz halt knapp.

Ist im Skoda Forum zur Zeit nichts los?

zugegeben, ist der a4 kein Raumwunder. ich habe den Passat direkt neben A4 gestellt und verglichen. klar, der Passat ist deutlich besserer Pampersbomber. viel mehr Platz im Innenraum und viel viel mehr im Kofferraum.

Der Kofferraum ist zugegeben ein Witz und Innenraum hinten ist auch Recht eng. zu 90% fahre ich aber alleine und würde nur viele viele Liter Luft um mich herum transportieren.

jedoch ist der Passat auch ziemlich emotionslos und hat den Touch vom Außendienstmitarbeiter- Dienstwagen.

Wer nur darauf anlegt möglichst viel Kram mitzutransportieren, wird kaum beim A4 landen. da kommt Superb oder Passat, oder auch e-klasse oder Mondeo in die engere Auswahl.

ich mit 2 Kindern ( aber kein Kinderwagenbedarf mehr) habe für mich beurteilt, dass der Platz für uns reicht. für die 2 Mal im Jahr wo ich viel Kram mitnehme, habe ich 800 Liter Dachbox...

Meine Fresse, wasn hier los? Vor kurzem noch mit nem Käfer und zwei Kindern nach Rom gefahren und jetzt ist ein 4.70m Kombi viel zu klein für ne Familie.... Wir Deutschen sind schon gut...

Wer Platz en Masse will braucht nen Van oder Bus.

Für alles andere sollte ein A4 mit den Abmessungen die kürzlich noch bei der E Klasse zu finden waren erstmal reichen...

Gruß

Zitat:

@Ole-Boy schrieb am 31. März 2018 um 22:34:59 Uhr:

Hi Hunter,

ich gehe mal davon aus , Du hast den A4 als Limo und nicht als Avant. ?

Gruß Ole

Nein war bei mir auch der Avant.

Zitat:

@D Lehner schrieb am 1. April 2018 um 05:24:28 Uhr:

Meine Fresse, wasn hier los? Vor kurzem noch mit nem Käfer und zwei Kindern nach Rom gefahren und jetzt ist ein 4.70m Kombi viel zu klein für ne Familie.... Wir Deutschen sind schon gut...

Wer Platz en Masse will braucht nen Van oder Bus.

Für alles andere sollte ein A4 mit den Abmessungen die kürzlich noch bei der E Klasse zu finden waren erstmal reichen...

Gruß

Ich muss Dir Recht geben. Wer den ganzen Haushalt in den Urlaub mitnehmen will, sollte sich gleich nach einem VW Bus umschauen. Wir waren damals mit unseren beiden Kleinkindern sogar mit einem A3 Sportback in Urlaub gefahren und hatten den Kinderwagen Auch dabei. Keine Dachbox. Das Gepäck für uns vier war logistisch gut verstaut. Jetzt, wo die beiden Kinder im Teenager-Alter sind, haben wir einen A5 Sportback. In dessen Kofferaum passen locker vier Koffer und noch zwei kleinere Taschen. Alles gut.

Habe einen fünfmonatigen Buben und nur eine B9-Limousine.

Komme gut klar, jedoch ist ein Kombi sicherlich komfortabler.

Wenn man nicht den halben Hausstand und das komplette Kinderzimmer mitnehmen will

sollte der Kombi mehr als ausreichend sein.

D Lehner hat es ja schon erwähnt, daß unsere Eltern mit dem Käfer oder Trabant auch

überlebt haben.:D

Wenn es gar nicht mehr ginge, gäbe es immer noch eine Dachbox.

Sind aber schon ohne Box mit Kinderwagen/-wanne längere Zeit verreist. Ist eine Frage der Organisation.

Gruß

J.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Der A4-Avant als Pampersbomber