ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Einstiegsleiste Beleuchtung defekt

Einstiegsleiste Beleuchtung defekt

Audi A5 F5 Cabriolet, Audi A5 F5 Sportback, Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 6. August 2019 um 21:48

Hallo zusammen,

Mir ist aufgefallen dass bei meinem A5 die einstiegsbeleuchtung auf dem trittbrett nicht funktioniert zumindest fahrerseite.

Weiss noch nicht mal wie das Teil abgeht.

Ob die Beleuchtung selbst defekt ist oder was anderes?

Kann ich das selbst tauschen?

Habe zwar viel danach gesucht aber kommen immer diese türbeleuchtungen raus.. wo man auf der Straße dann ein Logo sieht..

Püh keine Ahnung.. kann mir jemand mehr dazu sagen?

Wie man die wechselt?

Brauche ich neue leiste oder kann man auch nur das licht austauschen?

Habe mal ein foto hochgeladen bevor wieder die türbeleuchtung kommt.

 

Liebe Grüße :-)

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
24 Antworten

Und Beifahrerseite leuchtet?...

Themenstarteram 7. August 2019 um 3:29

Zitat:

@Twinni schrieb am 7. August 2019 um 00:09:40 Uhr:

Und Beifahrerseite leuchtet?...

Beifahrerseite leuchtet wie es soll

Themenstarteram 9. August 2019 um 14:37

Noch nie jemand so ein Teil mal ausgetauscht?

am 9. August 2019 um 16:36

Irgendwo in den Untiefen des Forums gab es denn Fall schonmal, da war aber nur ein Kabel/Zuleitung abgeknickt.

am 1. September 2019 um 7:25

Bei mir war die Beifahrerseite betroffen. Mit Werksgarantie bei Audi vorgefahren. Es wurde über die Codierung aktiviert und geht.

Ich hab die bei meinem Q5 nachgerüstet. Sind geklebt. Das Kabel geht unter der Türdichtung nach innen. Beleuchtung ist nicht Austauschbar.

Moin ,vor 2 Tagen meinen neuen gebrauchten abgeholt nun seh ich das die Beleuchtung der Einstiegsleiste auf der Fahrerseite defekt ist.

Regelt das die Gebrauchtwagengarantie bzw muss das der Audi Händler bezahlen ?

Was kostet eigentlich so eine Leiste mit Aus/Einbau ?

Da sollte der Händler in der Gewährleistung sein.

Das Set für vorne kostet so um die 300€ und wird mit 1 Std Einbauzeit angegeben.

Zitat:

@kimkira schrieb am 2. September 2019 um 12:26:35 Uhr:

Ich hab die bei meinem Q5 nachgerüstet. Sind geklebt. Das Kabel geht unter der Türdichtung nach innen. Beleuchtung ist nicht Austauschbar.

Genau, hatte so einen defekt auch beim A4. Die sind geklebt, man kann sie nur komplett tauschen...Ich habe jetzt nicht mehr genau den Preis im Kopf, wage mich aber errinnern zu können das sie um die 250 Euro kosten. Da sie geklebt sind, sind sie beim abmontieren kaputt, so zumindest die Info von audi!

Ich habs dann nicht machen lassen, dass wars mir dann doch nicht wert....

Edit: Ja, cokefreak meint oben 300 euro, wie gesagt, kann schon sein....also nicht ganz billig nur damit sie wieder leuchtet...aber das muss eh jeder selbst entscheiden!

Jetzt hat es mich wohl auch getroffen, gestern Abend meiner Frau die Tür aufgehalten da hat die Leiste auf der Beifahrerseite kurz geflackert und war aus. :(

Ich hatte auch das Problem auf der Fahrerseite. Zu Glück hatte ich noch Garantie auf dem Fahrzeug und die Werkstatt hat es anstandslos getauscht. Das Flachbandkabel scheint nicht die beste Lösung zu sein, für die Einstiegsbeleuchtung.

Was war genau defekt? Das Flachbandkabel? Oder die LED-Einheit ?

Hallo zusammen,

 

Normalerweise leuchten die S-Line Einstiegsleisten, auf der Beifahrer Seite hat sie diesen Job nun quittiert…

Ab und zu blinkt das Logo noch schwach, oder es bleibt ganz aus.

Mein Verdacht daher ein Kontakt Problem, da ich davon ausgehe das die Beleuchtung LED ist und eigentlich nicht so schnell defekt sein dürfte.

 

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Problem gemacht?

Meiner Suche nach sind die Leisten geklebt.. weiß jemand wie man die heile ausgebaut bekommt bzw. wie man an das Kabel/Verbindung gelangt?

 

Ich danke euch schon vorab für die Hilfe!

Liebe Grüße Alex.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Line Einstiegsleisten Beleuchtung Defekt' überführt.]

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ist mir noch nicht aufgefallen daß die leuchten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Line Einstiegsleisten Beleuchtung Defekt' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Einstiegsleiste Beleuchtung defekt