ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. S4 Avant nicht bestellbar

S4 Avant nicht bestellbar

Audi S4 B9/8W
Themenstarteram 10. Mai 2018 um 7:51

Moin,

wollte mir gestern einen S4 konfigurieren und ein Angebot durch den Händler machen lassen. Nun sagt der das der S4 nicht mehr bestellbar ist.

Der Konfigurator funktioniert aber einwandfrei.

Hat jemand Infos zur Bestellbarkeit des S4 ?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Für den S4, S5 und SQ5 gibt es einen Bestellstopp. Der TFSI kommt vermutlich erst Ende 2019 wieder, ob es einen TDI vorher gibt weiß keiner definitiv.

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 8:31

Du meinst mindestens gestoppt bis Ende 2019 ?

Zitat:

@larsson75 schrieb am 10. Mai 2018 um 10:19:59 Uhr:

Für den S4, S5 und SQ5 gibt es einen Bestellstopp. Der TFSI kommt vermutlich erst Ende 2019 wieder, ob es einen TDI vorher gibt weiß keiner definitiv.

Tja, WLTP ab September lässt grüßen

am 10. Mai 2018 um 14:56

So wie in anderen Threads schon geschrieben wurde, nach und nach werden alle Motoren überarbeitet.

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 16:49

Ja, das habe ich auch so. verstanden. Ist nur ärgerlich, dass keiner sagen kann ab wann das Auto wieder bestellbar ist

am 10. Mai 2018 um 18:21

soll nicht das Facelift 2019 kommen? Dann kommt doch der S4 bestimmt nicht mehr in der Form zurück oder?

am 11. Mai 2018 um 5:31

Zitat:

@mschwaier schrieb am 10. Mai 2018 um 20:21:20 Uhr:

soll nicht das Facelift 2019 kommen? Dann kommt doch der S4 bestimmt nicht mehr in der Form zurück oder?

nein, vermutlich nicht; wenn er vor dem Facelift wirklich nicht noch mal bestellbar wird, kann ich mir Lieferung in Q4 2019 gut vorstellen.

Das ist aber Kaffeesatzleserei.

Audi beginnt mit der Umstellung der Massenmotoren mit 140KW bzw. 110KW und arbeitet

sich dann weiter durchs Motorenprogramm.

Es kann niemand sagen, wann es soweit ist, das ist die gleiche Sache wie beim 185KW 2.0T

Der Zeitpunkt des Facelifts bzw. der Auslieferung der FL-Modelle ist ja auch noch nicht fix.

Zumindest wird es vor Q2 2019 garantiert nix mit dem S4.

Zitat:

@Christian_13 schrieb am 11. Mai 2018 um 09:26:02 Uhr:

Audi beginnt mit der Umstellung der Massenmotoren mit 140KW bzw. 110KW und arbeitet

sich dann weiter durchs Motorenprogramm.

Woher weißt? Habe 110kw im März bestellt und bis heute immernoch keine Bestätigung gekriegt.

Der S4 kommt überhaupt nicht mehr als Benziner!

Ende 2018 wird ein S4 TDI kommen, ist doch alles schon lang bekannt...

am 11. Mai 2018 um 12:32

ohh Gott, du neuen Abgasnormen sind aber auch so was von überraschend gekommen.........

vor allem trägt der VW Konzern die Hauptschuld daran

am 11. Mai 2018 um 13:24

Zitat:

@StefArona schrieb am 11. Mai 2018 um 14:32:15 Uhr:

 

vor allem trägt der VW Konzern die Hauptschuld daran

Da muss ich dich zu 100% enttäuschen, denn das lag schon Jahre davor fest und kommt von der EU.;)

Das der Motor und damit auch der S4 sowie die anderen S Modelle es nicht mehr als Benziner geben wird, ist auch noch nicht zu 100% bestätigt worden.

Zitat:

@MrShadow schrieb am 11. Mai 2018 um 10:37:21 Uhr:

Zitat:

@Christian_13 schrieb am 11. Mai 2018 um 09:26:02 Uhr:

Audi beginnt mit der Umstellung der Massenmotoren mit 140KW bzw. 110KW und arbeitet

sich dann weiter durchs Motorenprogramm.

Woher weißt? Habe 110kw im März bestellt und bis heute immernoch keine Bestätigung gekriegt.

Laut dem :) TDI mit 110kw und 140KW sowie der 140KW TFSI als 2wd

Zitat:

@marc4177 schrieb am 11. Mai 2018 um 15:24:50 Uhr:

Zitat:

@StefArona schrieb am 11. Mai 2018 um 14:32:15 Uhr:

 

vor allem trägt der VW Konzern die Hauptschuld daran

Da muss ich dich zu 100% enttäuschen, denn das lag schon Jahre davor fest und kommt von der EU.;)

...

Das stimmt so nicht. Die Einführung der neuen Abgasnormen wurde wegen der Schummeleien um ein Jahr vorgezogen. Jetzt ist die Zeit zu knapp, um alle Baureihen rechtzeitig neu zu typisieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. S4 Avant nicht bestellbar